Seite 169 von 223 ErsteErste ... 119 149 159 168169170179 189 219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2521
    Avatar von Rom
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    435
    Hmm.. OK und was würdest du mit dann empfehlen? Spätestens wenn ich mir wirklich einen neuen kaufen muss soll es kein win8 mehr sein.
    Und mittlerweile bin ich wieder am tablet, diesmal ist das wlan ohne zu surfen abgeschmiert...

  2. #2522

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    an windows 8 kommst du nicht vorbei, bevor windows 10 auf dem markt ist

    ansonsten bleiben nur alternativen auf linux basis

  3. #2523
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn du nicht auf W7 zurück kannst, was bei einem Laptop so ziemlich unwahrscheinlich ist, bin ich da mit Shao aber sowas von Konfekt.

  4. #2524
    Avatar von Rom
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    435
    Ohje das ist halt echt doof, aber ma Schaun Vll bekomm ich das noch hin wenn die Updates drauf sind.

  5. #2525
    Bierstandszene
    Gast
    Du hast anscheinend selbst nicht allzuviel Ahnung und Ferndiagnose funktioniert nur bedingt. Hast du keinen Kumpel der sich auskennt?

  6. #2526
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    sicher, dass es nicht am Router liegt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #2527
    Avatar von Rom
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    sicher, dass es nicht am Router liegt?
    Ja denn mit handy/Tablet gibt's keinerlei Probleme

  8. #2528

    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    254
    Hm, Ferndiagnose ist echt schwer. Internet springt gern mal raus wenn das modem zu heiß wird...aber ansonsten. Hast 2 Ethernetkarten drin ? Vielleicht die Ethernetkarte mal testweise tauschen.

    Oder Du brennst eine Knoppix DVD ( die kann man immer brauchen ) und startest die als Livesystem. Damit kannst Du auch testen, ob es an der hardware liegt.

    =
    http://distrowatch.com/table.php?distribution=knoppix
    Geändert von Ed Werder (08.02.2015 um 13:46 Uhr)

  9. #2529

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.171
    Ich hab da mal ein Problem.
    Ich betreibe an meinem Rechner 2 Monitore. Einen alten TFT der mit normaler alter VGA an der Graka hängt und einen LCD TV der mit HDMI an der Graka hängt. Der alte TFT ist auch der primäre Monitor, der LCD ist halt für Spiele und um Videos zu schauen. Soweit so gut, weil auch alles jetzt ein gutes Jahr ohne Probleme funktioniert hat. Heut hat dann auf einmal der 2. Monitor, also der LCD angefangen zu flimmern, allerdings nicht durchgängig, sondern nur wenn ein Fenster maximiert wurde. Der Windowshintergrund flimmert nicht. Auch der 1. Monitor (der alter TFT) flimmert nicht. Wenn ich den LCD zum primären Monitor mache, dann flimmert auch der Windows Hintergrund.
    Ich hoffe ich hab die Situation verständlich erklären können. Meine Frage wäre, was ist da nun im argen? Ich hab mal ein Spiel gestartet und es auf dem alten TFT anzeigen lassen, keine Probleme zu erkennen. Wenn ich ein Spiel auf dem LCD starte flimmert es erwartungsgemäß. Hat die Graka einen Weg? Das HDMI Kabel? Der LCD im TV Modus flimmert nicht. Was ich noch nicht ausprobiert hab ist der onboard Grafikchip von meinem Prozessor. Wenn ich den an den LCD anschließe.

  10. #2530
    Bierstandszene
    Gast
    Mein Tipp wäre tatsächlich Graka. Rein erfahrungsmässig ohne auf technische Details einzugehen.

  11. #2531

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.171
    Danke schonmal für die Antwort. Ich hab gerade mal den Test gemacht und den LCD mit dem HDMI Kabel an die onBoard Graka vom CPU angeschlossen. Ebenfalls ein Flimmern. Liegt also dann eher nicht an der Graka sondern am LCD oder dem HDMI Kabel, wäre jetzt so meine Vermutung.
    Wobei die Graka eigentlich besser wäre, die ist erst 1 Jahr alt, hat also noch Garantie. Der TV ist schon über 2 Jahre alt

  12. #2532
    Avatar von eierpappe
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Rom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    sicher, dass es nicht am Router liegt?
    Ja denn mit handy/Tablet gibt's keinerlei Probleme
    Kann trotzdem am Router liegen. Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einem o2-Router. Das WLAN Modul davon war der reinste Elektroschrott und wollte partout nicht vernünftig mit meinem Rechner zusammenarbeiten - Smartphone/Tablet/Notebook hatten hingegen keine Probleme damit.

    Zu deinem Problem: Du könntest dir für ein paar Euro einen USB-WLAN Dongle kaufen und ausprobieren ob es damit funktioniert. Wenn's klappt hast du viel Geld gespart und einen USB-Port verloren

  13. #2533

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Ich habe eine neue Festplatte, die ich gerne formatieren würde. Aus irgendeinem Grund zeigt er mir die aber als zwei nicht zugeordnete Partitionen an, siehe hier.

    In Folge dessen kann ich nur die linken 2048 GB partitionieren, auf die rechten 1600 GB habe ich keinerlei Zugriff, alle typischen Aktionen sind ausgegraut. Die linke Partition erstellen und erweitern funktioniert ebenfalls nicht. Externe Programme haben auch nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie ich daraus eine Partition machen kann?
    All life is problem solving.

  14. #2534

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Das Problem mal auszuformulieren hat mich auf den richtigen Suchbegriff bei Google gebracht. Der Hund lag in der Partitionsverwaltung begraben: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gp...ch-822496.html
    All life is problem solving.

  15. #2535
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Windows has encountered a Problem communicating with a device connected to your computer.

    This error can be caused by unplugging a removeable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drvice or CD-ROM device that is failing. Make sure any removeabla storage is proberly connected and then restart your computer.

    If you continue to recive this error message, contact the hardware manufacturer.

    Status: 0xc0000e9
    Info: An unexpected I/O error has occurre
    Dieses Problem tritt auf, nachdem ich mein Laptop mit dban erased habe und dann (um das mal professionell machen zu lassen) zu einer Firma bezüglich Reinigung gegeben habe. Wollte nun Windows 7 via Chip.de-Iso-Image wieder raufspielen und komme nicht an dem Fehler vorbei. Via parted magic habe ich mir mal die Partitionen angeschaut, habe da für meine Platte nur ein "unallocated" bekommen. Im BIOS ist sie aber aufgeführt.

    Hat jemand eine Idee?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •