Seite 168 von 223 ErsteErste ... 118 148 158 167168169178 188 218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2506

    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    415
    Wackelkontakt an den Steckern vom Netzteil?

  2. #2507
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von bertmann Beitrag anzeigen
    Wackelkontakt an den Steckern vom Netzteil?
    Vermute eher ein "technisches" Netzteilproblem - hatte fast dasselbe Phänomen auch mal (hier startete der Rechner allerdings nur dann nicht, wenn er länger vom Strom abgetrennt war), habe dann ein neues Netzteil gekauft.

  3. #2508
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332
    Also ruckeln an den Steckern hat nix gebracht. Ich hab mir jetzt mal ein neues Netzteil kommen lassen, das wird morgen eingebaut und mal sehen, ob dann wieder alles läuft. Danke euch erstmal.

    Was ist komisch finde, ist, dass der PC sich sonst immer problemlos starten ließ, sprich ja auch das Netzteil seine Arbeit tat. Nur wenn er vom Strom ab war gabs diese Probleme...seltsam. BSB, hast du ne Ahnugn?

  4. #2509
    Bierstandszene
    Gast
    Sehe das wie BartS. - Netzteil. Reicht ja wenn ein Kondensator schlappgemacht hat und die Spannung nicht mehr hält. Dann tritt genau der Effekt ein.

  5. #2510
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332
    Es war das Netzteil. Neues eingebaut, läuft sofort ohne Probleme.

  6. #2511
    Avatar von Rom
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    435
    Hey Leute ich habe da ein Problem
    Und zwar habe ich ein notebook, hat vor knapp über 2 Jahren glaub 500€ gekostet.
    Seit ein paar tagen habe ich jetzt das Problem dass ich bei PC Start vll 5 min ins Internet komme und danach schmiert das irgendwie ab. Es zeigt mir kein WLAN mehr an, also als wäre der laptop nicht WLAN fähig. Nach Neustart funktioniert das ganze dann wieder wenns gut läuft 5 min, dann das selbe... Mittlerweile habe ich auch formatiert, aber immernoch das selbe. Wird dann wohl die Hardware kaputt sein oder? Und lohnt es sich das zu reparieren/reparieren zu lassen oder sollte ich einfach einen günstigen neuen kaufen? brauche den auch nur zum surfen und Filme schauen.

  7. #2512
    Bierstandszene
    Gast
    Was genau meinst du mit formatiert? Komplette Neuinstallation, Recovery?
    Das könnte ein ganz simples Treiberproblem sein.

  8. #2513
    Avatar von Rom
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    435
    OK formatiert war vll der falsche Ausdruck. Da gibts so ne taste, wo wenn man drauf drückt der PC neustartet und ich auswählen kann das der PC auf auslieferungs zustand gebracht wird und alle Dateien gelöscht werden. Also eher zurück setzten.

  9. #2514
    Bierstandszene
    Gast
    Also hast du die Werkseinstellungen wieder hergestellt.Welches Betriebssystem hast du? Alle updates schon gezogen?

  10. #2515
    Avatar von Rom
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    435
    Müsste win8 sein auf jeden Fall das mit den bescheuerten Kacheln. Und Updates habe ich noch nicht geladen, glaubst das hängt zusammen? Hatte ja vor dem zurücksetzen alle Updates drauf...

  11. #2516
    Bierstandszene
    Gast
    W8 ist nicht grad mein Ding, ich finde das System extrem Scheiße. Aber die Updates brauchst du auf jeden Fall.

  12. #2517
    Avatar von Rom
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    W8 ist nicht grad mein Ding, ich finde das System extrem Scheiße. Aber die Updates brauchst du auf jeden Fall.
    ja mir gefällt das auch garnicht, aber habe keine xp cd oder ähnliches mehr und mittlerweile habe ich mich damit arrangiert.
    naja dann werd ich die tage mal die updates drauf machen und mich dann ggf. nochmal melden. danke

  13. #2518
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    Prüfe mal ob es exakt 5 Minuten nach dem Einschalten sind. Oder variiert das? Selbst wenn du nicht surfst?

  14. #2519
    Avatar von Rom
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Werder lebenslang Beitrag anzeigen
    Prüfe mal ob es exakt 5 Minuten nach dem Einschalten sind. Oder variiert das? Selbst wenn du nicht surfst?
    ja das variiert und ich hab jetzt grad den laptop nochmal gestartet weil mich das schreiben mit dem tablet generft hat. dann lasse ich ihn jetzt mal stehen und schaue was passiert

  15. #2520
    Bierstandszene
    Gast
    XP kannst du knicken, wirst du auf aktuellen Geräten nicht zum Laufen bekommen und das ist auch gut so. Selbst 7 wird schwierig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •