Seite 166 von 223 ErsteErste ... 116 146 156 165166167176 186 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2476
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Mein Laptop-Akku macht nach knapp 3 Jahren langsam die Biege. Seit heute habe ich unten in der Leiste die Anzeige "Sie sollten den Akku austauschen."

    Da ich sonst komplett zufrieden mit dem Gerät bin, suche ich jetzt nen passenden Ersatzakku. Kennt jemand vernünftige Läden, die in der Hinsicht gut sortiert sind? Bei Amazon finde ich zwar zig Akkus für ähnliche Modelle, aber keine, die offiziell zu meinem Laptop (Acer Aspire 4830TG) passen.

    Und gibt es eine Möglichkeit, sich die genaue Akku-Bezeichnung anzeigen zu lassen? (Ist ein fest verbauter Akku, deshalb ist das nicht soo einfach.
    I'm gonna learn every time you do

  2. #2477
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Ich hab seit ein paar Tagen ein nerviges Problem.
    Hm, wie soll ich das erklären.
    Das Ladekabel von meinem Laptop findet anscheinend die Kontakte nicht mehr richtig am Laptop und deswegen piepst das Gerät in einer Tour.
    Der Ton kommt wenn man den Laptop zum laden anschließt und weil immer wieder eine Unterbrechung stattfindet, piepst das Gerät.
    Muss ich mir ein neues Ladekabel kaufen oder liegt es am Ladeeingang des Laptops.
    Hoffe das war halbwegs verständlich formuliert.

  3. #2478
    Bierstandszene
    Gast
    Zu 99,99 % der Eingang. Ist ne Schwachstelle bei fast jedem Mobilgerät. Gibt Werkstätten, die dir da einen neuen Eingang reinlöten, ist gar nicht so teuer.
    Aber vorher würde ich den erstmal reinigen um zu gucken ob es einfach nur am Dreck liegt.

  4. #2479
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zu 99,99 % der Eingang. Ist ne Schwachstelle bei fast jedem Mobilgerät. Gibt Werkstätten, die dir da einen neuen Eingang reinlöten, ist gar nicht so teuer.
    Aber vorher würde ich den erstmal reinigen um zu gucken ob es einfach nur am Dreck liegt.
    Ok, klingt gut.
    Werde es erstmal mit dem reinigen versuchen.
    Danke.

  5. #2480
    Bierstandszene
    Gast
    Dabei auf jeden Fall Akku rausnehmen.

  6. #2481
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.702
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zu 99,99 % der Eingang.


    Wir sind ja des öfteren unterschiedlicher Ansicht, aber so extrem war es selten:

    Zu 99,99 % das Ladekabel. Die sind meistens von derart schlechter Qualität, dass früher oder später zwangsläufig ein Wackelkontakt auftritt, meist nahe des Ladesteckers. Dieses Problem verfolgt mich persönlich seit Jahren.

    Nun bin ich gespannt, wer Recht hatte.

  7. #2482
    Bierstandszene
    Gast
    Ich auch. Weil ne Buchse einfach deutlichst anfälliger ist als ein Stecker.

  8. #2483
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.702
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich auch. Weil ne Buchse einfach deutlichst anfälliger ist als ein Stecker.
    Ich rede ja vom Kabel, der Stecker bleibt natürlich intakt, aber wenn das Kabel durch die mechanische Beanspruchung einen Wackelkontakt bekommt, nützt der beste Stecker nichts...

    Hab mir erst vor wenigen Wochen für mein Notebook ein Netzteil mit einem besonders dicken Ladekabel gekauft - bin gespannt, ob das länger hält als ca. ein halbes Jahr (Kabel von China-Netzteilen hatten hier teilweise sogar schon nach Tagen einen Wackelkontakt...).
    Geändert von BartS. (04.12.2014 um 21:00 Uhr)

  9. #2484
    Bierstandszene
    Gast
    Jo. Aber bei nem Originalkabel hab ich das noch nie gesehen, nur bei Billigersatzladekabeln.

  10. #2485
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.702
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Jo. Aber bei nem Originalkabel hab ich das noch nie gesehen, nur bei Billigersatzladekabeln.
    Das stimmt, Originalkabel sind meistens besser, aber auch da habe ich das schon erlebt (bei einem von Acer), sonst hätte ich ja gar keinen Ersatz besorgen müssen, womit das Elend anfing.

  11. #2486
    Bierstandszene
    Gast
    Ich kann mich sowieso jedesmal wieder über diese geplanten Sollbruchstellen aufregen, wie schwer kann es sein eine sichere Verbindung herzustellen? Erinnerst du dich noch an SCSI? diese Miniwinzmetallbügel haben eine absolut stabile Verbindung hergestellt, da konnte nix wackeln, nix rausrutschen.

  12. #2487
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.702
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich kann mich sowieso jedesmal wieder über diese geplanten Sollbruchstellen aufregen, wie schwer kann es sein eine sichere Verbindung herzustellen? Erinnerst du dich noch an SCSI?
    Klar. Technisch war das dem AT-BUS (dem späteren IDE) deutlich überlegen, aber wie so oft hat es sich nicht durchgesetzt...

  13. #2488
    Bierstandszene
    Gast
    Weil es nur ums Geld ging, genau wie bei den Billigsteckern.

  14. #2489
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Jetzt bin ich verwirrt.
    Egal, erst sauber machen und wenns nicht passt dann halt ein neues Kabel.
    Fragt sich nur wo man das herbekommt.
    Im Markt dürfte schwierig werden.

  15. #2490
    Bierstandszene
    Gast
    Der Stecker sollte bündig sitzen und nicht wackeln. Sobald da Luft ist, ist es die Buchse wenn du den Stecker nicht mit ner Feile bearbeitet hast. Bündig heißt sowohl außen als auch in der Tiefe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •