Seite 162 von 223 ErsteErste ... 112 142 152 161162163172 182 212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2416
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich würde da auch spontan auf defekte Festplatte tippen, wenn die Installation nicht soweit fortgeschritten ist dass sie Internetzugriff braucht.
    Die war schon ziemlich weit fortgeschritten (bei "Updates werden installiert"). Aber man braucht doch keinen Internetzugriff

    zuläufer: Probier ich aus. Parted Magic booten funzte nicht, kam auch Fehlermeldung
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #2417
    Bierstandszene
    Gast
    Den braucht man icht, aber 7 ermittelt einen vorhandenen Internetzugang selbst und installiert dann neuere Dateiversionen direkt aus dem Netz.

  3. #2418
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088


    Habs heut nochmal mit dem "HDD Regenerator" probiert. Resultat: Findet die Platte nicht. Im Bios wird sie aber wohl noch angezeigt.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #2419
    Bierstandszene
    Gast
    Festplatte im Arsch, ma sagn.

  5. #2420
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Yo, sieht ganz danach aus. Ist ein Wechsel beim Laptop kompliziert? Habs mich bis dato nur an normalen Tower PCs versucht
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #2421

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    nö, schrauben lösen, klappe auf, die schrauben am halter, platte rausziehen, neue rein und wieder alles zu

  7. #2422
    Bierstandszene
    Gast
    Jo. Bis auf Ausnahmen.

  8. #2423
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293


    Ich hab gestern Abend in den Laptop meines Vaters eine neue SSD eingebaut und bin seitdem damit beschäftigt, den Rechner wieder neu aufzusetzen.

    Erstmal auf die Toshiba-Seite und alle Treibe installieren. Ach warte, geht nicht. Die grundlegenden Treiber muss ich erst von ´nem anderen PC aus runterladen, weil ja die Treiber für die Netzwerkkarte auch noch nicht drauf sind. D.h. ich komme mit der Möhre nicht mal auf Anhieb ins Internet!
    Dann am anderen PC:
    *63 Treiber gefunden*


    63x Download, 63x per WinZip entpacken...
    Das ist so beknackt, ey! Allein aus diesem Grund zahl ich bereitwillig mehr für einen Mac. Da hau ich die neue Platte rein, installiere das OS und die Kiste läuft.

    Boah, hab ich eine Hasskappe, ey!
    Gib mich die Kirsche!

  9. #2424
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Nochmal zu meiner neuen Festplatte:

    Ich habe die neue Festplatte eingebaut und das System installiert. Nun ist mir eingefallen, dass ich noch Daten von der alten Platte brauche. Jetzt hab ich die alte wieder eingesetzt und wollte die Daten runterziehen, da startet das Teil nicht mehr und gibt mir irgendwelche Fehlermeldungen...

    Kann man nicht Festplatten einfach hin und herwechseln?
    Gib mich die Kirsche!

  10. #2425
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn die Platte vorher schon in dem Rechner war sollte das normalerweise funktionieren, von einem Rechner zum anderen eher nicht wenn es die Systemplatte ist.

  11. #2426
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Wenn die Platte vorher schon in dem Rechner war sollte das normalerweise funktionieren, von einem Rechner zum anderen eher nicht wenn es die Systemplatte ist.
    Nee, war vorher in demselben Rechner. Krieg aber irgendwie eine Fehlermeldung. Nach kurzem Googeln finde ich, dass man die Platte ans BIOS anmelden muss. Kann das?
    Gib mich die Kirsche!

  12. #2427
    Bierstandszene
    Gast
    Wäre ungewöhnlich, aber probier es mal aus.

  13. #2428
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Danke für Deine Hilfe, BSB!

    Ich habe meine ganzen Probleme erstmal anders gelöst. Hoffe, ich muss die alte Platte nun nicht mehr zum Laufen bringen.
    Gib mich die Kirsche!

  14. #2429

    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Hamburgo/Punta
    Beiträge
    750
    Wieso um Himmelswillen hat dein Papa keinen Macintosh?

  15. #2430
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Weil die ganzen beruflich genutzten Programme nur unter Windows laufen.
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •