Seite 159 von 223 ErsteErste ... 109 139 149 158159160169 179 209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2371
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Hat das Display einen Schlag abbekommen?

    Zu retten ist da leider nix, muss komplett getauscht werden. Bei nem teuren 3D-Display kommt man dann wahrscheinlich in die Nähe des Anschaffungspreises.

  2. #2372
    Menelri
    Gast
    Schlag ist mir zumindest nicht bewusst, war seit der letzten Benutzung in der Tasche ...

    http://www.tdcomponents.com/shop/TOS...notebook.shtml

    Die hätten anscheinend das Display zu nem akzeptablen Preis. Werde da morgen mal anfragen, ob dies tatsächlich hinkriegen. Nach nem toten Kühlschrank krieg ichs die Woche mal richtig ab ... Naja, trotzdem vielen Dank euch!

  3. #2373
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Moin!

    Ich frage mich schon seit einiger Zeit weshalb in Mittelklasse-Notebooks(500-700€) nie SSDs eingebaut sind? Die Kosten doch nicht mehr die Welt oder übersehe ich irgendwas? Hat jemand ne Antwort darauf?

  4. #2374
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Weil HDDs pro GB immer noch billiger sind?

  5. #2375
    Bierstandszene
    Gast
    Zumal du mit einer SSD gar nicht auskommst, du müsstest immer noch ne HDD mit einbauen um ausreichend Speicherplatz zu haben.

  6. #2376
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Mir ist schon klar, dass es nicht für alles reicht und der Preis pro GB für normale Festplatten geringer ist. Es wundert mich trotzdem, dass es die Dinger nur in den Laptops ab 800€ oder so gibt.
    BSB denkst du nicht, dass ne 256 gb ssd ausreicht und man den ganzen Rest auf externen Platten lagern kann?

  7. #2377
    Bierstandszene
    Gast
    Kauft keine Sau, glaube mir. 256GB? Das reicht ja nicht mal für die selfies.

  8. #2378
    Avatar von Hirschi
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Kauft keine Sau, glaube mir. 256GB? Das reicht ja nicht mal für die selfies.
    Also ich komme mit ner 256GB SSD locker hin - inkl. Fotobibliothek, Musik und längere Videos die ich selber schneide. Ich denke viele können sich heutzutage einfach nicht von Daten trennen - egal wie nutzlos sie geworden sind. Dabei haben ja früher auch kleinere HDDs ausgereicht.

    Wozu muss man denn seine Fotos von 2003 auf dem Rechner haben, die man eh nur 1 mal in 4 Jahren anschaut? Für sowas, seine "alte" Musiksammlung und seine Filmbibliothek reicht doch ne externe HDD. Die SSD im Rechner ist ja in erster Linie zum arbeiten da. Ich würde die niemals mehr eintauschen weil der Geschwindigkeitsschub einfach enorm ist, kein Vergleich zur HDD. Da sortiere ich lieber mal ein paar alte Daten aus oder speichere sie extern. Und heutzutage solls ja auch noch die Cloud geben.
    Geändert von Hirschi (03.07.2014 um 08:58 Uhr)

  9. #2379
    Avatar von essi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    576
    Wenn man (vernünftiger Weise) seine Mediathek auf ein NAS auslagert, braucht man in den seltensten Fällen mehr als 256 GB.

    Ein Grund für die Verwendung von HDDs könnte sein, dass viele ggf. ahnungslose Kunden die Festplattengröße einfach als Benchmark nehmen. "Boah das Notebook hat 2 TB Speicher und kostet genau so viel!!!" Ist wie beim Arbeitsspeicher. Dort gucken auch die meisten auf die Kapazität. Taktrate, Latenz, etc. werden vernachlässigt, bzw. im Prospekt meistens gar nicht erst mit angegeben.

  10. #2380
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Da ich keinen anderen Thread mit Hardware Problemen gefunden habe, packe ich es mal hier hin.
    Ich bin gerade umgezogen und habe jetzt dieses Modem und dieses Telefon.
    Internet- und Telefonflat kommt von easybell.
    Internet funktioniert ohne Probleme. Das Telefon wiederum sagt keinen Ton. Es ist auch egal ob ich es ans Modem anschließe oder direkt an die Buchse in der Wand, es bleibt stumm, kein Freizeichen, nichts.
    Habe das Telefon schon bei der Telekom testen lassen, lief ohne Probleme.
    Das Handbuch war auch nicht sehr hilfreich, normalerweise reicht da ja auch anschließen und fertig.
    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee voran es liegen könnte.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  11. #2381
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Kauft keine Sau, glaube mir. 256GB?
    Doch.

    256GB Flash-Speicher intern und 2TB Extern für Fotos, Musik und Filme. Bester kauf ever. Das Teil ist so unfassbar schnell.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #2382

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Hat jemand gute Erfahrungen mit externen DVD-Laufwerken gemacht? Worauf sollte man achten? Wäre es ratsam einen Blu-Ray-Brenner zu kaufen? Nach Jahren der Missachtung habe ich gerade festgestellt, dass mein Hitachi-DVD-Laufwerk im 2. Notebook (einzige mit Laufwerk) nicht mehr richtig Original-DVDs und gebrannte DVDs einliest. Das Laufwerk stoppt nach 1 Sekunde. Mit Glück, nach mehrmaligen Versuchen, erkennt er die DVD vielleicht. Die Linse hab ich nochmal gereinigt, sieht gut aus. Und die DVDs sind nicht zerkratzt.

    Wer also zu Punkt 1 eine Empfehlung oder Punkt 2 einen guten Rat hat, dem bin ich dankbar.

  13. #2383
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Da ich keinen anderen Thread mit Hardware Problemen gefunden habe, packe ich es mal hier hin.
    Ich bin gerade umgezogen und habe jetzt dieses Modem und dieses Telefon.
    Internet- und Telefonflat kommt von easybell.
    Internet funktioniert ohne Probleme. Das Telefon wiederum sagt keinen Ton. Es ist auch egal ob ich es ans Modem anschließe oder direkt an die Buchse in der Wand, es bleibt stumm, kein Freizeichen, nichts.
    Habe das Telefon schon bei der Telekom testen lassen, lief ohne Probleme.
    Das Handbuch war auch nicht sehr hilfreich, normalerweise reicht da ja auch anschließen und fertig.
    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee voran es liegen könnte.
    Hast du denn das "Modem" (ich lach mich grad wech) auch auf deine Rufnummern konfiguriert? Die 7390 ist ein Router, Mediaserver, ne Telefonanlage.
    Mach mal einen Browser auf und gib in die Adresszeile fritz.box ein. Entdecke neue Welten.

    @frido:Hätte ich auch so gemacht. Aber die dumpfe Masse nicht, die sieht wie schon gesagt wurde Speicherplatz als Kaufkriterium.

  14. #2384
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Hast du denn das "Modem" (ich lach mich grad wech) auch auf deine Rufnummern konfiguriert? Die 7390 ist ein Router, Mediaserver, ne Telefonanlage.
    Und enthalten ist u.a. ein Modem.

  15. #2385
    Bierstandszene
    Gast
    Was du normalerweise nicht mehr brauchst und keinerlei Auswirkungen auf die Funktionen hat. Er kann nicht telefonieren,das konnte man mit einem Modem aber noch nie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •