Seite 153 von 223 ErsteErste ... 103 133 143 152153154163 173 203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.295 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2281

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    45
    Ja Treiber cd war dabei . Nur komm ich, weil Windows nicht mehr gestartet wird , nicht zum installieren der neuen Treiber. Oder gibt es eine Möglichkeit beim startvorgang die Treiber zu installieren ?

  2. #2282

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Eventuell hast du Glück: Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch.
    Du hast wahrscheinlich dein System im IDE Modus installiert, im neuen Motherboard ist aber der (neuere und schnellere) AHCI Modus aktiviert. Damit kommt Windoof ohne Hilfe nicht klar.
    Geh also mal beim Starten ins BIOS (Entf drücken oder F2 oder F12 oder was auch immer auf dem Bildschirm steht beim Start, hängt vom Motherboard ab) und gucke da nach einer Option (SATA Modus), bei der "AHCI" steht. Ändere auf IDE, speichere und starte neu.
    Wenn es nichts bringt kannst du das immer noch beim nächsten Boot auf die gleiche Weise ändern.

    Bei mir hats geholfen, viel Glück!
    Geändert von derBaum (10.04.2014 um 11:22 Uhr)

  3. #2283

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    270
    Ja, änder im Bios die Einstellung, das von der CD gebootet werden soll. Dann müssten bei eingelegter CD die Treiber automatisch erkannt und Installiert werden.

  4. #2284

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    das war auch meine vermutung, da windwos 7 mit sowas probleme kriegen kann.

    hast du vorher die alten treiber deinstalliert?
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  5. #2285

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Eventuell hast du Glück: Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch.
    Du hast wahrscheinlich dein System im IDE Modus installiert, im neuen Motherboard ist aber der (neuere und schnellere) AHCI Modus aktiviert. Damit kommt Windoof ohne Hilfe nicht klar.
    Geh also mal beim Starten ins BIOS (Entf drücken oder F2 oder F12 oder was auch immer auf dem Bildschirm steht beim Start, hängt vom Motherboard ab) und gucke da nach einer Option (SATA Modus), bei der "AHCI" steht. Ändere auf IDE, speichere und starte neu.
    Wenn es nichts bringt kannst du das immer noch beim nächsten Boot auf die gleiche Weise ändern.

    Bei mir hats geholfen, viel Glück!
    Das hat funktioniert konnte jetzt Windows starten und die neuen Treiber installieren. Läuft also wieder.
    Danke euch für die Hilfe ^^

  6. #2286

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Gerne gerne ich hab damals bei mir auch ewig gebraucht bis ich den Fehler gefunden hatte.

  7. #2287
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Wenn ein PC häufiger mal abstürzt, gibt es einen zuverlässigen Test mit dem man herausfinden kann, ob es an der Festplatte oder an der restlichen Hardware liegt?
    Gib mich die Kirsche!

  8. #2288
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Es gibt verschiedene Prüftools um die unterschiedlichen Hardware-Komponenten zu testen.

    Die meisten Festplattenanbieter haben eigene bootfähige Prüftools im Angebot.
    Ansonsten ist die Ultimate Boot CD eine gute Sammlung von Tools.

    Stürzt das System ohne Fehlermeldung ab? Welches Betriebssystem ist installiert?
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  9. #2289
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Ja. Win7 Professional 64bit.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #2290
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Ohne Witz: Schraub den Rechner auf und sauge den gesamten Staub aus dem Gehäuse. Überhitzung durch zuviel Staub ist eine der häufigsten Absturzursachen mit denen ich im Alltag zu tun habe.

    Schreib dir dabei deinen Festplattenhersteller auf, dann können wir nach dem geeigneten Tool suchen.

    Ansonsten schau mal in die Ereignisanzeige ob dein Windows Fehlermeldungen zu den Absturzzeiten in Anwendung und/oder System stehen hat. Die Ereignisanzeige findest du unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  11. #2291
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    1000 Dank, Marvin!

    Ich habe mich mal so'n bisschen durchgegoogelt und konnte das Problem letztlich damit lösen, dass ich die Firmware der SSD geupdated habe. Schon irre. Wieso sagt der Computer einem nicht, dass ein Firmware Update der SSD nötig ist? Das muss doch technisch möglich sein, oder? Otto Normal kriegt das doch niemals raus. Die kaufen sich dann vermutlich eine neue Festplatte oder gar einen neuen PC.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #2292
    Bierstandszene
    Gast
    Weil die SSD vermutlich nicht von Microsoft zertifiziert ist, was ein Vermögen kostet. Dadurch werden mögliche Updates nicht übers System angezeigt.

  13. #2293
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Mein Laptop schaltet sich gern mal selbst aus. Nach einfacher Tastkontrolle würde ich jedesmal auf Überhitzung schließen. Der Bereich unterhalb von Space-Taste und Touchpad sowie direkt bei den Lüfterschlitzen sind zumindest jedesmal schweineheiß. Das kann mitunter schon nach drei Stunden Laufzeit (am Stromnetz, Akku ausgebaut, weil Computer sagt kaputt) passieren. Mittlerweile boch ich die Kiste auf und schieb Kühlakkus ausm Eisfach drunter, damit er mir zB nicht mitten in nem Stream ausgeht. Würd ich aber grundsätzlich gern anders regeln.
    Schleppi ist n HP. Hab ich 2009 eigentlich genau aus dem Grund gekauft, weil sie bekannt waren, nicht so schnell heiß zu werden.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  14. #2294
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038

    PC-Probleme Hardware

    Wenn man die jeweilige Software des SSD Herstellers installiert hat, sagt diese einem das mit dem Firmware-Update normalerweise. Welche SSD bzw. welchen Hersteller hast Du verbaut?


    ---/


    Das HP Notebook ist ggf. voll mit Staub und kann nicht mehr richtig kühlen oder der Lüfter hat einen weg.
    Entweder mit etwas Ahnung das Notebook aufschrauben und reinigen oder mit Druckluftspray-Dose etwas die Lüftung durchpusten. Dabei in kurzen Schüben vorgehen, damit der Lüfter nicht arg "überdreht".
    Geändert von Werder lebenslang (29.04.2014 um 08:27 Uhr)

  15. #2295
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Was die Raute sagt

    Notebooks haben an den Lüftungsschlitzen Staubfilter integriert. Wenn diese nicht regelmäßig davon befreit werden enstehen (zumindest bei meinem Acer) richtige "Filzmatten" die an der Lüftung kleben. Es kommt zum Hitzestau im System und dieses schaltet sich ab, damit keine Hardware überhitzt.
    Geändert von Der Androide (29.04.2014 um 08:32 Uhr)
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •