Seite 152 von 223 ErsteErste ... 102 132 142 151152153162 172 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2266
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Netzwerktechniker vor: Hab mir jetzt nen Mini Pocket Router geholt, um mit dem Smartphone WLAN nutzen zu können. Das Smartphone verbindet sich auch nach Eingabe des Passwortes mit guter Signalstärke, nur öffnen sich/funzen die Apps etc trotzdem nicht. (Im Büro etc läuft WLAN übers Handy wie geschmiert) Jemand ne Idee, hab nicht wirklich Ahnung davon.
    Geändert von mads (24.03.2014 um 19:27 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #2267

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    hast du den router denn richtig konfiguriert mit den zugangsdaten?

  3. #2268
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    hast du den router denn richtig konfiguriert mit den zugangsdaten?
    Die muss man konfigurieren?

  4. #2269
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Habe mir gedacht, wenn das abgehende LAN Kabel ne Internetverbindung hat, muss ich nix konfigurieren. (Zumal ich übern Switch auch in Bluray Player gehen kann, der mir sacht, das alles ok bzw online ist.) Über diesen Switch wollte ich halt nun auch den Mini Router zum laufen kriegen - und nachm resetten läuft es jetzt alles doch. PC hat nur kurz gemosert, dass da im Netzwerk dieselbe IP verwandt wird, aber das ist doch egal, oder? Ja, sorry, muss furchtbar klingen für jemanden, der davon Ahnung hat
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #2270
    Bierstandszene
    Gast
    Dann hast du Glück dass die Kiste als Access Point anscheinend vorkonfiguriert ist und DHCP deaktiviert. Aber mit der doppelten IP könnte es Probleme geben, das solltest du ändern.

  6. #2271
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Okay, wie mach ich das? Im Routermenü nehm ich an. (Muss dazu sagen, dass es sich um ein seinerzeit zum Router umkonfiguriertes Siemens Modem (c2-010i) handelt)
    Geändert von mads (24.03.2014 um 20:41 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #2272
    Bierstandszene
    Gast
    Da musst du gar nichts machen, auf deinem neuen Gerät musst du gucken ob da ne feste IP vergeben ist oder die über DHCP automatisch geholt wird. Wenn die automatisch geholt wird erledigt sich das Problem von selbst, sonst entweder ne andere, freie IP eintragen oder auf DHCP umstellen.

  8. #2273
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Man konnte zwischen DHCP und statisch auswählen, DHCP war voreingestellt. Also kann ich jetzt doch alles so lassen, wär ja supi
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #2274

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    45
    Guten Morgen zusammen,

    Hoffe mir kann jemand helfen. Habe mir für meinen Rechner ein neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher gekauft. Habe mir schon fast gedacht das sich das nicht einfach austauschen lässt. Nach dem Einbau fährt der Rechner jetzt nicht mehr richtig hoch und startet Windows nicht mehr. Wie kann ich das am einfachsten lösen ohne die Festplatte zu formatieren.

    Wäre dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet.

  10. #2275
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    An welcher Stelle hängt der Rechner? Während Windows startet? Falls ja, bitte mal im abgesicherten Modus starten und gucken, ob das funktioniert.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  11. #2276

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    45
    Also der Windows ladebildschirm kommt . Dann bricht er ab und es kommt für ein sekundenbruchteil ein bluescreen. Wenn er dann neustartet kommt die Möglichkeit. Windows normal zu starten oder die starthilfe auszuführen. Die starthilfe bringt leider nichts. Wie komm ich in den abgesicherten Modus wenn es mir auf dem Auswabildschirm nicht angezeigt wird ?

  12. #2277

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    moment: du hast die alten teile ausgebaut, aber festplatte und Graka drin gelassen?

    in den abgesicherten modus kommst du wenn du beim booten (direkt am anfang) die F8 taste drückts (oder F5 musst etwas ausprobieren).
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  13. #2278

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    270
    Treiber für das neue Mainboard schon installiert?

  14. #2279

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    45
    @Sly ja genau die sind drin geblieben.

    @roter Oktober
    Treiber wollte ich installieren nach dem Umbau.

  15. #2280

    Registriert seit
    09.04.2014
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    270
    Aber?
    bzw war ne Treiber CD beim neuen MB dabei?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •