Seite 150 von 223 ErsteErste ... 100 130 140 149150151160 170 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2236
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Alles klar, danke. Werd ich mal versuchen
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  2. #2237
    Bierstandszene
    Gast
    Du kannst auch kurz die Verschlüsselung rausnehmen. Wenn es dann geht steht die Ursache fest.

  3. #2238
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Guck mal im Bios nach Datum und Uhrzeit ob das aktuell ist, vielleicht ist die CMOS- Batterie leer.
    Datum und Uhrzeit waren soweit korrekt.
    Datum ist doch in der amerikanischen Form oder? Also MM/DD/JJ.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  4. #2239
    Bierstandszene
    Gast
    Normalerweise schon. Hakt vielleicht ne Taste? Normalerweise läuft kein Rechner automatisch ins BIOS sondern spuckt ne Fehlermeldung aus.

  5. #2240

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    @johnboy
    Wird die Festplatte erkannt?
    Wie ist die Bootreihenfolge?
    Um was für ein Notebook handelt es sich genau?
    Startet das Bios auch, wenn du ein Betriebssystem von CD oder USB booten willst?

  6. #2241
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Taste hakt nicht.
    Booten tut er gar nicht sozusagen.
    Meine Mutter hat's jetzt 'n Typen aus der IT in der Firma gezeigt, der meinte es ist wahrscheinlich die Festplatte, weil der die irgendwie nicht erkennt.
    Naja, das Teil wird jetzt umgetauscht oder eingeschickt, ist ja gerad mal n Monat alt das Teil.
    Danke euch trotzdem.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  7. #2242
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn es die Festplatte wäre käme ne Fehlermeldung die ungefähr "no operation system found" lautet aber nicht das BIOS. Höchstens wenn Stopp bei Fehlermeldungen deaktiviert wäre, was es aber per default nicht ist.
    Solange Garantie drauf ist zurück zum Hersteller, ganz klar.

  8. #2243
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Keine Ahnung, meine Mutter meinte das der irgendwie sone "Prüf"-CD eingelegt hat, da wurd denn halt bei der Prüfung alles angezeigt, USB, Laufwerke etc, nur die Festplatte nicht.
    So in etwa hat sie es mir erzählt.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  9. #2244
    Avatar von MajorQ
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    61
    Moin Leute!

    Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin (könnte auch ein Softwareproblem sein), aber ich packs erstmal hier rein.

    Hab mir kurz nach Weihnachten das ASUS Transformer Book (Windows 8) bestellt. Bin auch eigentlich total zufrieden, aber hab jetzt schon zum zweiten Mal einen kompletten Systemcrash.

    Mal der Reihe nach:

    Transformer Book gekauft [Ende Dezember]
    Gleich nach Erhalt auf Windows 8.1 geupdatet
    Ganz normal benutzt [Surfen + Office]
    Nach ca. zwei Wochen bin ich plötzlich diesem Kollegen(Symbolbild) begegnet. Nachdem das Ding dann runtergefahren ist, ist es beim Neustart nur noch im Bootmenü gelandet. Mehr ging auch nach mehrmaligem Versuchen nicht. Wenn man ein paar Stunden gewartet hat, konnte man Windows plötzlich wieder starten, aber sobald man angefangen hat etwas anzuklicken, kam wieder der Absturzbildschirm und man landete wieder im Bootmenü. Eigentlich kenne ich mich auch ganz gut mit Rechnern aus und so habe es dann geschafft(nach ewigem An/Aus und zufälligem Landen im Wiederherstellungsmenü), das ganze System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hab dann anschließend wieder auf 8.1 geupdatet und alles wieder eingerichtet. [Anfang Januar]
    Heute: Mein altbekannter Kollege hat wieder vorbeigeschaut. Nichts geht mehr, man kommt nur noch ins Bootmenü.

    Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte? Kann es Zufall sein, innerhalb von 1 1/2 Monaten zweimal einen kompletten Crash zu haben? Hat die SSD einen Weg? Liegt es an 8.1? ...hab aber schon einige Rechner geupdatet und hatte noch nie Probleme! Oder etwas ganz anderes?

    So macht das Ding auf jeden Fall keinen Spaß...

  10. #2245
    Bierstandszene
    Gast
    Hast du ein englisches System? Sonst hast du dir einfach nur was ganz Übles eingefangen, deutschsprachige Windowssysteme geben auch deutschsprachige Fehlermeldungen aus.

  11. #2246
    Avatar von MajorQ
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    61
    Die Meldung bei mir ist auf Deutsch! Das Bild war nur als Symbolbild gedacht, damit ihr wisst was ich meine!

  12. #2247

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Vielleicht liegt es an UEFI? Hier mal ein Artikel dazu.

  13. #2248
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.113
    Mein erster Gedanke wäre auch die Festplatte. Gäbe es Probleme mit dem 8.1 wären diese schon vorher aufgetreten. Das es erst nach einem gewissen Zeitraum auftritt spricht eher dafür, dass die Platte defekt ist. Wenn du dir selber die Mühe machen willst und die Hardware auf Fehler untersuchen möchtest hast du einiges an Arbeit vor dir.

    Ich habe es noch nicht geschafft (trotz diverser Anleitungen) bei unserem Transformerbook (läuft übrigens unter Windows 8.1 ohne Probleme) von einem USB-Laufwerk etwas anderes als ein signiertes Betriebssystem zu booten. Siehe daqui's Link. Da du nicht in dein Windows kommst müsstest du aber von einem externen Datenträger Prüftools laden. Ob es mittlerweile freie und signierte Prüfcds existieren habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

    An deiner Stelle würde ich es als Garantiefall einschicken.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  14. #2249
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ja. Such mal für den WLANadapter einen aktuellen Treiber, am besten vom Hersteller. Vielleicht hast du Glück, denn ich vermute dein Netbook unterstützt die neuesten Standards nicht.
    Das war die Lösung. Vielen Dank
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  15. #2250
    Avatar von MajorQ
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    61
    Danke für eure Tipps!

    Denke auch, dass ich das als Garantiefall laufen lassen werde!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •