Seite 147 von 223 ErsteErste ... 97 127 137 146147148157 167 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2191
    Bierstandszene
    Gast
    daqui, frag deinen Chef mal was passiert wenn bei euch eingebrochen wird und die nehmen euer schönes NAS mit. Das ist ne halbgare Lösung, auch das alles per WLAN gemacht werden soll.

  2. #2192

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    daqui, frag deinen Chef mal was passiert wenn bei euch eingebrochen wird und die nehmen euer schönes NAS mit. Das ist ne halbgare Lösung, auch das alles per WLAN gemacht werden soll.
    Nicht mein Chef. Das Gebäude ist videoüberwacht und alarmgesichert. Ich verstehe, was du meinst.

  3. #2193
    Bierstandszene
    Gast
    Dann könnt ihr euch hinterher auf Video angucken wie irgendwelche Vermummten eure Geräte aus dem Gebäude schleppen.
    Immer vom worst case ausgehen, das Grundszenario muss immer sein "Alles ist weg oder kaputt, wann sind wir wieder arbeitsfähig." Mehr als 48 Stunden können schon tödlich sein für ne Firma.

  4. #2194

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Was schlägst Du denn vor?

  5. #2195
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn es geht, feste Verkabelung. Datensicherung nach dem 3Generationenprinzip, entweder Tapes oder Wechselfestplatten, die der zuständige Mitarbeiter nach Feierabend mitnimmt und sicher verwahrt. Zentraler Server, jeder Standardrouter der Telkos ist prinzipiell unsicher. Benutzerverwaltung über active directory, nur so gibt es wirklich strukturierte Rechteverwaltung.
    Kommt aber immer auf die Bedürfnisse an, solche kleineren Projekte hab ich -zigfach durchgeführt.

    E: Allein wenn ich Buchhaltung lese weiß ich dass das nicht mal eben so geht, die muss über subnetting oder andere Maßnahmen vom übrigen Intranet getrennt werden.
    Geändert von Bierstandszene (18.01.2014 um 00:44 Uhr)

  6. #2196

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    plus cloudlösung

  7. #2197
    Bierstandszene
    Gast
    Kommt drauf an ob man will dass die Daten direkt bei der NSA landen oder ob man es ihnen ein wenig schwerer machen möchte.
    Meiner Meinung nach haben sensible Firmendaten grundsätzlich nichts in einer cloud zu suchen.

  8. #2198

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    es gibt ja mittlerweile initiativen, die sich für exklusive datenspeicherung einsetzen

    ansonsten kann man die synology produkte bspw noch mit kensington locks sichern

    aber der umfang der sicherheitsmaßnahmen hängt ja auch davon ab, wie groß ein unternehmen ist bzw mit welchen daten gearbeitet wird

  9. #2199
    Bierstandszene
    Gast
    Wie ich schon weiter oben schrob ist es immer ein individuelles Projekt, es gibt da kein 08/15 Vorgehen. Und Kensington locks bringen bei einem Einbruch ziemlich wenig, damit sichert man Neugeräte gegen Ladendiebstahl, aber ein einfacher Seitenschneider knackt die.

  10. #2200

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    afaik werden die geräte aber so mechanisch zerstört und sind nicht mehr nutzbar?!

  11. #2201
    Bierstandszene
    Gast
    Nö. Das Kensington lock ist ja nur ne Aufnahme für z.B. ein Stahlseil. Durchkneifen, mitnehmen und zu Hause mit etwas Frickelei die Reste entfernen.

  12. #2202

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    ok - hatte ich anders in erinnerung, dass passiert nur, wenn man das schloss rausreißt

    dann bleibt ja nur in beton eingießen

  13. #2203
    Bierstandszene
    Gast
    Ich kenne Firmen, wo die Notebooks über Nacht in einen Stahlschrank geschlossen werden.

  14. #2204

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Der Netzwerkplan wäre ...

    1 Modem
    1.1 Router
    1.1.1 NAS
    1.1.2 Switch
    1.1.2.1-6 Workstations

    Wlan nur über Gastnetzwerke. Daten auf dem NAS verschlüsselt. Grob umrissen.

  15. #2205
    Bierstandszene
    Gast
    Je nachdem welchen Router du hast kannst du dir den switch sparen. Den Buchhaltungsrechnern würd ich ne andere Arbeitsgruppe zuweisen, dann kannst du die Zugriffsrechte aufs NAS einfacher handlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •