Seite 144 von 223 ErsteErste ... 94 124 134 143144145154 164 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2146
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Hat jemand eine Empfehlung für einen HTPC, der nicht mehr als das Übliche können muss (BD-Laufwerk ist nicht nötig)?

  2. #2147
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    moin,
    wollte mir auch mal einen bauen und bin bei meinen Recherchen auf diese seite hier gestoßen. bin am ende aber bei einem Rasberry Pi gelandet, wollte nur xmbc haben und dafür reicht der locker.

  3. #2148
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332


    Am Dienstag verabschiede ich mich von XP und werde auf Windows7 umsatteln. Habe gerade mal meine externe Festplatte angeschlossen und siehe da - sie piept vor sich hin. Die Platte ist aber nicht defekt, am Laptop läuft sie ohne Probleme. Habe mittlerweile rausgefunden, dass der Wlan-Adapter der Übeltäter ist - sobald dieser angeschlossen wird, wird die externe Festplatte nicht mehr erkannt und piept vor sich hin. Klemme ich den Adapter ab, läuft die Platte einwandfrei.
    Und nun?

    Kann ich am Dienstag Windows7 auch ohne Wlan-Verbindung installieren? Ohne die externe Festplatte geht es ja schließlich nicht. Oder kann ich irgendwie dafür sorgen, dass sich die beiden Geräte vertragen?

  4. #2149
    Bierstandszene
    Gast
    Warum brauchst du ne externe Festplatte zur Installation?

  5. #2150

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Brenn Windows 7 auf eine CD oder schieb es auf einen USB-Stick. Wieso brauchst du W-Lan zur Installation von Windows7? Schließ die Festplatte doch einfach an den Computer an

  6. #2151
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332
    Brauche ich nicht? Laut dieser tollen Infoseite aber wohl doch: http://windows.microsoft.com/de-DE/w...ows-7#T1=tab01

    Windows7 bekomme ich doch als CD, brauche ich also nicht brennen. WLan zur Installation, falls irgendwelche Updates gezogen werden müssen oder irgendwas registriert werden muss oder so.

  7. #2152
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Da gehts doch nur darum, vorher die eigenen Daten zu sichern
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #2153

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Die Updates kannst du dir auch ziehen, wenn Windows 7 eingerichtet ist. Wenn du deinen PC mit dem Internet verbunden hast, sucht der von ganz alleine nach Updates. Alternativ kannst du über die Systemsteuerung nach Updates suchen lassen.
    Während der Installation brauchst du kein W-Lan
    Geändert von Snap3Punkte (05.01.2014 um 19:39 Uhr)

  9. #2154
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332
    Okay, ich ziehe mir also alle eigenen Dateien auf die Festplatte, installiere dann neu und kopiere nachher alles wieder rüber. Klingt nach einem Plan. Danke euch.

  10. #2155

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Folgende Ausgangssituation:

    Flachbildfernseher und Verstärker stehen zusammen mit 2 Elac-Boxen auf einem Fernsehtisch. Alles ist verkabelt. Kupfer, Cinch.

    Jetzt möchte ich alles über ein Notebook mit ext. HDD, ext. Bluray und USB-Stick über ein Notebook oder Tablet wiedergeben. Und das ohne Einschränkungen a la HDCP. Geht das? Leidet die Qualität oder gibt es ein Audio/Video-Delay? Hat jemand praktische Erfahrungen mit so einer Heimkino-Lösung?

  11. #2156

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    vernünftigen hifi receiver kaufen

    ausser du jagst das bild über hdmi an den fernseher und dieser hat wiederum die möglichkeit das audiosignal an den verstärker zu leiten, musst halt gucken, ob der das kann

  12. #2157
    Bierstandszene
    Gast
    Notebook per HDMI an den Fernseher anschließen, Audio an den Verstärker, as shao said. Drahtlos wird das eher nichts.

  13. #2158
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Wenn dein Fernseher DLNA kann, dann müsste doch ein DLNA Server auf dem Notebook reichen, oder nicht?
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  14. #2159

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Wenn dein Fernseher DLNA kann, dann müsste doch ein DLNA Server auf dem Notebook reichen, oder nicht?
    Ich habe damit keine Erfahrung. Derzeit stehen meine Boxen im Keller. Ich würde mir gerne wieder etwas zusammenstellen. Fernseher, Verstärker (kein Receiver) und Boxen. Die Übertragung der Daten soll kabellos erfolgen über iPad, Tablet, Netbook, Notebook oder Handy in einem bestehenden Netzwerk. Die Qualität muss stimmen. Kann sein, dass sowas noch in den Kinderschuhen steckt, völlig unausgereift und voller Tücken - Kopierschutzgedöns - ist. *schulterzuck*

  15. #2160
    Bierstandszene
    Gast
    Da brauchst du eigentlich einen kleinen Mediaserver, den du am TV anschließt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •