Seite 142 von 223 ErsteErste ... 92 122 132 141142143152 162 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2116
    Bierstandszene
    Gast
    Aber war das Notebook immer am Netz? Probier mal aus das Ding komplett spannungsfrei zu machen, also Netzstecker raus und Akku auch. Bevor du wieder einstöpselst einmal 5 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten um die Restspannung zu beseitigen. Dann nur das Netzteil anschließen ohne Akku und gucken was passiert.
    Ich gehe davon aus dass du kein Macbook hast, sonst wärst du auch im falschen Thread.

  2. #2117
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Koan Macbook. Ohne Akku. Am Netzstecker. Machte auch so'n leichtes Geräusch, als wenn es versucht anzuspringen, aber dann nicht klappte.

  3. #2118
    Bierstandszene
    Gast
    und wenn du das Netzteil weglässt? Immer noch Geräusche?

  4. #2119
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Auf jeden Fall schon mal ein Backup machen, falls du das nicht sowieso regelmäßig machst.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  5. #2120

    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    380
    hi. hab ein problem mit einem notebook: circa alle zwei tage vergisst das ding datum und uhrzeit und man muss im bios alles neu anstellen, bevor man den pc nutzen kann. da die alte mühle bei meinem vater steht und der die einstellungen nicht vornehmen kann, ist es total nervig, dass ich alle zwei tage einen entgeisterten anruf bekomme. woran kann das liegen?

  6. #2121
    Bierstandszene
    Gast
    Batterie alle. Entweder tauscht du selbst oder lässt es machen, ist nicht teuer.

  7. #2122

    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    380
    batterie von was? wozu braucht das denn ne batterie?

  8. #2123

  9. #2124

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Moin,

    Asus Laptop spinnt in letzter Zeit. Der Bildschirm bleibt nach dem Anschalten schwarz, während Zustandsleuchten und Lüfter angehen (scheinbar aber nicht wie beim normalen Hochfahren). Probiert man es oft genug und wartet, funktioniert auf einmal alles normal. Wenn man ihn jedoch einmal runterfährt, hat man das gleiche Problem erneut. Garantie natürlich erloschen. Bildschirm scheints nicht zu sein, tippe also auf Mainboard, Gpu, Ram. Ram könnte ich gleich noch mal rumprobieren, klingt aber fast eher nach etwas anderem oder?

    Hatte jemand schon mal was ähnliches? Kann man da noch irgendwas machen?

  10. #2125
    Bierstandszene
    Gast
    Probier mal ohne Akku aus, nur am Netzteil.

  11. #2126

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Schon probiert. Ram scheints auch nicht zu sein. Vorhin ging er noch einmal, danach noch nicht wieder anbekommen.

    Reperaturdienst rechnet sich wahrscheinlich nicht wie ich die kenne. Ärgerlich.

  12. #2127
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.754
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Moin,

    Asus Laptop spinnt in letzter Zeit. Der Bildschirm bleibt nach dem Anschalten schwarz, während Zustandsleuchten und Lüfter angehen (scheinbar aber nicht wie beim normalen Hochfahren). Probiert man es oft genug und wartet, funktioniert auf einmal alles normal. Wenn man ihn jedoch einmal runterfährt, hat man das gleiche Problem erneut. Garantie natürlich erloschen. Bildschirm scheints nicht zu sein, tippe also auf Mainboard, Gpu, Ram. Ram könnte ich gleich noch mal rumprobieren, klingt aber fast eher nach etwas anderem oder?

    Hatte jemand schon mal was ähnliches? Kann man da noch irgendwas machen?
    Graka hat einen weg mit großer Wahrscheinlichkeit...hast den mal per Kabel an nen externen Monitor / TV angeklemmt? Wenn da auch kein Bild kommt, ist es definitiv die Graka.

    Bzgl Reparatur, falls es die Graka ist, gibt bei ebay nen Typen, der sowas für ca 50 Euronen regelt, hab ich auch schon ein paar mal Notebooks hingehabt. Kann dir mal den Link raussuchen, wenn du magst.
    Geändert von booorsti (05.10.2013 um 23:48 Uhr)

  13. #2128
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Wenn da auch kein Bild kommt, ist es definitiv die Graka.
    Sehr gewagte Aussage.

  14. #2129
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.754
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Wenn da auch kein Bild kommt, ist es definitiv die Graka.
    Sehr gewagte Aussage.
    Asus Notebook in Verbindung mit der Fehlerbeschreibung? Da bin ich mir sogar mit nur 4 Jahren offizieller Berufserfahrung sehr sicher

  15. #2130

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Externen Monitor kann ich leider erst Montag probieren.
    Einen Typen bei ebay der sowas regelt? Das klingt ja interessant. Würde ich mir wohl angucken.

    Schon mal Danke für die Antworten. Mal gucken was draus wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •