Seite 140 von 223 ErsteErste ... 90 120 130 139140141150 160 190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2086
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    . Wenn das technisch einwandfrei ist, funktioniert das auch - ob der Router in der ersten, zweiten, fünften oder zwanzigsten Dose steckt, ist prinzipiell egal, sofern in den vorherigen Dosen kein Gerät eingesteckt ist. Bei mir ist das eben so gelöst.
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen, BartS. Kann funktionieren, muss aber nicht. Genug Fälle in der Praxis erlebt wo genau die Verlägerung der TAE das Problem war obwohl sauber geschaltet.
    Es kann ja sauber geschaltet sein, aber vielleicht hatte die Leitung nach der ersten Dose schlichtweg einen Defekt. Wenn es nicht funktioniert, ist es jedenfalls nicht normal, egal, woran es liegt.

  2. #2087
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Opa hat die gleiche und vor dem Providerwechsl half überbrückend die Störanfälligkeit zu sondieren (Punkt 5)
    Die Erhöhung der Störsicherheit kann helfen und sollte ggf. probiert werden. Oftmals ist es aber so, dass bei Leitungsproblemen der SNR zeitweise auf 0(!) db geht - dann hilft leider auch das nicht.
    Geändert von BartS. (26.08.2013 um 23:56 Uhr)

  3. #2088
    Bierstandszene
    Gast
    Der Splitter muss immer an der ersten Dose sitzen, anders geht es nicht. Und die Verlängerung ist physikalisch begrenzt, da reicht schon ein Billigkabel in der Wand und das Signal geht nicht mehr sauber durch.

  4. #2089
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Geht das bei Dir/Euch den ganzen Tag so?

  5. #2090
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Der Splitter muss immer an der ersten Dose sitzen, anders geht es nicht.
    Nö, wo der sitzt (wenn man überhaupt noch einen hat), ist ebenfalls völlig egal. Bei Verlängerungen wird das komplette Signal einfach weitergeführt und erst dann in DSL- und Telefoniefrequenzspektrum geteilt. Wenn Probleme auftreten, liegt das möglicherweise an Verlängerungen mit Wackelkontakt (bei einer analogen Leitung hört man dann im Telefon ein ständiges Knacken oder andere Störgeräusche), solche Billgverlängerung hatte ich auch mal.
    Geändert von BartS. (27.08.2013 um 00:03 Uhr)

  6. #2091
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Wieder ausm FritzBox-Menü geflogen.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  7. #2092
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
    Wieder ausm FritzBox-Menü geflogen.
    Aus dem Menü? Dann ist es ein Routerproblem (oder -Netzteil). Und dann dauert es etwas, bis du es wieder aufrufen kannst?

    Ist die neueste Firmware installiert? Falls nein, mach das mal.
    Geändert von BartS. (27.08.2013 um 00:23 Uhr)

  8. #2093
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Geht das bei Dir/Euch den ganzen Tag so?
    Nein, nur sporadisch. Telekom halt, aber ich hab bald Glasfaser dann ist Ruhe im Karton.

  9. #2094
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Geht das bei Dir/Euch den ganzen Tag so?
    Nein, nur sporadisch. Telekom halt
    Sorry, aber das ist nicht normal. Sogar bei der Telekom nicht, und auch nicht sporadisch.
    Hast du schon mal den DSL-Port zurücksetzen lassen? Das hilft in solchen Fällen manchmal.
    Geändert von BartS. (27.08.2013 um 00:31 Uhr)

  10. #2095
    Bierstandszene
    Gast
    Doch, ist es. Zieh ich mir regelmäßig von der Rechnung ab. Passiert immer spätabends, dauert ca. 30 Minuten und dann löppt es wieder.

  11. #2096
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Doch, ist es.
    Sorry, aber dass es bei dir auftritt, heißt nicht, dass es "normal" ist - das ist es definitiv nicht. Google mal etwas, z.B. https://www.google.de/search?hl=de&q...u+dsl&safe=off , solche Problemfälle gibt es des öfteren, die sind aber lösbar.

    So muss das aussehen (ist ebenfalls eine Telekom-Leitung): http://img5.imageshack.us/img5/5803/8iij.jpg
    Geändert von BartS. (27.08.2013 um 00:38 Uhr)

  12. #2097
    Bierstandszene
    Gast
    Die Firmware hatte ich noch gar nicht, danke. Natürlich ist das normalerweise nicht normal, aber Telekom ist nicht in der Lage diesen Fehler wegzubekommen. Und irgendwann hab ich keine Lust mehr gehabt immer wieder anzurufen und einfach das Geld abgezogen.
    Demnächst Glasfaser wie gesagt, dann ist eh Schluss mit Telekom.

  13. #2098
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    So, nach zwei Tagen leidlich guter Funktion macht der WLAN-Router nun auch an der ersten Telefondose dicke Backen. Gestern nach zwei Stunden Verbindungsversuch mit sieben Mal Stecker raus, zähl bis 10, Stecker rein hab ich wieder den alten Router angeschlossen.
    Heute hatte ich schon nach ner 3/4stunde und 3 Resets die Schnauze voll.
    Wohlgemerkt, der alte Router funktioniert problemlos an der zweiten TAE-Dose, der neue mittlerweile an keiner von beiden mehr.

    Einmal kam ich gestern noch ins FritzBox-Menü, grade lang genug um folgende Fotos zu machen. Wer Spaß dran hat, drin zu lesen, bidddeschööön:

    Zum Ersten
    Zum Zweiten
    und zum Dritten

    Morgen kommt n swb-Fritze, der sich die Telefonleitung ansehen will. Soll ich ihm den Router lieber erst um die Ohren hauen oder gleich in die Eier schmeißen?
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  14. #2099
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Kann ich in Win7 zwei Bildschirme einrichten, die mit zwei unterschiedlichen Tastaturen/Mäusen bedient werden können?

  15. #2100
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    Du kannst zwar 2 Mäuse und zwei Tastaturen anschließen, aber Du hast nur einen Mauscursor. Also nein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •