Seite 137 von 223 ErsteErste ... 87 117 127 136137138147 157 187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2041
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.151
    Hab nochmal in der Anleitung geguckt.Meine 7270 hatte kein Kennwort.Erst als ich eins eingerichtet habe.Steht auf Seite 38.
    Jeder kann etwas tun

  2. #2042
    Bierstandszene
    Gast
    1 und 1 Kunde? AVM hatte erst Standardpasswörter aud den Boxen. Als das wardriving losging und die DAUs die Passwörter natürlich nie geändert haben womit auch die beste Verschlüsselung fürn Arsch war hat AVM jeder Box ein individuelles PW zugeordnet. Oder per Software die Kunden dazu gezwungen bei Erstinstallation ein eigenes zu erschaffen.

  3. #2043
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.151
    Nix 1:1.

    Original von AVM.Auszug aus dem Handbuch.

    Kennwortschutz einrichten
    Solange kein Kennwortschutz eingerichtet ist, werden Sie bei
    jedem Öffnen der Benutzeroberfläche aufgefordert, ein Kenn-
    wort einzugeben. Falls Sie diesen Hinweis deaktiviert haben,
    richten Sie den Kennwortschutz so ein:
    1.
    Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (siehe
    Seite 35
    ).
    2.
    Wählen Sie „System / FRITZ!Box-Kennwort“.
    3.
    Geben Sie ein Kennwort ein und speichern Sie das Kenn-
    wort mit „Übernehmen“.
    Der Kennwortschutz ist jetzt aktiviert.


    Ich schwör so war das.
    Jeder kann etwas tun

  4. #2044
    Bierstandszene
    Gast
    Du wurdest gezwungen ein Kennwort einzurichten, ist doch alles so wie ich schrob. Dann müsste Koenichs Box entweder ein Passwort haben in den Unterlagen oder er müsste selbst eins einrichten.
    Für die 1und1 Kisten ist das nochmal anders, die sind abgespeckt und haben nie vollen support von AVM. Einige Speedports der Telekom sind eigentlich auch Fritzboxen, aber da ist es dann richtig scheiße...

  5. #2045
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Um das Telefon anzumelden sollte ich 0000 als voreinggestellte PIN eingeben. Güldet die dann auch fürs Auslesen?
    Kontakt zum Router hab ich aber gestern nacht sowieso nicht mehr gekriegt. Entweder hat der Rechner über fritz.box noch den alten Router gefunden oder als der abgeklemmt war gar keinen.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  6. #2046

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Wenn es eine ältere Fritzbox ist, würde ich sie auf Werkseinstellung zurücksetzen und auf die neuste Firmware überprüfen. Bei der Konfiguration würde ich noch immer direkt, Router&PC mit einem Netzwerkkabel verbunden, in das fritz.box-Menü gehen.

  7. #2047
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Ok, also ich stöpsel den Router wieder an die erste Telefondose (wo ich wieder ne Kabeltrommel mitschluren kann, weil ich im Flur keine Steckdose hab), schließe den PC per Lan-Kabel an und hoffe, dass er die FickBox diesmal findet. Falls ja, kann ich mir alles merken, was dort als Fehler angezeigt wird, damit frühestens am Samstag jemand rauskommt und mir das "idiotensichere Qualitätsprodukt" für 50 Euro in 10 Minuten einrichtet.
    Ich überlege langsam ernstahft für ne Umschulung ins Terrorcamp zu gehen.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  8. #2048

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Auf Werkseinstellung zurücksetzen ist halt ein konsequenter Schritt um alte Daten und Einstellungen vollständig zu löschen. Und das Knacken beim Telefon ist vermutlich auf eine veraltete Firmware zurückzuführen. siehe AVM-Wissensdatenbank

    Mit Lan-Verbindung hast du die wenigsten Probleme und solltest automatisch mit dem Internet verbunden werden. Kenne ja deine Sicherheitseinstellungen nicht (i.e. Mac-Filter etc.)

  9. #2049
    Bierstandszene
    Gast
    Statt fritz.box kannst du auch die IP des Routers in die Adresszeile des Browsers eingeben. Müsste normalerweise 192.168.127.1 sein bei ner Fritz.

  10. #2050
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Ich versuch das heut abend mal. Melde mich dann entweder hier oder im anderen Aufreg-Thread.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  11. #2051
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    FritzBox auslesen funktioniert so gut wie n Tittenfick bei Twiggy. "Verbindung durch Server beendet"
    Ich bin aber im Internet und kann zB grade hier posten.
    Geändert von Koenich (21.08.2013 um 19:53 Uhr)
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  12. #2052
    Bierstandszene
    Gast
    Gib mal ipconfig auf der Konsole ein und schreib hier das Ergebnis hin, gibts ja nicht dass du nicht auf die Box kommst.

  13. #2053
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  14. #2054
    Bierstandszene
    Gast
    Dann gib mal im Browser 192.168.178.1 ein, dann müsstest du auf die Box kommen.

  15. #2055
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Bin reingekommen und konnte alles mögliche einstellen. Telefon geht aber immer noch nicht. "DNS-Fehler". Ich wüsste aber nicht, welche Daten dafür falsch übermittelt worden sein sollen. Außer, dass meine Ortsvorwahl immer verschwindet, wenn ich auf "Übernehmen" drücke.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •