Seite 136 von 223 ErsteErste ... 86 116 126 135136137146 156 186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2026
    Bierstandszene
    Gast
    Ist sie zu gut, bist du zu blöd.

    Schildere dein Problem doch mal so dass man helfen kann.

  2. #2027
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Anmeldung am Telefon scheint erst zu funzen, "Info"-Lämpchen leuchtet auf und ich kriege ein Freizeichen. Wenn ich telefoniere, leuchtet das "Telefon"-Lämpchen brav, aber ich kriege nur Besetztzeichen, ohne dass ne Verbindung aufgebaut wird. Das Freizeichen selbst wird durch knacken unterbrochen und bricht nach ca. ner halben Minute ab.
    Dementsprechend hab ich jetzt ca. eine Fussballspiel-Länge umsonst gewartet, dass sich der Router "selbständig seine Zugangsdaten lädt". Blinkt nur und blinkt, mal schneller, mal langsamer.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  3. #2028
    Bierstandszene
    Gast
    Bahnhof? Hast du den Provider gewechselt, den Vertrag, dir ne neue Box bei Media gekauft?

  4. #2029
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Den Vertrag. Dabei wurde mir dreimal explizit gesagt, dass der Router direkt an die Telefonbüx kommt und auf gar keinen Fall mehr an den Splitter, den ich für meinen Uralt-Vertrag noch hatte.
    Anspomsten sollte alles ganz normal weiterlaufen.
    Die alte FritzBox hängt jetzt erstmals direkt an der Telefondose und funzt anscheinend genauso wie vorher.
    Geändert von Koenich (20.08.2013 um 22:30 Uhr)
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  5. #2030
    Bierstandszene
    Gast
    Dann ham se noch nicht geschaltet. Der alte Vertrag war noch Festnetz und DSL, jetzt hast du nur noch DSL und VOIP. Da der alte Router noch funzt am Splitter ist die Schaltung noch nicht erfolgt.

  6. #2031
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Das Telefon ging aber schon vorher nicht mehr. Hatte deswegen bei swb nachgefragt und die sagten, dass seit 05.08. umgeschaltet ist.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  7. #2032
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Oder muss für den neuen Router nochwas extra umgeschaltet werden?*nixkapier*
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  8. #2033
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn der alte Router nicht mehr hinhauen würde hätte das ja noch einigermaßen Sinn... Ist denn die Telefondose die erste im Haus oder ist die durchgeschliffen?

  9. #2034
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Ist verlängert vom Flur ins Wohnzimmer. Oder was heißt durchgeschliffen?
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  10. #2035
    Bierstandszene
    Gast
    Genau das. Häng die neue Box mal bitte an die erste Dose.

  11. #2036
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    An der ersten Dose leuchten DSL- und WLAN-Lämpchen dauerhaft, Router wird erkannt und PC verbindet sich, kriege aber "keine Internetverbindung".
    Telefon mit der gleichen Macke wie hinten.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  12. #2037
    Bierstandszene
    Gast
    Hast du mal die Fritzbox ausgelesen? Im Browser "Fritz.Box" eingeben, Passwort steht in deinen Unterlagen. Da kannst du eigentlich sehr gut die Fehlermeldungen sehen warum sie nicht connecten kann, hilft dir auch bei der EWE- Hotline weiter.

    E: Wenn dein Rechner W7 oder 8 hat musst du die Netzwerkumgebung aufrufen, für die ist das eine unbekannte Verbindung wegen des neuen Routers und die wird erstmal blockiert bis du was anderes sagst.
    Geändert von Bierstandszene (20.08.2013 um 23:42 Uhr)

  13. #2038
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Wo genau wird die denn in W7 blockiert bzw. wo in den Netzwerkeinstellungen muss ich was freigeben?
    Passwort für die Box sehe ich jetzt nicht. Netzwerkschlüssel, Seriennummer und CWMP-Account hätt ich zur Auswahl.

    Egal, morgen ist ja auch noch ein Tag, den man sich dafür in den Arsch schieben kann.
    Geändert von Koenich (21.08.2013 um 00:11 Uhr)
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  14. #2039
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.152
    Früher war die Fritzbox nachdem Auspacken noch ohne PW.
    Jeder kann etwas tun

  15. #2040
    Bierstandszene
    Gast
    Die hatte immer eins, am Anfang war es 1234. Danach war es ein Aufkleber auf der Installations-CD wo das individuelle Passwort stand. Standardmäßig hat jede Fritz ein PW, die sind nie ohne ausgeliefert worden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •