Seite 130 von 223 ErsteErste ... 80 110 120 129130131140 150 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #1936
    Avatar von Pippilotta
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    1.089
    Ich danke euch! Werd ihn dann wohl mal wegbringen und checken lassen.
    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend.

  2. #1937
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Bin ein wenig verzweifelt:
    Gestern habe ich meine Grafikkarte gewechselt, von Nvidia auf AMD. Nach einigem hin und her hat auch die Traiberinstallation geklappt. Ich hatte nun aber ein Fiepen, dass ich von der alten Grafikkarte bereits kannte bei bestimmten Situationen, weiß aber leider nicht mehr bei welchen (Standby vielleicht).
    Zunächste befürchtete ich, es wäre dieses berüchtigte Spulenfiepen. Bei näherer "Abhörung" konnte ich aber feststellen, dass das Fiepen vom Monitor stammt. Durch einen Wechsel auf die Herster-Einstellungen konnte es etwas abgemildert werden. Wenn ich z.B. an der Helligkeit drehe (dunkler wohlbemerkt), wird es aber wieder deutlicher.

    Hat jemand eine Idee? Sendet die Grafikkarte womöglich ein falsches Signal? Wie gesagt mit der alten Karte gab es das Problem nicht. Einen anderen Monitor zu ausprobieren habe ich leider nicht.

  3. #1938
    Bierstandszene
    Gast
    Hast du vielleicht ne falsche Frequenz eingestellt?

  4. #1939
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Nein TFT und Grafikkarte jeweils 60Hz. Aber danke für den Vorschlag

  5. #1940
    Bierstandszene
    Gast
    Ist der Monitor über HDMI angeschlossen und hat Lautsprecher? AMD- Karten übertragen den Sound per HDMI, ältere Nvidia können das nicht.

  6. #1941
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ja per HDMI. Zunächst mit Adapter an der Grafikkarte, danach direkt probiert. Zuvor war es an der Nvidia mit dem Adapter. Sound konnte die Nvidia auch schon. War eine GTX560ti also auch noch nicht sooo alt

    Was aber tatsächlich merkwürdig ist: Bei der Nvidia konnte ich als Soundwiedergabegerät direkt immer zwischen Soundkarte und Monitor wechseln. Mit der AMD hatte ich diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr. In dem Moment dachte ich das wäre dann einfach so. Jetzt wo du es schreibst macht es bei näherer Betrachtung aber auch keinen Sinn. Da könnte dann vielleicht der Ursprung liegen. Wie gehe ich da am besten vor?

  7. #1942
    Bierstandszene
    Gast
    Gute Frage. Ich würde so lange an den Einstellungen rumspielen bis was passiert. Oder einfach mal Kopfhörer anschließen ob dann das Geräusch weg ist wenn der Sound nicht mehr über HDMI rausgeht.

  8. #1943
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Habe als erste Maßnahme einfach mal Lautstärke am Monitor komplett runter gedreht und tadaa, kein Summen mehr
    Nun muss ich zwar noch nach einer langfristigen Lösung suchen, da ich schon weiterhin auf Monitor umschalten können möchte aber kurz und mittelfristig ist erstmal im wahrsten Sinne Ruhe.

    und

  9. #1944
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Tach Kinners,

    ich habe an meinem PC (Fujitsu Siemens Esprimo Mobile an einer Docking Station, Windows 7, 32bit) seit kurzem 2 Bildschirme angeschlossen (DELL S2240L) und das läuft auch ziemlich gut, aber eben nur ziemlich. Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand oder nach einem Neustart stellt sich das ganze Ding so ein, dass der "Desktop auf 1 und 2 dupliziert" wird.
    Es soll aber natürlich der "Desktop auf diese Anzeige erweitert" werden, wobei ich dann einen Bildschirm als Hauptbildschirm nutze und einen als Erweiterung.

    Wieso setzt sich diese Einstellung immer wieder zurück? Jemand einen Tipp? Ich habe keinen Bock, nach jedem Neustart oder nach jedem Aufwachen immer erst in die Bildschirmeinstellungen zu müssen.

  10. #1945
    Bierstandszene
    Gast
    Die Einstellung setzt sich immer wieder zurück weil sie Standard ist.
    Der Lösungsansatz wäre diesen Standard auf deine bevorzugte Einstellung zu ändern, das geht mit Sicherheit. Aber wo und wie? Irgendwo in der registry wahrscheinlich.
    Wenn es hier niemand weiß müsstest du dich da eher an ein Windowsforum wenden.

  11. #1946
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Kann es passieren, dass LCD Bildschirm dunkle Schatten aufweisen können, wenn es mal zu kalt war?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  12. #1947
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Wenn so ein Display nicht stromlos war kann das passieren, sollte allerdings reversibel sein.
    When you move me
    everything is groovy

  13. #1948
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Ja, ist während eines Spiels passiert, jetzt ist die obere Hälfte des Bildschirm dunkler bzw. grauer als unten. Hatte ich schonmal in kleineren Rahmen, das ging auch wieder weg. Wusste allerdings woran das lag, da ich aber ne zeitlang nicht zu Hause war und die Heizung auf niedrig stand, hatte ich da den entsprechenden Verdacht. Werd jetzt mal ordentlich einheizen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  14. #1949
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Tach Kinners,

    ich habe an meinem PC (Fujitsu Siemens Esprimo Mobile an einer Docking Station, Windows 7, 32bit) seit kurzem 2 Bildschirme angeschlossen (DELL S2240L) und das läuft auch ziemlich gut, aber eben nur ziemlich. Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand oder nach einem Neustart stellt sich das ganze Ding so ein, dass der "Desktop auf 1 und 2 dupliziert" wird.
    Es soll aber natürlich der "Desktop auf diese Anzeige erweitert" werden, wobei ich dann einen Bildschirm als Hauptbildschirm nutze und einen als Erweiterung.

    Wieso setzt sich diese Einstellung immer wieder zurück? Jemand einen Tipp? Ich habe keinen Bock, nach jedem Neustart oder nach jedem Aufwachen immer erst in die Bildschirmeinstellungen zu müssen.
    Ich weiss nicht was du für eine GraKa hast, aber da werden auch häufig Programme für die Einstellung mitgeliefert. Also evtl da mal die Einstellungen vornehmen.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  15. #1950
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.104
    Unsere IT würde dir folgendes sagen/dich folgendes Fragen:

    Hast du den PC schonmal aus und wieder an gemacht?
    It's not important where you come from but where you're going.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •