Seite 118 von 223 ErsteErste ... 68 98 108 117118119128 138 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #1756
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    @Pott kauf dir trotzdem mal Flott eine externe HDD und sichere deine Daten!
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  2. #1757
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332
    Ist bestellt

  3. #1758

    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    WW / KO
    Beiträge
    281
    Treiberproblem wäre zwar die naheliegende Ursache. Hatte aber selbigen Effekt auch schon zunächst mal sporadisch auftretend mit dann wieder einer zeitlang alles ok und dann wieder auftretend, als meine Festplatte sich anfing zu verabschieden. Wenn da nach und nach Sektoren auf der FP kaputtgehen und versucht wird das zu kompensieren kommt es auch zu solchen Erscheinungen. Also auf jedenfall mal Back up !!! und FP Analyse- programm drüber laufen lassen. Wie alt ist denn die FP ? Welche Marke ? Hatte selbst mit Samsung die Erfahrung, dass die nicht so robust sind :-)

  4. #1759
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    Einfach mal HDTune (Freeware) runterlasen und laufen lassen...
    Das findet defekte Sektoren.

    Eine sterbende HDD kann viele Fehlerbilder liefern, keine Frage.. aber athuw.sys ist wohl der Treiber vom WLAN-Stick. Entweder der Stick arbeitet nicht mehr ganz sauber, der Treiber hat sich zerlegt oder ein anderes USB Gerät verursacht Fehler auf dem USB Bus.

    Aber eine Backup-HDD ist nie verkehrt.
    Geändert von Werder lebenslang (24.08.2012 um 18:57 Uhr)

  5. #1760
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    kann mir jmd. einen wirkich guten dsl-wan-router empfehen?

    habe bisang ein avm gerät - grundsätzlich gefallen mir die router auch, aber mein gerät macht zuviele faxen (nach 2 jahren) und die reichweite ist beschissen (wenn ich mein wohnzimmer verlasse ist es vorbei mit wlan).

    aktueller router: fritz!box wlan 3131

    anforderungen: schnell, gute reichweite, stabil, kein großartiger schnickschnack mit telefonie usw.

    hat jmd. tipps?

  6. #1761
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Bevor du dich nach nem neuen Router umschaust, hast du das hier schon alles ausprobiert, um die WLAN-Reichweite zu verbessern?
    AVM macht eigentlich schon sehr gute Geräte mMn...

  7. #1762
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    ja, alles probiert.
    ich bekomm sogar nur 3 von 5 balken (empfangsstärke) voll, obwohl der router gerde mal 4m entfernt ist. gehe ich ins schlafzimmer geht gar nix mehr.
    komischerweise erkennt mein gerät den wlan-router und die signastärke scheint i.o. zu sein, aber zum connecten reichts nicht.

  8. #1763
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Hast du den mal eingeschickt? Also ist das bereits ein Austauschgerät? 4 Meter Empfang kann eigentlich nur irgendein Defekt sein. Wie verhält es sich mit anderen Clienten? Schon mal ein anderes Laptop oder Smartphone getestet? Vielleicht liegt es am Notebook.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  9. #1764
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    ist leider schon >2 jahre alt (nord-com gerät).
    muss am router liegen, da ich auch mit meinem iphone nicht connecten kann - es erkennt den router zwar auch aus größerer reichweite, aber verbinden kann ich nicht. auch die signalstärke mit dem iphone ist in nähe des routers recht schwach.

    ich werd nicht um ein neues gerät rumkommen.

  10. #1765
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Okay, aber dann bestell es bei Amazon (problemloser Rückversand) und gebe noch mal einem AVM Gerät eine Chance. Eigentlich laufen die Dinger immer und da hattest wohl echt Pech.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  11. #1766
    Rondu
    Gast
    VerDAMMT!
    Wir hatten das Problem, dass das Notebook bei arbeitsintensiven Prozessen vermutlich sus Temperaturgründen ohne Vorwarnung runterfuhr (Unterseite war dann immer heiß).

    Nach vier Jahren haben wir ihn zum ersten Mal zu Conrad zur Reinigung gebracht, dabei wurde auch die Kühlpaste erneuert.
    Rechner wiederbekommen, angeschlossen und nach dem ersten Software-Update (ca. 10 Minuten) fährt er wieder runter und ist wieder knüppelheiß. Woran könnte das Temperatur-Problem noch liegen?




  12. #1767
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Hat jetzt zwar nichts direkt mit deinem Problem zu tun, aber ich habe meinen Läppi immer auf einem Buch o.ä. stehen, so dass die Kühlung unten frei ist.

  13. #1768
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    Zitat Zitat von Rondu Beitrag anzeigen
    VerDAMMT!
    Wir hatten das Problem, dass das Notebook bei arbeitsintensiven Prozessen vermutlich sus Temperaturgründen ohne Vorwarnung runterfuhr (Unterseite war dann immer heiß).

    Nach vier Jahren haben wir ihn zum ersten Mal zu Conrad zur Reinigung gebracht, dabei wurde auch die Kühlpaste erneuert.
    Rechner wiederbekommen, angeschlossen und nach dem ersten Software-Update (ca. 10 Minuten) fährt er wieder runter und ist wieder knüppelheiß. Woran könnte das Temperatur-Problem noch liegen?



    Aufschrauben, Staubsauger auf'm CPU- und wenn vorhanden Grafik-Lüfter halten, restlichen Dreck entfernen, zuschrauben, glücklich sein.

  14. #1769
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Kann ich dabei was kaputt machen? Habe das auch, dass mein Notebook teilweise sehr heiß wird. Garantie ist dann wohl auch hin, nach dem Aufschrauben, oder?

  15. #1770
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    Hmm bei Notebooks gilt das teilweise noch, ja. Die Siegel sind aber umstritten, bei PCs vom Gericht sogar als unzulässig erklärt worden. Beim Laptop darfst du eher nur an die RAM-Bausteine ran. Wenn ein Siegel dran ist, würde ich es über den Support abwickeln bzw. da anfragen. Oder einfach mal von außen den Staubsauger an die Lüftungsschlitze halten. Und lieber vorsichtig auf der niedrigsten Stufe beginnen und sich dann langsam vorantasten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •