Seite 5 von 273 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 4081

Thema: Bundeswehr in Afghanistan

  1. #61

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Esens
    Beiträge
    38

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Zitat Zitat von dizzy
    Generell sollte man sich nicht in die Innenpolitik anderer Länder einmischen.
    Ja genau. Und die Allierten wären auch besser an Rhein und Ostwall stehengeblieben anstatt uns die Demokratie aufzuzwingen. crazy

    Ohne die ISAF wären innerhalb weniger Monate wieder die Taliban an der Macht. Tolle Alternative.
    Dass die Jungs vermummt und schwer gepanzert da rumfahren, machen sie natürlich nur, um die einheimische Bevölkerung zu erschrecken. Habt ihr schon mal mit jemandem gesprochen, der da war?
    Bei jeder Fahrt musst du damit rechnen, dass dich irgendsoein Jungfrauenhabenwoller wegbombt; die Schilder an den Minenfeldern werden auch schon mal gerne über Nacht umgesetzt.

    Wer ne vernünftige Alternative zur ISAF weiß, darf sich gerne melden- ich hab hier im Fred außer "sollen die doch sehen, wie sie klarkommen" nicht viel gelesen.
    Sry BSB, aber das ist totaler quatsch.

    Dein Vergleich mit den Allierten ist etwas anderes, denn deutschland hat die Welt aus Hass angegriffen, und nicht weil irgendwelche andere Staaten sich in die Innenpolitik einmischen.
    Keiner kann genau sagen warum die Taliban diesen Terror betreibt aber ich glaube kaum, dass sie das tun damit die Taliban die Weltherrschaft übernimmt.

    Diese Menschen fühlen sich durch den westen bedrängt und ausgebeutet, das wiederum nutzt die Taliban aus.
    Denn die Taliban die ein autokratisches System führt wird begünstigt durch die armut, bzw unzufriedenheit mit der Lage.

    Der Punkt allerdings ist.
    Man kann diesen Leuten nichts aufzwingen und schon gar nicht mit Gewalt.
    Warum sollten wir ihnen auch die Demokratie aufzwingen wo es vielen in deutschland nicht besser geht als in Afghanistan.
    Da stellt sich doch die frage ob dieses system funktioniert?

    PS: Die Alternative ist "Frieden"

  2. #62
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Nicht ALLE Bewohner Afghanistan sind gegen die Truppen ich möchte sogar behaupten das ein Großteil es begrüsst das die Bundeswehr dort ist. Nicht weil wir Demokratie oder sonst etwas in dieser Richtung bringen sondern weil die BW mit den NGO´s dafür sorgen das sie dort wieder Schulen Brunnen und ärztliche Versorgung haben. Natürlich können sie noch nicht allen helfen aber die BW mit den NGO´s haben dort mit Sicherheit mehr Menschenleben gerettet als das sie dort Zivilisten erschossen hätten.

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  3. #63
    Gast

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Zitat Zitat von Alejoe
    Keiner kann genau sagen warum die Taliban diesen Terror betreibt aber ich glaube kaum, dass sie das tun damit die Taliban die Weltherrschaft übernimmt.

    Richtig hätte es lauten müssen: Keiner, der sich die Mühe gespart hat, die Verlautbareungen von Bin Laden und seinem Verein, die unterm Taliban fröhlich Terroristen ausbilden durften, mal näher anzusehen. Denn was da gepredigt wird, Herrschaft des Islams, Vernichtung der Ungläubigen etc. steht doch in einem leichten Widerspruch zu obenstehendem Zitat.

  4. #64

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Esens
    Beiträge
    38

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Komischerweise hat die Taliban die welt nicht terrorisiert bevor die USA z.b die Ölreserven sich krallte.

  5. #65
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Nun, die Amis haben sich das Öl der Welt auch schon vor den Taliban zur Brust genommen, insoweit geht Deine Beweisführung wohl fehl.
    Im Übrigen sind die "Ölreserven" der Taliban resp. Afghanistans meines Wissens relativ überschaubar.

    Ansonsten sollte man es tunlichst vermeiden, "die Taliban" und "den Terrorismus" in einen Topf zu werfen. Erstere sind in erster Linie ein Phänomen, das sich auf Afghanistan und den angrenzenden Bereich Pakistans beschränkt. Mir ist nicht bekannt, dass ein "Taliban" Flugzeuge auf Häuser geschmissen oder Koffer in Zügen geparkt hätte. Dass hingegen Terroristen von den Taliban (und zum Großteil wohl auch von Pakistan) gedeckt in Afghanistan Unterschlupf gewährt wird mag sein, das dürfte aber etwa für den Sudan genauso gelten, und da gibt es ersichtlich auch keine Taliban.

    Wenn also jemand "die Welt terrorisiert", dann mit Sicherheit nicht einen Haufen verrückter Bartmenschen, die irgendwo hinterm Berg leben und versuchen, die Herrschaft in Afghanistan wiederzuerlangen.

    Und wo hast Du bitte diese Weisheit her?
    Zitat Zitat von Alejoe
    Warum sollten wir ihnen auch die Demokratie aufzwingen wo es vielen in deutschland nicht besser geht als in Afghanistan.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #66
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Wenn ich hier mal kurz den Oberlehrer spielen darf.

    Es heißt DER Talib
    und DIE Taliban.

    Taliban, طالبان (persischer Plural von arabisch talib „Student“)

    Da hat sich schon immer der Anwalt von Murat Kurnaz drüber aufgeregt

    MfG


  7. #67
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Die verfickte Bunte Wehr hat am Hindukusch nichts zu suchen!

    Schluss!

    Aus!!

    Ende der Debatte!!!


    ÄCH BÄNN WÄÄDRR DAAA !!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #68
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Oh schön!

    Ich war in diesem Moment im Mitgliederarchiv gucken wo der Koschi denn so steckt.

    MfG


  9. #69
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Was dachtest Du denn, Karotte?

    Mittendrin statt nur dabei ...


    Im Thälmann: ich habe so viel Mails und PNs bekommen mit der flehenden Bitte, diesem Worum-Forum genialistischen Esprit einzuhauchen, dass ich mich meiner gerne nachzukommenden "Pflicht" weder entziehen konnte noch wollte... Man hat mich also, wenn Du mal so willst, mit emotionalen Saitenzupfern und ästhetischen Bodenübungen dazu gezwungen. Pekuniarität dagegen spielte, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle - aber das werden Dir die BWLer im Mathefred gewiss ausführlich darlegen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #70

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Esens
    Beiträge
    38

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Zitat Zitat von untersommer
    Nun, die Amis haben sich das Öl der Welt auch schon vor den Taliban zur Brust genommen, insoweit geht Deine Beweisführung wohl fehl.
    Im Übrigen sind die "Ölreserven" der Taliban resp. Afghanistans meines Wissens relativ überschaubar.

    Ansonsten sollte man es tunlichst vermeiden, "die Taliban" und "den Terrorismus" in einen Topf zu werfen. Erstere sind in erster Linie ein Phänomen, das sich auf Afghanistan und den angrenzenden Bereich Pakistans beschränkt. Mir ist nicht bekannt, dass ein "Taliban" Flugzeuge auf Häuser geschmissen oder Koffer in Zügen geparkt hätte. Dass hingegen Terroristen von den Taliban (und zum Großteil wohl auch von Pakistan) gedeckt in Afghanistan Unterschlupf gewährt wird mag sein, das dürfte aber etwa für den Sudan genauso gelten, und da gibt es ersichtlich auch keine Taliban.

    Wenn also jemand "die Welt terrorisiert", dann mit Sicherheit nicht einen Haufen verrückter Bartmenschen, die irgendwo hinterm Berg leben und versuchen, die Herrschaft in Afghanistan wiederzuerlangen.
    Und wo hast Du bitte diese Weisheit her?
    Zitat Zitat von Alejoe
    Warum sollten wir ihnen auch die Demokratie aufzwingen wo es vielen in deutschland nicht besser geht als in Afghanistan.
    Leider ist es eine Tatsache.

    Jeder 4 Deutsche ist arm oder lebt mit staatlicher hilfe.Die Spanne von Arm und Reich wird nunmal immer größer aufgrund des Kapitalismus.

    Ich sage euch in 50 Jahren oder früher wird es im Westen ordentlich action geben.
    Wenn 80% Prozent der Bevölkerung fast nix haben und die Reichen immer reicher werden.

    Nun BTT

  11. #71

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.289

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    alejoe du blitzbirne,
    aale, aaale, aaaale hast du vielleicht viele, aber keine ahnung von internatinaaaaaler politik und schon gar keine kapitalismusanaaaaaalese, die ihren namen verdient. zu behaupten, die taliban würden ihre frauen und kinder unterdrücken, ehebrecherInnen steinigen und oppositionelle massenhaft auf fußballplätzen aufknüpfen, weil "die amis [who?] nach dem Öl Greifen" müsste doch wohl zumindest auf den zweiten blick recht absurd erscheinen. und übrigens in afghanistan gibt es so viel öl, wie aale in der badewanne deiner mudda!

  12. #72
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Arm ist nicht gleich Arm. Ein Vergleich der deutschen mit der afghanischen Armut ist schon sehr gewagt.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  13. #73

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Esens
    Beiträge
    38

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Zitat Zitat von Bahamasrules
    alejoe du blitzbirne,
    aale, aaale, aaaale hast du vielleicht viele, aber keine ahnung von internatinaaaaaler politik und schon gar keine kapitalismusanaaaaaalese, die ihren namen verdient. zu behaupten, die taliban würden ihre frauen und kinder unterdrücken, ehebrecherInnen steinigen und oppositionelle massenhaft auf fußballplätzen aufknüpfen, weil "die amis [who?] nach dem Öl Greifen" müsste doch wohl zumindest auf den zweiten blick recht absurd erscheinen. und übrigens in afghanistan gibt es so viel öl, wie aale in der badewanne deiner mudda!
    1.Wenn du doch so große ahnung von internationaler Politik hast, dann teile dein wissen hier mit und kritiesiere hier nicht leute auf "deine Mudda" niveau.

    Ich habe nie behauptet, dass die Taliban die Frauen und Kinder unterdrückt und politische gegner misshandelt.
    Ich bin ebenfalls kein Freund von der z.b Gesellschaftlichen Ordnung des Islam bzw. der Taliban, aber dennoch kann man ihnen nicht mit einem Krieg zeigen was der "angeblich" richtige Weg ist.

    Es gibt zwar kein Öl in Afghanistan. Aber das Land hält die Schlüssel zu den Reichtümern Zentralasiens in den Händen. Die Öl- und Gasvorkommen rund um das Kaspische Meer sind die zweitgrößten nach denen im persischen Golf. Sie spielen für Weltenergieversorgung der kommenden zwei Jahrzehnte eine wachsende Rolle. Die zehn Mrd. Tonnen gesicherten Reserven in der kaspischen Region stellen gut zehn Prozent der weltweiten Ölvorräte dar.

  14. #74

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.289

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    mit so einer behauptung hättest du dich aber zugegebener weise auch extrem weit aus dem fenster gelehnt

  15. #75
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Bundeswehr in Afghanistan

    Besser mal aus dem Fenster lehnen, als gar nicht an der frischen Luft! 8-
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •