Seite 424 von 1004 ErsteErste ... 374 404 414 423424425434 444 474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.346 bis 6.360 von 15052

Thema: Der Pay-TV-Thread (Sky, DAZN, Eurosport Player, etc.)

  1. #6346
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Du solltest auf alle Fälle sicherstellen, dass die Zweitkarte nicht an das gleiche Netzwerk gebunden ist!
    Verstehe ich jetzt nicht ganz.
    paetke wollte damit indirekt fragen ob ihr beide den gleichen Router nutzt bzw ob ihr beide euren Receiver mit dem Internet verbindet.
    Bucht man für 9,99€ (so meine ich war der Preis) eine Zweitkarte dazu, gibt es den günstigen Preis nur unter der Bedingung, dass beide Receiver ans I-net angeschlossen werden. Darüber kann Sky kontrollieren, dass eine Zweitkarte auch wirklich im gleichen Haushalt eingesetzt wird.

    Edit: bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsches erzähle. Meine Verlängerung ist schon wieder ein halbes Jahr her.
    Geändert von SlowMo (20.07.2016 um 12:07 Uhr)

  2. #6347
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.689
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Du solltest auf alle Fälle sicherstellen, dass die Zweitkarte nicht an das gleiche Netzwerk gebunden ist!
    Verstehe ich jetzt nicht ganz.
    paetke wollte damit indirekt fragen ob ihr beide den gleichen Router nutzt bzw ob ihr beide euren Receiver mit dem Internet verbindet.
    Bucht man für 9,99€ (so meine ich war der Preis) eine Zweitkarte dazu, gibt es den günstigen Preis nur unter der Bedingung, dass beide Receiver ans I-net angeschlossen werden. Darüber kann Sky kontrollieren, dass eine Zweitkarte auch wirklich im gleichen Haushalt eingesetzt wird.

    Edit: bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsches erzähle. Meine Verlängerung ist schon wieder ein halbes Jahr her.
    Achso.
    Also ich habe einen ganz alten Schinken, der ist noch nicht einmal Internetfähig. Habe ihn schon seit 2009. Mein Bruder hat ein neues Gerät inkl. Festplattenreciever, der gute Mann hat es aber in den vergangenen 3 Jahren nicht hinbekommen das Ding mal mit dem Internet zu verbinden...

  3. #6348
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Du solltest auf alle Fälle sicherstellen, dass die Zweitkarte nicht an das gleiche Netzwerk gebunden ist!
    Verstehe ich jetzt nicht ganz.
    paetke wollte damit indirekt fragen ob ihr beide den gleichen Router nutzt bzw ob ihr beide euren Receiver mit dem Internet verbindet.
    Bucht man für 9,99€ (so meine ich war der Preis) eine Zweitkarte dazu, gibt es den günstigen Preis nur unter der Bedingung, dass beide Receiver ans I-net angeschlossen werden. Darüber kann Sky kontrollieren, dass eine Zweitkarte auch wirklich im gleichen Haushalt eingesetzt wird.

    Edit: bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsches erzähle. Meine Verlängerung ist schon wieder ein halbes Jahr her.
    Achso.
    Also ich habe einen ganz alten Schinken, der ist noch nicht einmal Internetfähig. Habe ihn schon seit 2009. Mein Bruder hat ein neues Gerät inkl. Festplattenreciever, der gute Mann hat es aber in den vergangenen 3 Jahren nicht hinbekommen das Ding mal mit dem Internet zu verbinden...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst du für den 2009er ja einen aktuellen Receiver? Der wäre dann ja auch internetfähig. Ob dein Bruder oder du den Receiver angeschlossen habt, spielt ja keine Rolle, wenn der Preis des neuen Vertrages gekoppelt wäre, dass sich beide Receiver im gleichen Netzwerk befinden. Denn tun sie das nicht bzw. sind ganz einfach offline, könnte Sky den Preis hoch schrauben. So sieht es das aktuelle Angebot für Bestandskunden aus, die eine Zweitkarte günstig dazu buchen könnten. Ob das bei deinem Angebot auch so ist, kann man natürlich nicht wissen. daher mein Rat, darauf genau zu achten

  4. #6349
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Müssen die Receiver dann immer an bzw. im Standby sein? Oder müssen sie nur im gleichen Netz sein, wenn auch gleichzeitig geschaut wird? Ich habe früher den Sky Receiver immer ausgeschaltet, alleine des Stromverbrauches wegen. (Wenn man die Inhalte nutzen möchte, die Sky Nachts auf die Platte schiebt, ist es natürlich ein anderes Thema).
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #6350
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    So wie ich das mitbekommen habe wird bei Aktivierung der Karte das Netzwerk sowie die Mac-Adressen des Receivers gekoppelt, wodurch die Benutzung der Karte in dieser Geräte-Umgebung freigeschaltet wird.
    Geld schiesst keine Tore

  6. #6351
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Sky schreibt dazu bei den Angeboten

    Zitat Zitat von sky.de
    IP-Abgleich
    Sky erhebt hierfür automatisch, wenn möglich täglich, die IP-Adresse der Receiver, Datum, Uhrzeit und die Smartcard-ID. Über die Smartcard-ID wird der IP-Abgleich dem Vertragsverhältnis des Kunden zugeordnet. Ergibt sich aus der Überprüfung, dass die Zweitkarte nicht vertragskonform eingesetzt wird (unterschiedliche IP-Adressen, fehlende Internetverbindung), so wird der Kunde darauf hingewiesen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  7. #6352
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830

    Okay, das ergibt Sinn, sie können ja feststellen, ob beide Geräte über die selbe IP Adresse nach außen auftreten. Bei einer Koppelung wüsste ich nicht, woran sie das genau festmachen sollten, die IP Adresse ändert sich ja normalerweise bei jeder neuen Verbindung (z.B. bei Telekom, bei Anbietern über Kabel glaube ich nicht unbedingt) und mit dem Router können sie es ja auch nicht koppeln, den kann ich ja nach Belieben austauschen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #6353
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.689
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst du für den 2009er ja einen aktuellen Receiver? Der wäre dann ja auch internetfähig. Ob dein Bruder oder du den Receiver angeschlossen habt, spielt ja keine Rolle, wenn der Preis des neuen Vertrages gekoppelt wäre, dass sich beide Receiver im gleichen Netzwerk befinden. Denn tun sie das nicht bzw. sind ganz einfach offline, könnte Sky den Preis hoch schrauben. So sieht es das aktuelle Angebot für Bestandskunden aus, die eine Zweitkarte günstig dazu buchen könnten. Ob das bei deinem Angebot auch so ist, kann man natürlich nicht wissen. daher mein Rat, darauf genau zu achten
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Die Reciever wären in Zukunft Beide am selben Router angeschlossen. Damit mache ich doch nichts falsch,oder?

  9. #6354
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommst du für den 2009er ja einen aktuellen Receiver? Der wäre dann ja auch internetfähig. Ob dein Bruder oder du den Receiver angeschlossen habt, spielt ja keine Rolle, wenn der Preis des neuen Vertrages gekoppelt wäre, dass sich beide Receiver im gleichen Netzwerk befinden. Denn tun sie das nicht bzw. sind ganz einfach offline, könnte Sky den Preis hoch schrauben. So sieht es das aktuelle Angebot für Bestandskunden aus, die eine Zweitkarte günstig dazu buchen könnten. Ob das bei deinem Angebot auch so ist, kann man natürlich nicht wissen. daher mein Rat, darauf genau zu achten
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Die Reciever wären in Zukunft Beide am selben Router angeschlossen. Damit mache ich doch nichts falsch,oder?
    Ach so, dann natürlich nicht Dachte, ihr teilt euch das Abo womöglich in verschiedenen Haushalten.

  10. #6355
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.689
    Nein, ist nicht der Fall. Auf Dauer kann sich das aber ändern. Mache ich mich dann strafbar, sollte ich umziehen?

  11. #6356
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Nein, ist nicht der Fall. Auf Dauer kann sich das aber ändern. Mache ich mich dann strafbar, sollte ich umziehen?
    Du verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. In dem Fall behält Sky es sich vor einen höheren Preis für die Zweitkarte zu verlangen.

  12. #6357
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Strafbar nicht, Du verstößt ja gegen kein Gesetz sonder "nur" gegen die AGB von Sky. Im besten Fall bezahlst Du dann mehr für die Karte, oder sie sperren die Karte und lassen Dich die 10 EUR/Monat weiter zahlen wegen Vertragsbruch... keine Ahnung, wie die reagieren.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #6358
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von sky.de
    Fällt ein IP-Abgleich negativ aus, steht es im Ermessen von Sky, den Vertrag auf die regulären Konditionen umzustellen und vom Kunden ab dem Kalendermonat, der auf den Monat des erfolglosen IP-Abgleichs folgt und bis zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit den reguläre Preis für eine Zweikarte i.H.v. € 16,99 (ohne Freischaltung Bundesliga) verlangen.
    Was Ostfriesenwerderaner sagt

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  14. #6359
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Strafbar nicht, Du verstößt ja gegen kein Gesetz sonder "nur" gegen die AGB von Sky. Im besten Fall bezahlst Du dann mehr für die Karte, oder sie sperren die Karte und lassen Dich die 10 EUR/Monat weiter zahlen wegen Vertragsbruch... keine Ahnung, wie die reagieren.
    Ich traue ihnen durchaus zu dass irgendwo im Kleingedruckten eine Vertragsstrafe festgelegt ist für Missbrauch.
    Geld schiesst keine Tore

  15. #6360
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sky.de
    Fällt ein IP-Abgleich negativ aus, steht es im Ermessen von Sky, den Vertrag auf die regulären Konditionen umzustellen und vom Kunden ab dem Kalendermonat, der auf den Monat des erfolglosen IP-Abgleichs folgt und bis zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit den reguläre Preis für eine Zweikarte i.H.v. € 16,99 (ohne Freischaltung Bundesliga) verlangen.
    Was Ostfriesenwerderaner sagt
    Ergänzend noch:

    Zitat Zitat von sky.de
    Erfüllt der Kunde die Voraussetzungen wieder, kann er den Vertrag erneut auf den ermäßigten Preis (inkl. Bundesliga) für die Zweitkarte mit Internetanschluss verbunden mit einem Laufzeitneustart des gesamten Abonnements umstellen. Für diese Umstellung fällt eine Servicepauschale in Höhe von € 49,00 an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •