Seite 359 von 623 ErsteErste ... 309 339 349 358359360369 379 409 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.371 bis 5.385 von 9339

Thema: Marco Bode

  1. #5371

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    und ich bin auch nicht dabei was soll ich da jetzt von halten
    Tja, ... Holländer sind öfter mal nicht dabei!



  2. #5372
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Oha. Die Volksfront von Judäa gegen die Judäische Volksfront.

    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  3. #5373
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Wieso tauche ich da nicht auf? Also, ich find schon gut, was Baumann und Bode da machen.

    Letztendlich ist es doch gar nicht interessant, wer ein Schönredner oder wer ein Schwarzmaler ist. Wenn defensivverweigerer sich sein Werder partout nicht madig machen lassen will und mit dem Handeln der Obrigkeiten leben kann, ist das doch okay. Ist doch sein Bier. Ich vermute, dass er zurzeit trotz der Platzierung ein entspanntes Leben hat.
    Schlimm wird's nur, wenn die eigene Meinung oder der eigene Umgang mit einer Situation über die anderer gestellt wird bzw der eigene Umgang als der einzig richtige dargestellt wird. Da scheint mir in letzter hier doch eine Entwicklung in diese Richtung stattzufinden und der Respekt vor der Meinung des anderen flöten zu gehen. Zusätzlich findet mehr und mehr ein Schwarz-Weiß-Denken statt. Dabei ist nicht jeder Kritiker gleich ein notorischer Nörgler. Viele machen sich einfach Sorgen um Werder, was angesichts der Ereignisse der letzten Monate bzw der aktuellen Tabellensituation auch nicht sooo unberechtigt ist.


    Was wollte ich eigentlich sagen?

    Achso ja...

    Habt Euch lieb!
    Ts, ts, ts... solltest Du nicht öfter mal im Rautenforum posten?

    Diese Fraternisierung mit dem Feind, nur um ein gemütliches und heimeliges
    Zuhause zu finden, kommt bestimmt nicht gut an.


    Aber Spaß beiseite, ich stimme Dir da uneingeschränkt zu!

  4. #5374
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    und ich bin auch nicht dabei was soll ich da jetzt von halten
    Tja, ... Holländer sind öfter mal nicht dabei!



  5. #5375
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von Taker50 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ts, ts, ts... solltest Du nicht öfter mal im Rautenforum posten?

    Diese Fraternisierung mit dem Feind, nur um ein gemütliches und heimeliges
    Zuhause zu finden, kommt bestimmt nicht gut an.
    Ich hab selbst auch schon gemerkt, dass mich das ewige Anbiedern hier von meiner Pflichterfüllung im "Heim"-Forum abhält. Da ich mich aber großmäulig zur nächsten Kohlfahrt angemeldet habe, muss ich dieses Spielchen wenigstens noch bis dahin so durchziehen.

  6. #5376
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taker50 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ts, ts, ts... solltest Du nicht öfter mal im Rautenforum posten?

    Diese Fraternisierung mit dem Feind, nur um ein gemütliches und heimeliges
    Zuhause zu finden, kommt bestimmt nicht gut an.
    Ich hab selbst auch schon gemerkt, dass mich das ewige Anbiedern hier von meiner Pflichterfüllung im "Heim"-Forum abhält. Da ich mich aber großmäulig zur nächsten Kohlfahrt angemeldet habe, muss ich dieses Spielchen wenigstens noch bis dahin so durchziehen.



  7. #5377
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taker50 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ts, ts, ts... solltest Du nicht öfter mal im Rautenforum posten?

    Diese Fraternisierung mit dem Feind, nur um ein gemütliches und heimeliges
    Zuhause zu finden, kommt bestimmt nicht gut an.
    Ich hab selbst auch schon gemerkt, dass mich das ewige Anbiedern hier von meiner Pflichterfüllung im "Heim"-Forum abhält. Da ich mich aber großmäulig zur nächsten Kohlfahrt angemeldet habe, muss ich dieses Spielchen wenigstens noch bis dahin so durchziehen.
    Da musst Du Dir tendenziell weniger Sorgen machen. In die Bereiche
    des Worums werden Rautenmitglieder wohl eher nicht vordringen...

  8. #5378
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem damit das Realisten hier teilweise als Schönredner tituliert werden.Weiter machen
    Das hast du doch extra für Chico aus Bremen gepostet, gibt's zu.

  9. #5379

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Es ist nie gut auf irgendwelchen Listen aufzutauchen.
    Gehaltsliste....

  10. #5380
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.710
    I'm going out to take over the world.

  11. #5381

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    In den Zirkus würde er gut passen, der einen einjährigen Kompaktkurs in BWL gemacht hat und nun ahnungsloser Aufsichtsratsvorsitzender ist.

  12. #5382
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    In den Zirkus würde er gut passen
    Dann ist er bei Werder aktuell doch genau richtig.

  13. #5383

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    In den Zirkus würde er gut passen
    Dann ist er bei Werder aktuell doch genau richtig.
    Stimmt, ich vergaß

  14. #5384
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Hihi, super witzig.

    (nicht)
    "Jahre voller Frust"

  15. #5385

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist genau das kontrollieren. Eine Kontrolle ohne nein sagen zu können oder nein unter diesen und jenen Umständen ist in meinen Augen keine Kontrolle.

    Im Hinblick auf den Thread kannst du mir gerne im Bode Thread antworten.
    ich folge deiner anregung und mache mal hier weiter. da ich selbst in einem aufsichtsrat sitze (sparkasse, hier heißt es verwaltungsrat - erfüllt aber die gleichen aufgaben) kann ich dir aus der praxis eines unternehmens mit weit höherer bilanzsumme als werder sagen, dass es eben nicht die aufgabe des kontrollgremiums ist dem vorstand ins operative geschäft zu pfuschen. es werden strategien und budgets besprochen und wenn ich will, dass mein vorstand gute arbeit leistet, dann muss ich ihm auch handlungsfreiräume zugestehen. vierteljährlich wird dann über die arbeit, deren ergebnisse und probleme berichtet und ggfs. anpassungen an strategien und/oder budgets vorgenommen. da wirds auch mal laut, wenn es um wichtige themen geht und man die ziele oder die identität des unternehmens gefährdet sieht, aber niemand in unserem gremium käme auf die idee bei einzelentscheidungen im operativen geschäft dazwischenzuquatschen. dafür bist du als aufsichtsorgan in der regel auch zu weit weg vom tagesgeschehen - denn dafür gibts ja den vorstand und die leitenden angestellten.

    was werder da zu machen scheint (!), ist die klassische handfessel-strategie: gib dem vorstand einfach einen nahe-0 spielraum, dann muss er dich wegen jedem furz anbetteln und am ende trifft eben nicht der vorstand, der qua amt dafür eingestellt wurde und auch dafür bezahlt wird, die entscheidungen, sondern der ar. das ist per se eben völlig unsinnig, weil wir uns dann den vorstand auch einfach sparen können und die arbeit direkt vom ar erledigen lassen.

    dass es, wie damals bei klose, hin und wieder dinge gibt die über das budget hinaus gehen und sich der vorstand dann die billigung des ar einholt ist natürlich ok. dass unser vorstand aber das budget für einen spieler wie sokratis nicht eigenmächtig um 500k (korrigiere mich wenn ich mich falsch erinnere) überziehen darf ist blödsinn. das sollte unter normalen umständen als strategieverstoß des vorstands durchgehen und damit als tagesordnungspunkt auf der nächsten ar-sitzung landen. dort darf man das dann gern kritisieren und/oder besprechen, aber sein handelndes personal derart einzuschränken ist definitiv nicht üblich. wir (ich) kritisieren an baumann, dass er transfers nicht schnell abgewickelt bekommt. wenn er jeden scheiß aber erst dem ar vorlegen und betteln muss, dann wundert mich das halt auch gar nicht mehr. und genau das impliziert bode mit seinem letzten interview.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •