Seite 22 von 623 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 9339

Thema: Marco Bode

  1. #316
    Avatar von Cloppenburger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    141
    http://www.kreiszeitung.de/sport/wer...f-3359596.html


    "Aber Robin Dutt ist im Sommer auch mit dem Ziel angetreten, die Mannschaft weiter zu entwickeln und besseren Fußball spielen zu lassen. Warum ist davon nichts zu sehen?

    Bode:Ich gebe zu: Ich sehe auch noch keine nachhaltige Entwicklung. Robin Dutt hat ja selbst gesagt, dass er dachte, er wäre zu diesem Zeitpunkt schon weiter. Aber seine Aufgabe ist auch schwierig. Gleiches gilt für Thomas Eichin. Für beide ist es die erste richtige Saison bei Werder. In unserem Verein ist unheimlich viel in Bewegung, da muss sich vieles noch finden. Wir haben einfach keinen gewachsenen Kader."
    "Jeder Sieg ist jeder Sieg." - Viktor Skripnik

  2. #317

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Höre und lese ihn gerne. Der Mann hat Köpfchen. Er beschreibt den Versuch, den Bremer Weg zwischen Geduld und Wachsamkeit zu gehen. Für mich ist es neben dem ganzen bekannten "was Werder ausmacht" aber auch ein erster klarer öffentlicher Warnschuss des AR. Keine Entwicklung, schlechtes Pass- und Umschaltspiel und bei der Leidenschaft ist auch Luft nach oben. Hartes, aber leider wahres Urteil. Jetzt liegt es an Dutt und dem Team. Viel Zeit ist nicht mehr.

  3. #318
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Ja, ich vergesse immer das er ja auch noch da ist.
    Und dann bin ich froh zu wissen das er auch da ist, das nimmt mir dann auch immer ein wenig die Angst vor der Zukunft.
    Seine Aussagen sind immer klar. Er besitzt die Gabe richtig kritische Worte, auf eine angenehme, nicht unter die Gürtellinie schiessende Art und Weise loszuwerden.

  4. #319
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Höre und lese ihn gerne. Der Mann hat Köpfchen. Er beschreibt den Versuch, den Bremer Weg zwischen Geduld und Wachsamkeit zu gehen. Für mich ist es neben dem ganzen bekannten "was Werder ausmacht" aber auch ein erster klarer öffentlicher Warnschuss des AR. Keine Entwicklung, schlechtes Pass- und Umschaltspiel und bei der Leidenschaft ist auch Luft nach oben. Hartes, aber leider wahres Urteil. Jetzt liegt es an Dutt und dem Team. Viel Zeit ist nicht mehr.
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht und hoffe, dass es eine Art erster Warnschuss ist.

    Dann bin ich mir aber nicht 100% sicher, ob er das tatsächlich so meint. Oder ob er quasi nur das Offensichtliche anspricht, dass es natürlich noch keine wirkliche Entwicklung ist, man aber dennoch den Bremer Weg der Ruhe und des Vertrauens geht. Es aber nicht als Warnung meint. Denn er sagt ja auch, dass er Dutt noch lange als Bremer Trainer sieht.

  5. #320
    Avatar von SVW_NRW
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Früher mal HB, nu Ruhrgebiet
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Höre und lese ihn gerne. Der Mann hat Köpfchen. Er beschreibt den Versuch, den Bremer Weg zwischen Geduld und Wachsamkeit zu gehen. Für mich ist es neben dem ganzen bekannten "was Werder ausmacht" aber auch ein erster klarer öffentlicher Warnschuss des AR. Keine Entwicklung, schlechtes Pass- und Umschaltspiel und bei der Leidenschaft ist auch Luft nach oben. Hartes, aber leider wahres Urteil. Jetzt liegt es an Dutt und dem Team. Viel Zeit ist nicht mehr.
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht und hoffe, dass es eine Art erster Warnschuss ist.

    Dann bin ich mir aber nicht 100% sicher, ob er das tatsächlich so meint. Oder ob er quasi nur das Offensichtliche anspricht, dass es natürlich noch keine wirkliche Entwicklung ist, man aber dennoch den Bremer Weg der Ruhe und des Vertrauens geht. Es aber nicht als Warnung meint. Denn er sagt ja auch, dass er Dutt noch lange als Bremer Trainer sieht.
    Ich sehe es allerdings auch als Mahnung an die Fans, hinter Trainer und Mannschaft zu stehen. Dies erfordert aber viel, viel Geduld der Fans. Nur was bleibt den Fans? Hauen sie alá Stellingen draufauf Mannschaft und Trainer oder Stärken sie beiden den Rücken, weil sie ja um das Notwendige wissen und was dahintersteckt.

    Ich denke, kein Trainer, wird hier was anderes schaffen und ich denke, Dutt sieht auch die Verunsicherung in der Mannschaft und wird sicherlich da auch dran arbeiten. Klar liesse sich nun trefflich gut darüber streiten, welcher Trainer da vorallem in psychologischer Hinsicht der bessere wäre, nur 1. haben wir keinen anderen Trainer und 2. wird ein anderer, neuer Trainer teuer, alleine durch die Entlassung und Abfindung des jetzigen. Es würde Geld kosten, was dann im Sommer vielleicht fehlt, um die Mannschaft eventuell zu verbessern.
    Ich hab noch Anneliese rennen und den Eisenfuß grätschen sehen, ich weiß auch noch, wie es war, als die Kurven im Stadion noch kein Dach hatten!

  6. #321
    Avatar von ~´W`~
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Höre und lese ihn gerne. Der Mann hat Köpfchen. Er beschreibt den Versuch, den Bremer Weg zwischen Geduld und Wachsamkeit zu gehen. Für mich ist es neben dem ganzen bekannten "was Werder ausmacht" aber auch ein erster klarer öffentlicher Warnschuss des AR. Keine Entwicklung, schlechtes Pass- und Umschaltspiel und bei der Leidenschaft ist auch Luft nach oben. Hartes, aber leider wahres Urteil. Jetzt liegt es an Dutt und dem Team. Viel Zeit ist nicht mehr.
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht und hoffe, dass es eine Art erster Warnschuss ist.

    Dann bin ich mir aber nicht 100% sicher, ob er das tatsächlich so meint. Oder ob er quasi nur das Offensichtliche anspricht, dass es natürlich noch keine wirkliche Entwicklung ist, man aber dennoch den Bremer Weg der Ruhe und des Vertrauens geht. Es aber nicht als Warnung meint. Denn er sagt ja auch, dass er Dutt noch lange als Bremer Trainer sieht.
    Meiner Meinung nach aber auch nur wenn es Dutt schafft, die angesprochenen Defizite möglichst zeitnah zu verbessern. Wiederholt sich solch ein Auftritt wie gegen Augsburg weiß sicher auch Marco, dass es so keinen Sinn mehr macht.

  7. #322
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Von Bode ist also in der jetzigen Lage auch nichts zu erwarten.

  8. #323
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zitat Zitat von SVW_NRW Beitrag anzeigen
    2. wird ein anderer, neuer Trainer teuer, alleine durch die Entlassung und Abfindung des jetzigen. Es würde Geld kosten, was dann im Sommer vielleicht fehlt, um die Mannschaft eventuell zu verbessern.
    Ein Abstieg wäre allerdings um ein Vielfaches teurer.

  9. #324
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Bode
    Es ist hier unsere Philosophie, dass wir totales Vertrauen schenken, so lange wir von den Betroffenen überzeugt sind.
    Und wir sind von Robin Dutt überzeugt. Ich gehe davon aus, dass Robin Dutt noch lange hier sein wird und seine Bilanz verbessern wird.
    Macht mir so'n büschn Hoffnung, dass vielleicht doch was passieren könnte...
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  10. #325
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    Denn er sagt ja auch, dass er Dutt noch lange als Bremer Trainer sieht.
    Alles andere wäre doch auch großer Bockmist. Wir sind hier doch nicht beim Erzrivalen, wo Personen öffentlich Ultimaten ausgestellt oder mit potentiellen Nachfolgern verhandelt werden.

    So lange Dutt im Amt ist, ist es vollkommen richtig ihm öffentlich den Rücken zu stärken.

  11. #326
    KarlAuer
    Gast
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SVW_NRW Beitrag anzeigen
    2. wird ein anderer, neuer Trainer teuer, alleine durch die Entlassung und Abfindung des jetzigen. Es würde Geld kosten, was dann im Sommer vielleicht fehlt, um die Mannschaft eventuell zu verbessern.
    Ein Abstieg wäre allerdings um ein Vielfaches teurer.
    Ich finde es erschreckend, wie viele Fans für die Ersparnis von einer Million Gehalt das Risiko von 40 Millionen Verlust bei Abstieg gerne eingehen und das auch noch für vorausschauendes solides Wirtschaften halten.

  12. #327
    Stevie
    Gast
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Roturn Beitrag anzeigen
    Denn er sagt ja auch, dass er Dutt noch lange als Bremer Trainer sieht.
    Alles andere wäre doch auch großer Bockmist. Wir sind hier doch nicht beim Erzrivalen, wo Personen öffentlich Ultimaten ausgestellt oder mit potentiellen Nachfolgern verhandelt werden.

    So lange Dutt im Amt ist, ist es vollkommen richtig ihm öffentlich den Rücken zu stärken.

  13. #328
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Ich finde es eigentlich ganz OK, was er sagt. Sicher muß er Eichin und Dutt den Rücken stärken, so lange sie noch hier sind. Zum anderen benennt er aber wenigstens einige der Mängel klarer als die anderen.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  14. #329
    Avatar von FCUM
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    422
    Finde das Interview sagt was ganz anderes aus als der Tweet vom Worum suggeriert. Da ist schon sehr klare Kritik rauszulesen und es ist ein erster Warnschuss für die sportliche Leitung. Der Aufsichtsrat wird hier nicht wie beim HSV in der Öffentlichkeit neue Trainer fordern oder mit ihnen sprechen und das ist auch gut so. Am bemerkenswertesten finde ich in dem Inteview, dass Bode immer wenn er nach Kritik zu Dutt gefragt wird, von sich aus Eichin mit ins Spiel bringt und seine Bewertung für beide zusammen fällt. Das scheint ein Zeichen dafür zu sein, dass man Dutt und Eichin mehr als Einheit sieht als ich das gedacht hätte. Falls Dutt fliegt, wird Eichin einige Schwierigkeiten bekommen, vlt. steht für Eichin auch daher ein Trainerwechsel nicht zur Debatte weil er dann selbst um seinen Job bangen müsste.
    Geändert von FCUM (11.02.2014 um 13:47 Uhr)
    Woke up this morning feeling fine, got punk football on my mind, we play football the way, the way that we should,
    Oh yeah, something tells me I'm into something good!

  15. #330

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Gutes Interview, und ist klar das was er alles denkt nicht ausspricht über die derzeitige Situation.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •