Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: Fabian Ernst

  1. #61
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Vielleicht ist er denen auch zu teuer gworden, oder sie brauchen das Geld für einen Transfer oder was auch immer. Es gibt viele Möglichkeiten. Dass er irgendein Spielverbot oder eine Ablöseklausel hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dann hätte er ja auch da bleiben können.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #62

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er denen auch zu teuer gworden, oder sie brauchen das Geld für einen Transfer oder was auch immer. Es gibt viele Möglichkeiten. Dass er irgendein Spielverbot oder eine Ablöseklausel hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dann hätte er ja auch da bleiben können.
    Karriereende und neuen Job also nicht-fußballer woanders? wir werden sehen. bin auf jedenfall gespannt ob/wann und wie er sich äußert

  3. #63
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Mich würde interessieren, ob ihn evtl. politische Gründe zur Auflösung veranlasst haben. Anscheinend stand sein Verein Erdogan nahe. Zutrauen würde ich es ihm.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #64
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Na ja, wir finden das ja wohl alle scheiße, was Erdogan da macht, aber er ist ja nun kein menschenverachtender Tyrann und Menschenschänder. Daher halte ich so etwas für sehr unwhrscheinlich.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #65

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    ... aber er ist ja nun kein menschenverachtender Tyrann und Menschenschänder...
    Da gehen die Meinungen ein bisschen auseinander.

  6. #66
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zunächsteinmal ist kein Grund offensichtlich, Ernst war Stammspieler und Leistungsträger, hat sich bisher, was man so hört, in Istanbul sehr wohlgefühlt, die Sprache gelernt etc.

    Für mich ist durchaus ein Szenario denkbar, in dem er den Verein verlässt, weil er einerseits um die entspannte Umgebung, wenn nicht sogar um die Sicherheit seiner Familie fürchten muss, andererseits für einen Klub spielt dessen Protegé Gewalt gegen friedliche Demonstranten anordnet.

    Kann natürlich auch was anderes sein, aber das man nichts hört finde ich seltsam.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #67
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    ... aber er ist ja nun kein menschenverachtender Tyrann und Menschenschänder...
    Da gehen die Meinungen ein bisschen auseinander.
    NUr bei denen, die einen undemokratischen Staatslenker nicht von einem Tyrann unterscheiden können.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #68

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    ... aber er ist ja nun kein menschenverachtender Tyrann und Menschenschänder...
    Da gehen die Meinungen ein bisschen auseinander.
    NUr bei denen, die einen undemokratischen Staatslenker nicht von einem Tyrann unterscheiden können.
    Gaddafi & co waren auch die besten freunde von uns. bis sie es nicht mehr waren.

  9. #69
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Was hat denn Erdogan mit Gaddafi zu tun? Nochmal: Bei all dem, was Erdogan zu tiefst falsch macht, ist er kein Tyrann, kein Folterknecht oder sonstiges, was ihn auf ein Stufe mit einem Terroristen, Mörder, Unterdrücker und Vergewaltiger wie Gaddafi bringt.
    Geändert von Krischie (24.06.2013 um 16:10 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #70
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  11. #71
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Was hat denn Erdogan mit Gaddafi zu tun? Nochmal: Bei all dem, was Erdogan zu tiefst falsch macht, ist er kein Tyrann, kein Folterknecht oder sonstiges, was ihn auf ein Stufe mit einem Terroristen, Mörder, Unterdrücker und Vergewaltiger wie Gaddafi bringt.
    aber auf einer Stufe mit Mappus steht er zumindest.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  12. #72
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457


    Mappus war Staatslenker?
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  13. #73
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Jo, Tyrann nun wirklich nicht. Die Türkei muss ja schon als moderner Staat bezeichnet werden und insofern scheidet die Tyrannis aus. Ein sultanistisches Regime, sozusagen die Tyrannis der Moderne, sehe ich da auch bei weitem nicht. Züge eines autoritären Regierungsstils (wozu ja auch das sultanistische Regime zählt) machen aber schon einige beim Erdogan-Regime aus. Ich sehe das zwar auch eher wie Krischie und würde das auch für überzogen halten (kenne mich mit der Türkei aber auch nicht gut aus), aber vermutlich kann man in dem Sinne dann doch drüber streiten.

    Menschenverachtend und Menschenschänder sind ja sehr subjektive Begriffe, über die kann man dann wirklich streiten. Muss man foltern und vergewaltigen um einen menschenverachtenden Menschenschänder darzustellen oder reicht es schon Demonstranten verprügeln zu lassen etc., also all das, was jetzt aus der Türkei zu hören ist?

    Aber ob sich Ernst tatsächlich diese Gedanken gemacht hat? Ist der denn politisch interessiert, weiß das einer?

  14. #74
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Menschenverachtend und Menschenschänder sind ja sehr subjektive Begriffe, über die kann man dann wirklich streiten. Muss man foltern und vergewaltigen um einen menschenverachtenden Menschenschänder darzustellen oder reicht es schon Demonstranten verprügeln zu lassen etc., also all das, was jetzt aus der Türkei zu hören ist?
    Ja, muss man. Denn es ist etwas ganz anders, ein Land mit Terror und Gewalt zu regieren als Demonstranten zu verprügeln. Das ist doch wohl absolut unstrittig. So schlimm das Verprügeln ist.

    Die Türkei wird nicht von einem Regime regiert. Da ist kein Idi Amin, kein Gaddafi, kein Pinochet, nicht einmal ein Lukaschenko am Ruder. Und das ist offensichtlich. Bei allen Fehlern.

    Wenn es reicht, Demonstranten verprügeln zu lassen, um in die Gallerie der Schlächter zu kommen, dann sollte dort Ebehard Diepgen nicht fehlen. Der hätte sich mit diversen 1. Mais dann locker qualifiziert. Auch Maggie Thatcher sollte dann nicht fehlen. Aus vielerlei Gründen.
    Geändert von Krischie (24.06.2013 um 16:47 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #75
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Wie gesagt, ich seh das ja ähnlich wie du, aber menschenverachtend und Menschenschänder sind nunmal schwammige Begriffe und über solche kannste halt immer gut streiten. Die Grenze zwischen Demonstranten verprügeln, über im Knast misshandeln zu Land mit Terror überziehen ist halt auch fließend und da schreien die einen eben früher auf, als die anderen.

    Und es wird derzeit ja durchaus darüber diskutiert, ob Erdogan dabei ist ein autoritär-islamisches Regime zu etablieren. Und wenn man sich gängige Definitionen ansieht und mit den Meldungen aus der Türkei vergleicht, dann kann man auch den Eindruck gewinnen, dass es dort in eine solche Richtung geht. So einfach wegwischen würde ich das daher nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •