Seite 56 von 240 ErsteErste ... 6 36 46 55565766 76 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 3596

Thema: Werder Bremen Frauenfußball

  1. #826
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Aber die Telekom überträgt nicht jedes Spiel der Frauen Bundesliga, sondern nur die Topspiele.
    stimmt, das dürfte werder dann wohl nur gegen bayern und wolfsburg betreffen
    tiefbegabt

  2. #827

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Muss am Studiengang liegen
    Welcher wäre das?

  3. #828

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    Geowissenschaften
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #829

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908

  5. #830
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    werder.de:
    +++ König fällt aus: In den kommenden Wochen müssen die Werder-Frauen auf Cindy König verzichten. Werders Angreiferin verletzte sich am Sonntag bei der Partie gegen Arminia Bielefeld. Die Untersuchung ergab, dass sie sich einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen hat. „Es ist schade, dass sie jetzt längere Zeit ausfällt. Ich hoffe aber, dass sie gestärkt aus der Verletzungspause zurückkommt“, sagt Trainerin Carmen Roth. +++
    tiefbegabt

  6. #831
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Werden eignetlich ein paar Stars verpflichtet, damit man diesmal besser mithalten kann?
    Bei der EM sind mir neben den Stars, die unerreichbar sein dürften, ein paar Spielerinnen aufgefallen, die interessant ein könnten da sie einiges drauf haben:
    - Danilova (Russland)
    gute kampfstarke Stürmerin mit sehr gutem Abschluss, Potentila zur Torschützenkönigin
    Werden eigentlich ein paar Stars verpflichtet, damit man diesmal besser mithalten kann?
    Bei der EM sind mir neben den Stars, die unerreichbar sein dürften, ein paar Spielerinnen aufgefallen, die interessant ein könnten da sie einiges drauf haben:
    - Danilova (Russland)
    gute kampfstarke Stürmerin mit sehr gutem Abschluss, Potentila zur Torschützenkönigin
    - Erin Cuthbert (Schottland)
    jung, dribbelstark & dynamische Offensivspielerin
    - Stina Lykke Petersen (Dänemark, Torwart)
    hat schon mal in D bei Köln und Duisburg gespielt, spricht also schon deutsch derzeit wieder in Dänemark.
    Grober Fehler gegen Deutschland, ansonsten aber durchgängig gut gehalten, scheint reifer gewrden gegenüber früher.
    - Nadine Prohaska (Östereich)
    hat mir auch ganz gut gefallen, wenn auch wohl keine Topspielerin
    - Andrine Hegerberg (Norwegen)
    konnte sich bei Potsdam als junges Küken nicht duchsetzen, könnte mittlerweile mit 24 und für Werder aber eine gute Bereicherung sein
    Geändert von Peter Panther (05.08.2017 um 14:51 Uhr)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  7. #832
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Peter Panther Beitrag anzeigen
    Werden eignetlich ein paar Stars verpflichtet, damit man diesmal besser mithalten kann?
    ...

    Werder zahlt keine Gehälter, sondern maximal Aufwandsentschädigungen. Man kann Spielerinnen also nur mit einer beruflichen Perspektive oder der Aussicht auf einen Studienplatz nach Bremen locken.

    Davon abgesehen glaube ich, dass sich alle Spielerinnen soweit verbessert haben und mithalten können, dass es für den Klassenerhalt reichen kann. Mehr kann gar nicht das Ziel sein.

    Stars braucht Werder nicht, und eine Torfrau braucht Werder am wenigsten - Lena Pauels ist klasse!

  8. #833
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Stars braucht Werder nicht, und eine Torfrau braucht Werder am wenigsten - Lena Pauels ist klasse!
    Das mag sein, die Stärke der einzelnen Spielerinnen kann ich nicht gut einschätzen. Da ich nicht in Bremen wohne und die Spiele im TV nicht gezeigt werden, habe ich leider keine Gelegenheit, mir die Spiele anzuschauen.

    Ich meinte ja auch nicht wirkliche große Topstars, aber halt Spielerinnen von Format, die durch EM/WM auch ein gewisse Bekanntheit haben.



    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Werder zahlt keine Gehälter, sondern maximal Aufwandsentschädigungen. Man kann Spielerinnen also nur mit einer beruflichen Perspektive oder der Aussicht auf einen Studienplatz nach Bremen locken.

    Davon abgesehen glaube ich, dass sich alle Spielerinnen soweit verbessert haben und mithalten können, dass es für den Klassenerhalt reichen kann. Mehr kann gar nicht das Ziel sein.
    Naja, wenn man sich auf Dauer in der ersten Liga halten will und vielleicht auch mal irgendwann Richtung Europa schielen will, muss man halt auch ein bisschen was investieren. Wenn kleinere Vereine wie SC Freiburg oder gar FrauenFußball-Vereine FFC Frankfurt, SGS Essen oder Turbine Potsdam das schaffen, die keine zig-Millionen-Budgets wie Werder durch den Männerfußball haben, sollte es ja für einen Verein wie Werder, für den die Summen im Frauenfußball Peanuts sind, auch möglich sein, ein bisschen was zu investieren. Zumal ja der Hauptssponsor auch Sponsor der Frauenmannnschaft ist.

    Im Grunde müsste man nur den Profikader um eine von über 30 Spielern kürzen, und mit dem gesparten Gehalt allein könnte man eine komplette Elf aus Nationalspielerinnen finanzieren. (was natürlich nicht gemacht werden sollte, ich rede ja nur von 1-2 Neuzugängen für zentrale Positionen)

    Und so ein Name, der dann auch bei einer EM oder WM auftaucht, ist ja auch gut für Publicity und um das Interesse zu steigern, für Sponsoren interessanter zu werden etc...
    Geändert von Peter Panther (07.08.2017 um 00:40 Uhr)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  9. #834
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    ich bin nicht sicher, ob du die situation verfolgst: werder investiert in keine mannschaft große summen, weder in die frauen, noch in die jugendteams bis zur u23, noch in die erste herren oder auch in die anderen teams von schach bis tischtennis. werder hat keine großen finanziellen argumente und schon gar keine millionenbudgets, das paket können wir nur durch weiche faktoren passend machen. von europa zu träumen ist nach wiederaufstieg vollkommen vermessen. werder hat jugendnationalspielerinnen und einige mädels in nationalteams wie österreich, das ist der weg wie auch im männerfußball. die stars gehen nach wolfsburg oder münchen wo sie vollprofis sind, bei werder haben die meisten noch jobs oder ausbildung/studium nebenher.
    Geändert von cluseau (07.08.2017 um 00:46 Uhr)
    tiefbegabt

  10. #835
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ich bin nicht sicher, ob du die situation verfolgst: werder investiert in keine mannschaft große summen, weder in die frauen, noch in die jugendteams bis zur u23, noch in die erste herren oder auch in die anderen teams von schach bis tischtennis. werder hat keine großen finanziellen argumente und schon gar keine millionenbudgets, das paket können wir nur durch weiche faktoren passend machen. von europa zu träumen ist nach wiederaufstieg vollkommen vermessen. werder hat jugendnationalspielerinnen und einige mädels in nationalteams wie österreich, das ist der weg wie auch im männerfußball. die stars gehen nach wolfsburg oder münchen wo sie vollprofis sind, bei werder haben die meisten noch jobs oder ausbildung/studium nebenher.


    Ich zitiere mal einen alten Werder-Klassiker: "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft!"


    P.S. @Peter: Die dänische Torfrau hat gestern absolut überhaupt gar nichts gezeigt, was sie für Werder interessant machen könnte...

  11. #836
    Stiff Little Finger
    Gast
    Erstmal Hegerberg holen.

  12. #837
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen

    Ich zitiere mal einen alten Werder-Klassiker: "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft!"


    P.S. @Peter: Die dänische Torfrau hat gestern absolut überhaupt gar nichts gezeigt, was sie für Werder interessant machen könnte...
    Ja, ich meinte ja auch nicht Topstars kaufen (wie Martens o.Ä.) sondern andere Talente, die noch keine Topstars sind, aber positiv aufgfallen sind (wie die junge Schottin Cuthbert z.B.). Im Frauenfußball kosten solche ja keine oder keine nennenswerten Ablösen.

    Zu Petersen, war vielleicht nicht der beste von meinen Vorschlägen, gestern war sie nicht so toll, hat sich beim Freistoßtor verspekuliert, ansonsten wenig Chancen, sich auszuzeichnen (einmal gut gegen Miedema gerettet, ansonsten 2,3 leichterer Bälle, die sie auch haben muss, beim 2:1 kann man diskutieren, ob der vielleicht haltbar gewesen wäre.)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  13. #838

  14. #839
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    die frauen liegen beim pokalspiel gegen calden 0:1 zurück, spiel läuft noch eine halbe stunde
    tiefbegabt

  15. #840
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.168
    und gerade als ich das schrieb fiel der ausgleich, steht jetzt 1:1 durch könig

    ticker hier
    Geändert von cluseau (27.08.2017 um 15:42 Uhr)
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •