Seite 221 von 289 ErsteErste ... 171 201 211 220221222231 241 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 4330

Thema: iPhone + iPad Thread

  1. #3301
    Menelri
    Gast
    Naja, meine Whatsapp-Verläufe und privaten Bilder möchte ich nicht in fremden Händen wissen

    Fingerabdruck finde ich bislang die sinnigste Lösung.

  2. #3302
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Neben der Sperre fürs Telefon sind auch WhatsApp und meine Galerie durch unterschiedliche Passwörter geschützt. Sind keine sensiblen Daten, gehen trotzdem niemanden was an, sollte man das Telefon mal verlieren.
    Fingerabdruck finde ich auch kacke, hat mein Telefon zum Glück nicht, würde ich aber auch nie nutzen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  3. #3303
    Menelri
    Gast
    Weshalb, wenn ich fragen darf? Funktionieren tuts bei mir (Xiaomi Redmi Note 4) tadellos und zuverlässig.

  4. #3304
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Das fängt schon damit an, dass die meistens auf der Rückseite sind. Ich muss das Telefon also jedes Mal in die Hand nehmen, um es so zu entsperren, komplett unpraktisch.
    Dazu kommt, dass ein Fingerabdruck, aus Datenschutzgründen, für mich nicht auf ein Smartphone gehört.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  5. #3305

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Man kann es ja immer noch klassisch entsperren als Alternative. Von daher muss man es nicht zwingend in die Hand nehmen. Hab den Fingerabdruck auch lange für Schwachsinn gehalten, aber nach einiger Zeit der Benutzung schlug dies um. Ist echt nicht schlecht und die Entsperrung erfolgt wirklich direkt. Noch dazu sind so Spielchen, wie damit in der Galerie zu wischen bspw. , echt eine gute Idee.

  6. #3306
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Das fängt schon damit an, dass die meistens auf der Rückseite sind. Ich muss das Telefon also jedes Mal in die Hand nehmen, um es so zu entsperren, komplett unpraktisch.
    Dazu kommt, dass ein Fingerabdruck, aus Datenschutzgründen, für mich nicht auf ein Smartphone gehört.
    System Error

  7. #3307
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich habe gar keine Sperre drin. Finde das am komfortabelsten. Ich könnte die Fingerabdrucksperre bei meinem Smartphone aktivieren, sehe aber den Sinn (für mich) nicht so ganz. 12 stellige Pin zur Freigabe? Da würde ich ja verrückt werden. Vielleicht bin ich da auch zu naiv, aber wieso sperrt ihr eure Smartphones eigentlich alle?
    Wenn man da beruflich sensible Daten drauf hat, okay, das verstehe ich. Aber sonst?
    Ich müsste das Smartphone erstmal verlieren, bzw es müsste mir gestohlen werden. Und dann könnte sich irgendwer meine Bilder ansehen oder whatts App Nachrichten verschicken über meinen Account... Vielmehr ist da mei mir eigentlich nicht möglich. Da überwiegt dann eher der Komfort, keine Sperre anzuhaben.
    Lasse mich aber gerne besseren Belehren. ?
    Als ich noch kein Smartphone mit Fingerabdrucksensor hatte, habe ich genauso gesehen, wie du und gar keine Sperre drin gehabt. Da es jetzt aber keinen Unterschied mehr macht, da ich den Home Button so oder so drücken muss, um auf die Inhalte des Geräts zugreifen zu können, habe ich es eben aktiviert.

  8. #3308
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    moin,

    hat hier jemand ein Ipad pro 12,7"? bin gerade mächtig am überlegen ob ich mir eins zulege. die größe vom display reizt mich sehr. hab zwar ein 13" android pad aber das liegt nur rum da die geschwindigkeit eine zumutung ist und damit nix spass macht. sprich fehlkauf. anwendungsgebiet mal nen comic lesen, surfen, youtube, musik. gibt ja jetzt auch nen neues, also ist die überlegung das alte (2015) mit mehr speicher (128GB) oder das neue dafür aber mit weniger speicher (64GB) und teurer. bin der meinung das alte reicht locker flockig aus für meine ansprüche.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

  9. #3309
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Ich nutze seit Jahren ein iPad mini (dürfte das 2. sein, dass auf den Markt kam) für ähnliche Anwendungszwecke wie du. Die Akku-Laufzeit ist nach wie vor ein Traum und es läuft auch alles sehr flüssig. Einen großen Speicher brauchst du aber imo nicht. Oder willst du da "Unmengen" an Musik und Fotos/Videos drauf laden?

  10. #3310
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    der Akku von meinem Iphone X rennt heute irgendwie ... habe es gestern abend auf ca 60-65% geladen und nun ist der Akku bei 5% obwohl ich seitdem nicht viel mit dem Handy gemacht hab

    gibt es da irgendwelche versteckten Akkufresser ?

    und noch ne Frage: Wie lange dauert es bei euch, wenn ihr das iphone x anne Steckdose anschliesst, bis der Akku von ca 10% auf 100% ist ? ich habe das gefühl dass es bei mir extrem lange dauert

  11. #3311
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    joa, das liegt daran, dass du das schnellladekabel erst noch kaufen musst

  12. #3312
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    was für ein bullshit, weisste wie teuer das ist ?

    edit: schon gesehen, 90 euro .. geil, nicht

  13. #3313
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    wer apple nutzt muss eben bluten
    edit: Frage, kann man eigentlich mittlweweile mit dem tollen X 16:9 fotos machen, oder sind das immer noch nur 4 Ecke
    Geändert von werder_rulez (24.01.2018 um 17:31 Uhr)

  14. #3314
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Die Fotos sind immer noch viereckig...

  15. #3315
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    na glückwunsch...wann kommen die Bildschirme aufm markt dafür?

    edit: also ich habe selber ein i pad und ein mega altes MacBook, aber dafür dass ein Iphone 1300 kostet und einfach mal nichts wirklich besser kann als andere Telefone, muss ich einfach immer mal nachfragen, ob die nutzer des Luxusgegenstands wirklich wissen, was ihr tolles gerät alles nicht kann. für 600-800€ ok, aber das ist doch einfach nur abzocke.
    Geändert von werder_rulez (24.01.2018 um 17:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •