Seite 176 von 289 ErsteErste ... 126 156 166 175176177186 196 226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 4330

Thema: iPhone + iPad Thread

  1. #2626
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Nee. Wieso? Es ist aber mal eins geklaut worden.
    Geändert von Fridolin (25.11.2014 um 19:45 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  2. #2627
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Dann haste dir die Antwort vielleicht gerade selbst geliefert. iPhone wurde vor langer Zeit geklaut, verschachert und der Kufer nutzt es jetzt erst. Hat erstmal deine Kontakte vom Telefon geschmissen und seine gespeichert. Leider ist das Telefon noch so konfiguriert dass es noch mit der Cloud synchron ist.

    Ehrlich! Hört sich vielleicht abenteuerlich an aber für mich völlig logisch
    Unterstützt das worum

  3. #2628

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Daran musste ich auch gerade denken.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #2629
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Dann haste dir die Antwort vielleicht gerade selbst geliefert. iPhone wurde vor langer Zeit geklaut, verschachert und der Kufer nutzt es jetzt erst. Hat erstmal deine Kontakte vom Telefon geschmissen und seine gespeichert. Leider ist das Telefon noch so konfiguriert dass es noch mit der Cloud synchron ist.

    Ehrlich! Hört sich vielleicht abenteuerlich an aber für mich völlig logisch
    Aber um das Iphone zu nutzen, musst du es doch erst einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und damit legst du doch die Verbindung zur Icloud lahm.

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  5. #2630
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Außerdem wird Frido sicher nachdem ihm das iPhone geklaut wurde alle Passwörter die er jemals auf dem iPhone verwendet hat geändert haben Alles andere wäre doch ziemlich leichtsinnig.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  6. #2631
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Zitat Zitat von sahne_hering Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Dann haste dir die Antwort vielleicht gerade selbst geliefert. iPhone wurde vor langer Zeit geklaut, verschachert und der Kufer nutzt es jetzt erst. Hat erstmal deine Kontakte vom Telefon geschmissen und seine gespeichert. Leider ist das Telefon noch so konfiguriert dass es noch mit der Cloud synchron ist.

    Ehrlich! Hört sich vielleicht abenteuerlich an aber für mich völlig logisch
    Aber um das Iphone zu nutzen, musst du es doch erst einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und damit legst du doch die Verbindung zur Icloud lahm.
    Völlig unabhängig von Fridos Fall: Das scheint auch nicht immer der Fall zu sein. Ne Freundin hat kürzlich ihr iPhone verkauft und ne Woche später meldete sich der Käufer dass er mit dem Gerät nichts anfangen könne weil ihre Cloud-Daten noch auf dem Gerät erscheinen und ihr Passwort nötig sei. Obwohl sie es vorm Verkauf definitiv *platt* gemacht hat.

    Die Wege des Apfel sind unergründlich....

    E: Um genau zu sein handelte es sich wohl um die Funktion *Mein iPhone suchen* - da war das Telefon wohl noch mit ihrer Cloud verbunden. Lag vielleicht an der IMEI-Nummer...ich weiß es nicht.
    Geändert von d u d u (25.11.2014 um 21:07 Uhr)
    Unterstützt das worum

  7. #2632
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Eben, Frido hätte es besser mal vorm Diebstahl plattgemacht, der Lahmfrosch!
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  8. #2633
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Wie bereits erwähnt: es handelt sich nicht um mein iPhone.

    1,5 Stunden Telefonat mit Apple hat ergeben, dass es sich aller Voraussicht nach um ein "Missmatch" handelt. Es kann offenbar vorkommen, dass sich Daten eines icloud-Accounts mit denen eines anderen synchronisieren, der sich namentlich dem anderen ähnelt. Nach Aussage von Apple ein extrem seltener, aber möglicher Fehler.
    Der ganze Vorgang ging mittlerweile vom normalen Support-Mitarbeiter immerhin 2 Etagen in der Hirarchie höher und wird nun weiter verfolgt. Bis zur Lösung kann es allerdings 3 Wochen dauern.

    Mit dem gestohlenen iPhone hat das allerdings nichts zu tun, das konnte man ausschließen. Da sind auch direkt nach Diebstahl seitens des Nutzers alle notwenigen Vorkehrungen getroffen worden.

    Finde es aber beunruhigend, dass es zu diesen Missmatches kommen kann. Klingt nicht sehr vertrauenswürdig für solch einen Dienst.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #2634
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Hört sich nach 1A Bullshit-Erklärung an.

  10. #2635
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ziemlich lahmer Kundenservice mal sagen.
    Grünkohfeldt

  11. #2636
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Hört sich nach 1A Bullshit-Erklärung an.
    Diese "falschen Synchronisationen" scheint es aber wirklich zu geben. Habe mal gegoogelt. Hier.
    Gib mich die Kirsche!

  12. #2637
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Kurioses Zeug. So funktioniert die Technik eigentlich nicht ("ähnlicher Name").

  13. #2638

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  14. #2639
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Vielleicht ja eines dieser aktuell sehr beliebten UTF-8 Probleme
    ...one of those Days

  15. #2640

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Da sollte man Apple eigentlich mehr zutrauen, als solche Probleme. Aber in den Quellcode werden die uns sicher nicht schauen lassen.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •