Seite 220 von 289 ErsteErste ... 170 200 210 219220221230 240 270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 4330

Thema: iPhone + iPad Thread

  1. #3286
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    und Face ID ist nochmal komfortabler als Touch ID
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht ansatzweise vorstellen.

    Ich will das Telefon entsperren können, ohne es vor die Nase halten zu müssen. Mal eben unter dem Tisch bei nem langweiligen Vortrag, im stockenden Verkehr, wenn ich das Ding auf Beifahrersitzhöhe entsperren will ohne dahin gucken zu müssen. Auch will ich in der Dunkelheit nicht vom entsperrten Bildschirm geblendet werden. Die Augen brauchen dann Zeit sich wieder an die Dunkelheit zu gewöhnen. Daher will ich das Gerät entsperren könne, wenn mir der Bildschirm nicht zugewandt ist.

    Hat für mich keinen einzigen Vorteil, aber eine Vielzahl von Nachteilen.
    Geändert von brat-set (22.11.2017 um 14:41 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #3287
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    An die neuen Gesten habe ich mich sehr schnell gewöhnt und will sie schon bald nicht mehr missen. Nach ein zwei Tagen hat man die Gesten eigentlich drauf
    sehe ich auch so.

    Insgesamt liebe ich das neue Design und Face ID ist nochmal komfortabler als Touch ID
    Soweit würde ich nicht gehen, es hat Vorteile und Nachteile IMHO und die sind nicht deckungsgleich mit TouchID. Die Bewertung dieser sind dann natürlich persönliche Vorlieben und Nutzungsszenarien. In der Praxis waren das bisher aber alles keine großen Sachen.


  3. #3288

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    332
    Ist denn mit dem X nicht beides möglich, Face als auch Touch ID?

  4. #3289
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    und Face ID ist nochmal komfortabler als Touch ID
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht ansatzweise vorstellen.

    Ich will das Telefon entsperren können, ohne es vor die Nase halten zu müssen. Mal eben unter dem Tisch bei nem langweiligen Vortrag, im stockenden Verkehr, wenn ich das Ding auf Beifahrersitzhöhe entsperren will ohne dahin gucken zu müssen. Auch will ich in der Dunkelheit nicht vom entsperrten Bildschirm geblendet werden. Die Augen brauchen dann Zeit sich wieder an die Dunkelheit zu gewöhnen. Daher will ich das Gerät entsperren könne, wenn mir der Bildschirm nicht zugewandt ist.

    Hat für mich keinen einzigen Vorteil, aber eine Vielzahl von Nachteilen.
    Also auf Höhe des Oberschenkels mit kurz runter gucken klappt problemlos. Habe ich mehrfach schon in Besprechungen getestet.

    Ansonsten vier Vorteile von FaceID aus den letzten drei Tagen meines Alltags. Keine großen Sachen aber wo ich jedes Mal gedachte habe „mit Touch ID hätte das nicht funktioniert”:

    Ich komme vom Laufen, freue mich über meine Zeit, aber auch mit schwitzigen Fingern muss ich nicht meinen 12 stelligen Pin eingeben.

    Ich backe zwei Sauerteigbrote und mitten beim Teigfalten (für eine schöne Glutenstuktur) muss ich was im Rezept nachgucken. Meine Finger sind voller Mehl und Teig aber mit etwas sauberer Haut von meinem Handrücken ist das Telefon entsperrt.

    Ich putze das Badezimmer mit Gummihandschuhen und kann trotzdem den Chlorreiniger auf die Liste setzen.

    Ich komme aus der Dusche und mir fällt ein, daß ich für meine Frau eine Sendung aufnehmen sollte.

    Das sind alles kleine Dinge, die jeden Tag vorkommen wenn die Finger nass, dreckig oder bedeckt sind. Alles keine Gamechanger aber komfortabel.

    Ein Gamechanger für mich ist, dass ich eine Variante der Neurodermitis habe, die mit einem Schub im Abstand von 2-3 Monaten meine Fingerkuppen mal mehr oder weniger unkenntlich für Fingerabdrückscanner macht.


  5. #3290
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von Uwes_Enkel Beitrag anzeigen
    Ist denn mit dem X nicht beides möglich, Face als auch Touch ID?
    nö. Kein Homebutton. Kein Fingerabdrucksensor.


  6. #3291

    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    332
    Achjaaaaa ..

  7. #3292
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von psnxyycerrri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    und Face ID ist nochmal komfortabler als Touch ID
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht ansatzweise vorstellen.

    Ich will das Telefon entsperren können, ohne es vor die Nase halten zu müssen. Mal eben unter dem Tisch bei nem langweiligen Vortrag, im stockenden Verkehr, wenn ich das Ding auf Beifahrersitzhöhe entsperren will ohne dahin gucken zu müssen. Auch will ich in der Dunkelheit nicht vom entsperrten Bildschirm geblendet werden. Die Augen brauchen dann Zeit sich wieder an die Dunkelheit zu gewöhnen. Daher will ich das Gerät entsperren könne, wenn mir der Bildschirm nicht zugewandt ist.

    Hat für mich keinen einzigen Vorteil, aber eine Vielzahl von Nachteilen.
    Also auf Höhe des Oberschenkels mit kurz runter gucken klappt problemlos. Habe ich mehrfach schon in Besprechungen getestet.

    Ansonsten vier Vorteile von FaceID aus den letzten drei Tagen meines Alltags. Keine großen Sachen aber wo ich jedes Mal gedachte habe „mit Touch ID hätte das nicht funktioniert”:

    Ich komme vom Laufen, freue mich über meine Zeit, aber auch mit schwitzigen Fingern muss ich nicht meinen 12 stelligen Pin eingeben.

    Ich backe zwei Sauerteigbrote und mitten beim Teigfalten (für eine schöne Glutenstuktur) muss ich was im Rezept nachgucken. Meine Finger sind voller Mehl und Teig aber mit etwas sauberer Haut von meinem Handrücken ist das Telefon entsperrt.

    Ich putze das Badezimmer mit Gummihandschuhen und kann trotzdem den Chlorreiniger auf die Liste setzen.

    Ich komme aus der Dusche und mir fällt ein, daß ich für meine Frau eine Sendung aufnehmen sollte.

    Das sind alles kleine Dinge, die jeden Tag vorkommen wenn die Finger nass, dreckig oder bedeckt sind. Alles keine Gamechanger aber komfortabel.

    Ein Gamechanger für mich ist, dass ich eine Variante der Neurodermitis habe, die mit einem Schub im Abstand von 2-3 Monaten meine Fingerkuppen mal mehr oder weniger unkenntlich für Fingerabdrückscanner macht.
    Mit den nassen, dreckigen Fingern kann ich verstehen.
    Ich muss dann aber gleichwohl das Gerät in die Hand nehmen und vor die Rübe halten, oder? Ist nur so middel, wenn das Gerät in der Hosentasche steckt, wie bei mir zu 95%. Da wasch ich vorher lieber kurz die Hände.

    Die Krankheit ist natürlich der Gamechanger bei Dir.

    Bei mir verbleiben weiter deutlich mehr Nachteile. Besonders der, dass ich Nachts nicht auf das dann hell leuchtende Display gucken will, um das Gerät zu entsperren. Vielleicht gibt es, oder kommt noch, ein guter Nachtmodus, der das kompensiert.

    "Auf Höhe des Oberschenkels" aufs Gerät gucken, setzt doch aber voraus, dass das Gerät inclusive Kamera nicht unter dem Tisch ist, oder?
    Geändert von brat-set (23.11.2017 um 15:18 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  8. #3293
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Wie läuft das mit der Face-ID eigentlich bei eineiigen Zwillingen?

  9. #3294
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Legen die denn ihre Eier da drauf?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #3295
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Legen die denn ihr Ei da drauf?
    FTFY.

  11. #3296
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  12. #3297
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Die Chance das Face ID von jemand anderen geöffnet werden kann liegt (laut Apple) bei 1:1000000 darin sind auch Zwillinge enthalten. Es soll sie in den meisten Fällen auseinander halten können, aber irgendwo sind dann auch da Grenzen erreicht.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  13. #3298
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Die Chance das Face ID von jemand anderen geöffnet werden kann liegt (laut Apple) bei 1:1000000 darin sind auch Zwillinge enthalten. Es soll sie in den meisten Fällen auseinander halten können, aber irgendwo sind dann auch da Grenzen erreicht.
    Und wie läuft das bei Frauen? Geschminkt/Ungeschminkt?

  14. #3299

  15. #3300
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.757
    Ich habe gar keine Sperre drin. Finde das am komfortabelsten. Ich könnte die Fingerabdrucksperre bei meinem Smartphone aktivieren, sehe aber den Sinn (für mich) nicht so ganz. 12 stellige Pin zur Freigabe? Da würde ich ja verrückt werden. Vielleicht bin ich da auch zu naiv, aber wieso sperrt ihr eure Smartphones eigentlich alle?
    Wenn man da beruflich sensible Daten drauf hat, okay, das verstehe ich. Aber sonst?
    Ich müsste das Smartphone erstmal verlieren, bzw es müsste mir gestohlen werden. Und dann könnte sich irgendwer meine Bilder ansehen oder whatts App Nachrichten verschicken über meinen Account... Vielmehr ist da mei mir eigentlich nicht möglich. Da überwiegt dann eher der Komfort, keine Sperre anzuhaben.
    Lasse mich aber gerne besseren Belehren. ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •