Seite 126 von 183 ErsteErste ... 76 106 116 125126127136 146 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 2744

Thema: Medizinische Abteilung

  1. #1876
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Der Mitarbeiterstab wächst und wächst und wächst und wächst....
    Niklas Schmidt gefällt das.

  2. #1877
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.026
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Dieses Mal wenigstens auf einer sinnvollen Position. Lieber gezielter in den Kader investieren (Stichwort: kleinerer Kader, 26 Mann) und bessere Rahmenbedingungen für die Spieler schaffen (Athletik, Ernährung etc.).
    Da hast Du natürlich Recht.

  3. #1878
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Der hat doch vermutlich eher einen Honorarvertrag.

  4. #1879

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Der hat doch vermutlich eher einen Honorarvertrag.
    Wäre doof. Leider gibt es das Interview mit der ehemaligen Ernährungsberaterin vom FC Bayern nicht mehr online, nur Tim Wieses Tipp, aber indem war gut herauszuhören was mit einer Rundumbetreuung möglich ist.

  5. #1880
    Avatar von Montanis
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    695
    Vielleicht sind das auch alles Dinge, bei denen sich VS zu sehr verzettelt hat und zu viel Energie reingesteckt hat.

  6. #1881

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Zitat Zitat von Montanis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind das auch alles Dinge, bei denen sich VS zu sehr verzettelt hat und zu viel Energie reingesteckt hat.
    Bezweifle ich, er wird in dem Bereich nie ausreichende Kompetenzen besitzen um nachweislich positive Effekte alleine durch Ernährung zu erzielen. Dazu bedarf es medizinische Tests und wirklich sehr viel Fachwissen welches man sich nicht einfach so anlesen bzw. in einem Seminar erklärt bekommen und in der Folge auch auf jeden individuellen Fall anwenden kann. Jeder Magen, jeder Darm, jede Essgewohnheit ist anders, alleine auf das Baguette zu verzichten wird nicht ausreichen. Kein Wunder das Pizarro seinen eigenen Ernährungsberater besitzt.

  7. #1882
    Avatar von Peetz
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Dazu bedarf es medizinische Tests und wirklich sehr viel Fachwissen welches man sich nicht einfach so anlesen bzw. in einem Seminar erklärt bekommen und in der Folge auch auf jeden individuellen Fall anwenden kann. Jeder Magen, jeder Darm, jede Essgewohnheit ist anders, alleine auf das Baguette zu verzichten wird nicht ausreichen.
    Jein. Ich studiere Ernährung (derklautmirmeinenjoooob!), und grundsätzlich funktioniert jeder Verdauungstrakt erstmal gleich. Unterschiede können von der unterschiedlichen Mikrobiota und eventuellen Problemen im Verdauungstrakt herrühren.
    Wenn der gute Sir Seminare halten wird bei dem auch Köche eingebunden sind, wird es denke ich eher auf ein "allgemeines Ernährungscoaching" herauslaufen, denke ich. D.h. , er wird (wenn er sich individuell um jeden Spieler kümmern sollte) vermutlich deren Energie/Nährstoffbedarf ausrechnen und ggf. Tipps geben, falls jemand Probleme hat.
    Sonst wirds vermutlich eher auf allgemeines Coaching hinauslaufen vonwegen "Was sollte ich warum essen, und wann?" , und dann wird er vermutlich koordinieren, dass die Spieler eine "allgemein richtige" Mahlzeit zur richtigen Zeit bekommen, z.B. bestimmte Kohlenhydrat-Mahlzeiten X Stunden vor'm Training/Spiel um direkt mit Energie in die Einheit zu starten o.ä.
    Geändert von Peetz (12.07.2016 um 03:03 Uhr)
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  8. #1883

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Vorbei die Zeiten des Baguette-Melvyns...

  9. #1884
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Dr. Feil also. Hab mal einen Vortrag von ihm besucht.
    Hat mich damals beeindruckt.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  10. #1885
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    http://www.transfermarkt.at/1-bundes.../wettbewerb/L1

    interessant, liegt das am Bremer Wetter oder woran?


    5 Mann im Gegensatz zu den anderen Mannschaften traurig!

  11. #1886

    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    22
    ...wobei da ja einiges bei ist, was wohl weniger mit unseren Ärzten zutun hat.

  12. #1887

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Trainieren woanders eigentlich auch immer so viele Spieler zwischendurch nur individuell?

  13. #1888
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Ist Dimanski wieder da?

    Sehr viele Muskelverletzungen, viele Spieler trainieren individuell, Spieler sind nicht so schnell fit wie erwartet

  14. #1889
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Ist individuelles Training etwas Schlimmes? Ich dachte, das heißt, dass die Trainingsintensität reduziert wird, bevor etwas passiert?

  15. #1890
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    V Werder Bremen ‏@werderbremen 4 Min.Vor 4 Minuten Bremen, Deutschland

    #Baumann: 22 Feldspieler & vier Torhüter reisen mit. Ebenfalls nicht dabei: #Eilers, @aronjo20, #Lorenzen und #Bargfrede. #Werder
    1 Retweet 9 Gefällt mir
    SV Werder Bremen ‏@werderbremen 6 Min.Vor 6 Minuten Bremen, Deutschland

    #Baumann weiter: Laszlo #Kleinheisler wird bis Ende August ausfallen. Wir wünschen gute Besserung & schnelle Genesung. #Werder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •