Seite 117 von 183 ErsteErste ... 67 97 107 116117118127 137 167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 2744

Thema: Medizinische Abteilung

  1. #1741
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Ordentlich Sprühwurst verteilen, Cola und Salzstangen. Und schon ist das Ding durch

  2. #1742
    Avatar von Randlatte
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    250
    Infusionen wirken da Wunder.
    "Die Welt ist wirklich klein, wenn jemand so unglaubliche Titten hat!" -Kingpin 1996

  3. #1743
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Altes Magath-Rezept: Kaese in den Po!

  4. #1744
    Avatar von Randlatte
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    250
    "Die Welt ist wirklich klein, wenn jemand so unglaubliche Titten hat!" -Kingpin 1996

  5. #1745

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Altes Magath-Rezept: Kaese in den Po!


    Mal gucken, ob er dir ebenfalls eine Unterlassungserklärung zukommen lässt.


    @Georges St. Pierre: I. d. R. klingen die Beschwerden nach 2-6 Tagen auch ohne Behandlung von selbst wieder ab.
    Zur Bekämpfung sämtlicher Symptome von Durchfall über Erbrechen bis Fieber gibt es verschiedene, wirksame Medikamente. Damit können der Heilungsverlauf beschleunigt und die Beschwerden unterdrückt werden. Ich gehe fest davon aus, dass unsere Fußballprofis eine andere Behandlung erfahren als wir früher durch unsere Eltern - Tee und Zwieback oder sowas -, siehe auch Randlatte.

  6. #1746
    Stevie
    Gast
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob die Symptome unterdrückt werden oder jemand wieder gesund ist. Bei einem kräftigen Magen-Darm-Infekt würde ich nicht 2 Tage später Leistungssport machen. Insofern gehe ich von einem von Anfang an eher milden Verlauf aus.

  7. #1747

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362


    E: Du bist aber auch Arzt, oder?
    Die nicht bei Fußballvereinen angestellten Mediziner raten den Sportlern doch regelmäßig zu Radfahren und Schwimmen statt zum Rasensport, nicht wahr?

    Denke schon, unabhängig vom vorliegenden Schweregrad, dass unsere Profis mitunter notfalls mithilfe von Medikamenten unterdrücken und spielen, obwohl die Krankheit noch nicht vollkommen ausgeheilt ist - bei Verletzungen kommt das ja ebenfalls vor ...
    Geändert von Peter S. Werder (22.09.2014 um 21:39 Uhr)

  8. #1748
    Avatar von kazinkua
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Burg an der Würze
    Beiträge
    322
    Noch nicht so lange her, da hat man sich einen drauf geschissen.
    http://youtu.be/9t_8pfbCH-4

    Aber mal ehrlich. Wenn wir nun wirklich mal von einer stärkeren Erkältung bzw einem leichten grippalen Effekt ausgehen. Eine gute Freundin von mir spielt relativ hochklassig Tischtennis. Im letzten Jahr hat es sie gut zerlegt - Schnupfen, Schüttelfrost, Fieber. Ich rief sie daraufhin an, ob ich ihr irgendwas besorgen bzw. mitbringen solle (bin ja ganz Gentleman bei sowas). Sie erklärte mir darauf allerdings am Telefon, dass sie auf dem Weg zum Trainig sei. Ich habe sie anfangs für verrückt erklärt, allerdings meinte sie, dass kurze und intensive sportliche Belastungen von etwa 1-1,5 Stunden das Immunsystem anregen würden, sofern man sich danach wieder der absoluten Ruhe hingibt. Hat ein Arzt mir auch schonmal bestätigt, mit der Einschränkung sich keiner kalten Umgebung auszusetzen und den Puls nicht zu hoch zu treiben. Ist da tatsächlich was dran (jemand mal Erfahrungen gemacht)? (Natürlich für einen Profifussballer nicht von Belang, da die komplette elf am Ende auch noch flach liegt).
    Geändert von kazinkua (23.09.2014 um 03:04 Uhr)
    "Fan vom HSV?! Na dann kann man es ja auch gleich sein lassen."

  9. #1749
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    Hatte einen Freund der spielte Landesliga. Er ging mit einer verschleppten Erkältung zum Training, sein Herz blieb über Nacht stehen. Überlastung war die Ursache. Es muss jeder selbst wissen was er tut aber bei einer richtigen Erkältung machst du im Normalfall keinen mucks. Kommt eben drauf an wie stark diese ist
    Geändert von Waschbaer (23.09.2014 um 07:28 Uhr)

  10. #1750

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    Hatte einen Freund der spielte Landesliga. Er ging mit einer verschleppten Erkältung zum Training, sein Herz blieb über Nacht stehen. Überlastung war die Ursache. Es muss jeder selbst wissen was er tut aber bei einer richtigen Erkältung machst du im Normalfall keinen mucks. Kommt eben drauf an wie stark diese ist
    ... und von welcher Sorte. Manche Infektionen können eine Entzündung im Herzen (Myokarditis) verursachen, sind das eher Viren als Bakterien und bei letzteren eher solche, welche die oberen Atemwege angreifen. Ärzte achten normalerweise darauf, dass man sich eine Myokarditis gar nicht erst einfängt oder, wenn doch, diese nicht verschleppt. Bei Fußballprofis, besonders in Mitteleuropa, sehe ich diese Gefahr eigentlich nicht als gegeben an. Auch nicht so sehr bei anderen Menschen, die sich bei Krankheit gelegentlich zum Arzt begeben.

  11. #1751

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    LEistungssport und Puls nicht zu hoch treiben wiederspricht sich irgendwie völlig. Bei ner Erkältung ist der Körper und das Immunsystem schon arg geschwächt und beschäftigt, da ist Leistungssport Gift. Sollte zwar nicht immer so krass Enden wie bei Wachbaer geschrieben, aber es können durchaus Spätfolgen daraus entstehen wenn eine Erkältung verschleppt wird

  12. #1752

    Registriert seit
    10.03.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    210
    Dieses Augsburg bekommt uns einfach nicht gut.

  13. #1753
    Avatar von kazinkua
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Burg an der Würze
    Beiträge
    322
    Danke für eure Einschätzungen, ich hielt das auch für etwas seltsam.
    "Fan vom HSV?! Na dann kann man es ja auch gleich sein lassen."

  14. #1754
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    @Yaguar
    Ich weiß leider nicht was das für eine Art Infektion damals war, dieser fall ist wohl eher ganz selten.

  15. #1755
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Wann sind Bargfrede und TGS denn voraussichtlich wieder einsatzbereit?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •