Seite 23 von 42 ErsteErste ... 3 13 22232433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 629

Thema: König Otto

  1. #331
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Wie geil ist die Werbung denn?

  2. #332
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Hmmm.

    Dass er damals Budde in seiner letzten Saison, als Werder schon Meister war, nicht hat spielen lassen, halte ich für, naja, nicht sehr königlich.
    Vorsichtig gesagt.

    Verdienste hin oder her, das war menschlich richtig scheiße.
    DAS allerdings war wirklich blöd!
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  3. #333
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Wie war denn das damals mit Budde? Das war mehr oder weniger vor meiner Zeit...
    wine is fine but whiskey's quicker

  4. #334
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen
    Wie war denn das damals mit Budde? Das war mehr oder weniger vor meiner Zeit...
    In einem völlig unwichtigen Spiel (letzte Heimspiel der Saison) hat er es nicht geschafft die Werder Legende Bude einen würdigen Abschied zu geben und ihn ins Tor zu stellen. Hatte was von Machtdemonstration damals, er ist der Boss, er entscheidet und (leider auch) er ist wichtiger als alle anderen.

  5. #335
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.749
    Ich glaube, Otto hat sinngemäß damals argumentiert, dass er Budde schon mächtig entgegengekommen sei, dass er, Budde, überhaupt noch eine Saison im Kader war. Otto deutete damals an, dass Buddes Kohle knapp war, und er deshalb noch eine Saison "geschenkt" bekam. Das sei Dank genug für Budde gewesen.

    Ist lange her, aber so habe ich es in Erinnerung.
    Geändert von Krischie (07.09.2016 um 10:03 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #336
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen
    Wie war denn das damals mit Budde? Das war mehr oder weniger vor meiner Zeit...
    In einem völlig unwichtigen Spiel (letzte Heimspiel der Saison) hat er es nicht geschafft die Werder Legende Bude einen würdigen Abschied zu geben und ihn ins Tor zu stellen. Hatte was von Machtdemonstration damals, er ist der Boss, er entscheidet und (leider auch) er ist wichtiger als alle anderen.
    Ähnlich wie Schaaf mit Jensen damals also... Fand ich unter aller Kanone vom Thomas und sah btw gar nicht ähnlich!
    sorry für OT
    wine is fine but whiskey's quicker

  7. #337

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zu Rehhagel/Burdenski kann ich nix sagen, aber das mit Schaaf/Jensen fand ich auch daneben. Der war im Training, aber Schaaf zog es vor, nur 16 Spieler zu nominieren...

  8. #338

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    Keiner weiß, was sich in dem Fall intern abgespielt haben mag. Vielleicht hat sich Jensen auch durch irgendetwas disqualifiziert.

  9. #339
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass Werder seinerzeit im drittletzten Spiel die Meisterschaft klar gemacht hat. Das Spiel danach wurde (mit noch dickem Kopp vom Feiern) verloren. Und Otto wollte angeblich genau der Mannschaft im letzten Spiel die Möglichkeit geben, sich zu rehabilitieren (rehhagilitieren). Wie auch immer, das war doof Budde gegenüber.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  10. #340

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Otto wird 2018 80 Jahre alt. Auf dem Foto heute bei sky (Eckels 85. Geb.) sah er aus wie 1993. Der wird also 100. Trotzdem sollte sich jemand aufmachen, das große Otto-Buch zu schreiben. Das sind doch wunderbare Geschichten, erzählt von ihm und seinen ehemaligen Spielern. Geschichten, die heutzutage fehlen, mMn.

  11. #341

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    @Rehhagel/Budde

    Die Meisterschaft wurde seinerzeit frühzeitig festgemacht. danach gab es 1-2 schlimme Auftritte mit dickem Kopp - so weit ich erinnere mit einem letzten Heimspiel gg. den HSV und einem 0-1:X (4? 5? gucke ich gleich); danach war das letzte Saisonspiel bei Schalke (damals schon abgestiegen? Gucke ich auch gleich). Aber erstens wäre es Buddes letztes Spiel gewesen und zweitens, dann auch noch bei dem Verein, bei dem seine BL-Karriere begann. Kannste Dir eigentlich nicht ausdenken und musste eigentlich auch verwandeln, den 11m. Otto entschied sich aber, dass Ding ala Hoeneß "in die Wolken zu kicken"; ich schätze, das Ding ist aus'm Parkstadion raus und kam im Westfalenstadion wieder runter. Anschließend kam Ottos Pseudoerklärung von wegen Reha, Budde war stinkig und durfte nicht mit nach Malle (oder so). Immerhin gab es das Abschiedsspiel für Budde noch - trotz der dunklen Zeit (also ohne Internet) kann ich mir noch heute vorstellen, dass es einen veritablen Shitstorm gegeben hätte, wenn der Verein auch das Abschiedsspiel abgeblasen hätte.
    (Ich meine auch Ahlenfelder wäre angesetzt gewesen; der hatte vorher aber auch ins DFB-Klo gegriffen und wurde gegangen, jedenfalls aus diesem Abschiedsspiel. Die Pfeifen-Plinse, die dann am Start war, "verweigerte" Budde danach einen Kann-11m)

    Ich gebe ab zum Faktencheck....

    Edith sagt dann in wenigen Minuten -
    - Meisterschaft am 31. Spieltag,
    - 32. Spieltag war in Köln, 2:0 für den FC mit der besonderen Verdienstmedaille für Otze (Handspiel zugegeben, 11m für Köln),
    - 33. Spieltag 1:4 gegen HSV (die Reihenfolge bekam ich nicht mehr zusammen)
    - Schalke war abgestiegen (Endstand S04-SVW 1:4, zur Pause 0:4), war die Mannschaft mit Toni Schumacher.

    Der Halbzeitstand damals kam ja auch noch hinzu. Da kann man so etwas schon einmal machen.

    Edith hat außerdem noch zum Ahlenfelder folgendes gefunden
    Geändert von 3fach_Meister (27.02.2017 um 18:06 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  12. #342
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    so dann mal alle mit Krone auf eine Seite

  13. #343

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Lasst ihn Hochleben!

  14. #344
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Alles Gute König Otto!

  15. #345
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.307
    Held meiner Jugend. Für mich immer ein Vorbild!


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •