Seite 42 von 42 ErsteErste ... 22 32 4142
Ergebnis 616 bis 629 von 629

Thema: König Otto

  1. #616

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Zitat Zitat von Ibrahim Sunday 1980 Beitrag anzeigen
    Ja. Die 1970er Jahre waren noch deutlich schlimmer als die letzten 14 Jahre heute. Nur immer mit wechselnden Trainern und viel Durchschnitt gegen den Abstieg. Und langweiligem Fußball. Trotzdem waren wir voll dabei und haben Leute wie Höttges, Roentved etc. vergöttert. Man konnte kurzfristig um 15 Uhr beschliessen, noch ins Stadion zu radeln, da es sowieso (ausser gegen Bayern und manchmal gegen den HSV) nur halb besetzt war; und wenn man Glück hatte und es schon kurz vor 16 Uhr samstags war, haben einen die Ordner auch so unbezahlt reingelassen.

    War eine ganz andere Welt. Und vielleicht waren wir, als Otto nach so tollen Ergebnissen wie 1:2 gegen den 1. FC Bocholt im Weserstadion
    in der 2. Liga bei uns aufschlug, einfach nur hungrig auf Erfolg. Es hat damals kein Mensch geahnt, daß wir noch jahrelang um Meisterschaften mitspielen oder die sogar gewinnen würden; ich hätte alles dagegen gewettet. Aber es war cool. Und man ist hoch erhobenen Hauptes nach Stellingen gefahren und hat den Jungs dort erklärt, wer die Nummer 1 im Norden oder Deutschland (!!!) ist.

    Egal. Tempi passati. Aber schön war es mit Trainer Otto schon.
    Mein erstes Mal im Stadion

  2. #617

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    ...und Werner Dreßel nicht vergessen.

  3. #618
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.462
    Ich hatte bei Otto, in der Zeit als wir selbst dem AC Milan nahezu ebenbürtig gegenübertraten - und die waren damals das Maß aller Dinge! - immer den einen Gedanken im Kopf: "Scheiße, wenn Otto jetzt noch ein besserer Taktiker wäre, dann könnte diese Mannschaft einfach ALLES erreichen." Aber man kann nicht alles haben.

    Die Sache mit dem halbleeren Stadion hörte ironischerweise ja eigentlich erst direkt nach Ottos Bayernmove auf. Bis dahin war es nie ein Problem kurzfristig mal eben reinzuschauen, wenn einen der Roar beim Deichspaziergang magisch ins Stadion zog. So bin ich u.a. auch zu Ottos grandiosem Debut gegen Alemannia Aachen (6:2) und zum Spartakspiel gekommen. Beides unvergessliche Spiele.

    Als 87 die West abgerissen (Bild 20) wurde, konnte man sich durch die Baustelle schummeln und ungestört zusehen. Heute würde man wahrscheinlich von Elektrozäunen gegrillt oder von Kameras erfasst und dann von irgendwelchen Elkos mit Faserwaffen verdampft. Scheißmoderne.

  4. #619
    Avatar von Ibrahim Sunday 1980
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Baden-Baden + Lagos PT
    Beiträge
    457
    @Konstante Wenn wir mit einzelnen Spielern anfangen, hören wir nie wieder auf: Budde, Röber, Bracht, Geils, Zembski, Weist usw. Und
    natürlich auch noch Kalli Kamp als Spieler und dann langjähriger Co-Trainer von Otto.

    @kalotte Das mit der Baustelle weiß ich auch noch. Ich möchte nicht so genau wissen, wieviele Zuschauer sich da durchgemuddelt
    haben. Und man konnte auch noch halbwegs easy in einer der Nebenstrassen irgendwo parken; ich war da als Student aus
    Münster kommend auf die Poelzigstrasse abonniert.

    Leute, wir könnten alle ewig so weitermachen.....Ich höre jetzt mal auf, aber denke immer mal wieder dran, irgendeinen Stammtisch für einmal im Jahr in Bremen zusammenzubekommen, wo man seine alten Geschichten los wird oder entsprechende hört. Dann würde das alles noch ein bißchen weiterleben. Wenn einer generell Lust hat (oder eher ein paar mehr), schickt mir PN; evtl. würde ich auch noch einzelne Spieler dazu einladen können.
    Ich bin für den Pessimismus der Intelligenz und für den Optimismus der Tat.

  5. #620
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.462
    Thread aufmachen. Wir hatten ja schon mal ein paar Jahre einen Stammtisch.

    (Übrigens sehe ich gerade: Olhao. War ich gerade. Sehr schön. )

  6. #621
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Stammtisch!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #622
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei Otto, in der Zeit als wir selbst dem AC Milan nahezu ebenbürtig gegenübertraten - und die waren damals das Maß aller Dinge! - immer den einen Gedanken im Kopf: "Scheiße, wenn Otto jetzt noch ein besserer Taktiker wäre, dann könnte diese Mannschaft einfach ALLES erreichen." Aber man kann nicht alles haben.

    Die Sache mit dem halbleeren Stadion hörte ironischerweise ja eigentlich erst direkt nach Ottos Bayernmove auf. Bis dahin war es nie ein Problem kurzfristig mal eben reinzuschauen, wenn einen der Roar beim Deichspaziergang magisch ins Stadion zog. So bin ich u.a. auch zu Ottos grandiosem Debut gegen Alemannia Aachen (6:2) und zum Spartakspiel gekommen. Beides unvergessliche Spiele.

    Als 87 die West abgerissen (Bild 20) wurde, konnte man sich durch die Baustelle schummeln und ungestört zusehen. Heute würde man wahrscheinlich von Elektrozäunen gegrillt oder von Kameras erfasst und dann von irgendwelchen Elkos mit Faserwaffen verdampft. Scheißmoderne.
    Klugscheiß: Aachen war doch (im Gegensatz zu Spartak ) ein 6:0, oder?

    Und war das wirklich Ottos Debüt? Ich hätte gedacht, dass ich mich im Falle daran erinnern könnte.
    Geändert von Spartak 6:2 (11.08.2023 um 15:15 Uhr)
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  8. #623
    Avatar von Ibrahim Sunday 1980
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Baden-Baden + Lagos PT
    Beiträge
    457
    @kalotte Olhao. Lebe immer wieder gern dort. Nicht soviele Touristen, viel mehr Einheimische, alles sehr locker, Wetter ganzjährig gut, aber selten richtig heiss oder kalt, immer Wind (wie in Bremen früher), lecker Essen, viele fußballverrückte Portugiesen (war toll im Dezember 2022 während der WM), Ort hat alles, was man braucht. Und Faro-Airport ist 15 Minuten weg. Ab Oktober bis Februar kommt man von Baden-Airport bis nach Faro und retour für um die 60 Euro, was an sich ökologisch schwachsinnig, aber gut für meinen Geldbeutel ist. Sorry für diesen Kurzausflug.

    Stammtisch: Ich habe keine Ahnung, wie man das organisieren kann. Aber ich denke mal drüber nach, und dann melde ich mich wieder.

    Aachen war in der 2. Liga Nord ein sauberes 6:0. Mit je 2 Toren von Kalli Kamp und Erwin Kostedde. War geile Stimmung und ein cooles Spiel.
    Ich bin für den Pessimismus der Intelligenz und für den Optimismus der Tat.

  9. #624
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.462
    Okay, 6:0. Umso besser. War der 28. Spieltag, Otto kam am 32. Mein Gedächtnis ist mittlerweile ein wirres Wollknäuel. Jedenfalls war ich dabei. Westkurve. In dem Spiel bin ich zum zweiten Mal Werderfan geworden.
    6:2 war natürlich Spartak.
    Geändert von kalotte (11.08.2023 um 16:56 Uhr)

  10. #625
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    Trotz alledem.

    Seitdem er Budde im letzten Spiel der Saison bei bereits gewonnener Meisterschaft nicht hat spielen lassen, kann ich ihn etwas weniger gut leiden.

  11. #626
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Stammtisch!
    Aber nicht mehr im Lagerhaus, bitte! Viel zu laut da. Ich find’s nicht schön, wenn man mit acht Leuten am Tisch sitzt und sich im Grunde nur mit denen, die direkt neben einem sitzen, unterhalten kann.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #627
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Stammtisch!
    Aber nicht mehr im Lagerhaus, bitte! Viel zu laut da. Ich find’s nicht schön, wenn man mit acht Leuten am Tisch sitzt und sich im Grunde nur mit denen, die direkt neben einem sitzen, unterhalten kann.
    Stammtisch? Da bin ich dabei.
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #628
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Okay, 6:0. Umso besser. War der 28. Spieltag, Otto kam am 32. Mein Gedächtnis ist mittlerweile ein wirres Wollknäuel. Jedenfalls war ich dabei. Westkurve. In dem Spiel bin ich zum zweiten Mal Werderfan geworden.
    6:2 war natürlich Spartak.
    Das Spiel gegen Aachen war trotzdem Ottos Heimdebüt, da hast du schon recht. War ein Nachholspiel, daher 28. Spieltag, aber nach dem 32. ausgetragen.
    Otto kam am 2. April 1981, erstes Spiel auswärts in Solingen (4:2 gewonnen) am 4. April, am Dienstag, 7. April das erste Heimspiel (6:0 gegen Aachen im Nachholspiel als Heimdebüt) und am Freitag, 10. April, schon das nächste Heimspiel gegen Münster (2:1-Sieg). Keine schlechte erste Woche als Werder-Trainer.

  14. #629
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.462
    Bin beruhigt. Danke vielmals.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •