Seite 193 von 363 ErsteErste ... 143 173 183 192193194203 213 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #2881
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Du bist doch noch jung, Du kannst das noch schaffen.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  2. #2882
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Das mit der Wanne war doch keine so gute Idee. Bin direkt - ohne Flüssigkeitaufnahme - rein. Das hat sich gut gerächt, indem der Kreislauf mal schön in den Keller gerauscht ist. Hat nicht viel gefehlt und ich hätte unfreiwillig Bekanntschaft mit den Fliesen gemacht.

    Hattet Ihr sowas auch schon mal?
    DAS hat mit den Gefäßen zu tun, die sich bei zu heißem Baden weiten und den Blutdruck senken.

    Ich hatte sowas schon mal in der Schwangerschaft ... , also musste auch ganz schnell raus aus der Wanne.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  3. #2883
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Ja das ist schon abartig. Würde gern mal im Wettkampf so schnell laufen. Aber im Training scheint mir das unvorstellbar.
    Aber normalerweise müsstest du doch eigentlich in der Lage dazu sein? Du läufst doch in etwa die gleichen Umfänge.


    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Das mit der Wanne war doch keine so gute Idee. Bin direkt - ohne Flüssigkeitaufnahme - rein. Das hat sich gut gerächt, indem der Kreislauf mal schön in den Keller gerauscht ist. Hat nicht viel gefehlt und ich hätte unfreiwillig Bekanntschaft mit den Fliesen gemacht.

    Hattet Ihr sowas auch schon mal?
    DAS hat mit den Gefäßen zu tun, die sich bei zu heißem Baden weiten und den Blutdruck senken.

    Ich hatte sowas schon mal in der Schwangerschaft ... , also musste auch ganz schnell raus aus der Wanne.
    Also weiß ich jetzt, wie sich eine Schwangere in der Badewanne fühlt. Danke für die Aufklärung!

  4. #2884
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Da nich für!
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  5. #2885
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Aber normalerweise müsstest du doch eigentlich in der Lage dazu sein? Du läufst doch in etwa die gleichen Umfänge.
    Umfänge alleine machen das ja noch nicht. Kenne Leute die mit weniger km schneller unterwegs sind und umgekehrt.

    Halte 1:25 ja auch nicht für absolut ausgeschlossen, aber ich denke es wird schwer für mich. Naja weiterlaufen

  6. #2886
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Heute wieder nen 10er in 41 gelaufen. Für die aktuelle Verfassung bin ich damit zufrieden.

  7. #2887

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Hui...ich laufe jetzt seit gut einem Jahr 1-2x die Woche 6 Km. Ich dachte, es würde mir irgendwann mal leichter fallen, aber jeder Lauf ist wieder eine Qual. Die Zeiten schwanken zwischen 32 und 38, auch da bekomme ich keine Stabilität rein. Hin und wieder mache ich mal Volksläufe mit. Da liegen die Distanzen dann zwischen 6 und 10 Km. Bei solchen Läufen auch kein Problem, allein oder mit Laufpartner könnte ich das nicht, da irgendwie der Zwang fehlt. Spiele außerdem noch seit 25 Jahren Fußball und habe das Gefühl, das ich durch das Laufen zwar 90 Minuten hin und her traben kann, sprinten mir aber wesentlich schwerer fällt als früher. Dafür war ich früher insgesamt eher platt.
    Geändert von uli's Fuß (25.03.2017 um 21:21 Uhr)

  8. #2888
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Erfahrungsgemäß heißt 1-2 Mal die Woche ja eher 1x (zumindest ist das bei mir so), da fallen Verbesserungen auch schwer. Auf der Strecke um 1 Minute pro Kilometer zu variieren ist aber schon enorm. Hast du mal die Kilometer getrackt? Ob du bei den 32 Minuten bspw recht konstant läufst und bei den 38 schnell beginnst und danach einbrichst?


    Ich bin jetzt auch seit 3 Wochen mal wieder angefangen. 2x die Woche 8,5 km. Zeiten liegen so im 5,10 Min/Km Bereich. Drunetr drücken kann ich das noch nicht aber auch das wird wieder kommen.

  9. #2889
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Am Wochenende 13km beim Strong Viking mitgelaufen. Ich muss ja sagen ist schon echt saucool durch die Modder durchzulaufen aber Armmuskulatur werde ich nie bekommen. Aber denke, dass werde ich nochmal iwann machen.

    Ansonsten bin ich endlich wieder bei 6km in unter 25 Minuten angelangt.

    @Ulis Fuß

    Ich glaube es liegt am Alter
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #2890
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Bin gestern das erste Mal in diesem Jahr draußen gelaufen und war überrasht wie weit ich gekommen bin. Habe ca. 25 Minuten am Stück gelaufen und hatte durchaus noch Luft, allerdings war die Strecke zu Ende (ca. 4 KM). Heute habe ich keine Zeit, aber morgen werde ich wohl wieder laufen gehen und die Strecke ein wenig vergrößern. Hoffentlich packe ich die 30 Minuten am Stück laufen.
    Geändert von Emslaender (27.03.2017 um 15:15 Uhr)

  11. #2891

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Habe mich für den Halbmarathon in Edinburgh angemeldet. Ziel ist zur Zeit einfach anzukommen...Bin ein absoluter Anfänger im Bereich Laufen und möchte diesen Wettbewerb gerne als Einstieg nutzen...
    Gestern die ersten 10 km unter Wettkampfbedingungen gelaufen. Das disziplinierte Training (bei Wind und Wetter) der letzten Monate hat sich ausgezahlt. Am Ende lautete das Ergebnis 57:33 Min.. Bin mehr als zufrieden mit der Leistung und habe weiterhin richtig Bock auf mein neues Hobby Btw. an die Kilometerfresser hier im Thread!

  12. #2892
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Habe mich für den Halbmarathon in Edinburgh angemeldet. Ziel ist zur Zeit einfach anzukommen...Bin ein absoluter Anfänger im Bereich Laufen und möchte diesen Wettbewerb gerne als Einstieg nutzen...
    Gestern die ersten 10 km unter Wettkampfbedingungen gelaufen. Das disziplinierte Training (bei Wind und Wetter) der letzten Monate hat sich ausgezahlt. Am Ende lautete das Ergebnis 57:33 Min.. Bin mehr als zufrieden mit der Leistung und habe weiterhin richtig Bock auf mein neues Hobby Btw. an die Kilometerfresser hier im Thread!
    Ist das der HM während des Marathon Festivals? Wenn ja, ist Dir mein Neid gewiss. Edinburgh steht auf meiner Lauf-to-do-Liste ziemlich weit oben. Da will ich unbedingt noch hin.

  13. #2893

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Ist das der HM während des Marathon Festivals? Wenn ja, ist Dir mein Neid gewiss. Edinburgh steht auf meiner Lauf-to-do-Liste ziemlich weit oben. Da will ich unbedingt noch hin.
    Genau da geht es hin Und ein bisschen Zeit um die schöne Stadt zu besichtigen bleibt auch noch.

  14. #2894
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Okay. Nächstes Jahr Edinburgh! Wer ist dabei?

  15. #2895

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Ich nicht...

    Genieße es aktuell, mal wieder kurz/kurz laufen zu können.
    Diesen Monat musste ich zu Beginn ja langsam machen wegen Erkältung, daher aktuell 207 km im März, 710 km gesamt 2017.
    Heute kommt da nichts dazu, da ich nach Feierabend eine Runde Rad fahre.
    Rad komme ich diesen Monat auf 449 km bzw. 785 km gesamt 2017.
    Hinzu kommen heute noch ca. 70 km Rad und morgen ca. 12 km Laufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •