Seite 49 von 361 ErsteErste ... 29 39 48495059 69 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #721

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Habt ihr Erfahrung mit Überlastungsschmerzen? Ich pausiere jetzt seit gut drei Wochen mit Schmerzen am Schienbein. Letztlich waren die alten Schuhe wohl Mist bzw. einfach für meine krummen Füße ungeeignet. Nun ist es aber zu spät und so richtig wird es aktuell nicht besser. Gibt es Patentlösungen bzw. Übungen zur Kräftigung der Schienbeinmuskulatur?
    All life is problem solving.

  2. #722

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    erstes mal laufen in kopenhagen. schön kalt und windig, aber immerhin (muss erst wieder anfangen) knapp 3km

  3. #723
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Wie lange war die alte und wie lange ist die neue Strecke?
    Immer noch total lächerlich, wenn ich mir hier so ansehe, was ihr alle rennt
    Ich schaffe jetzt unglaubliche 3 km...
    Das ist nicht lächerlich, das ist ein Anfang! Irgendwann ist auch diese Strecke zu langweilig und dann geht's an die 5 km, jedenfalls mal so zwischendurch, wenn Wetter und Laune mitmachen.
    Früher war mehr Lametta!

  4. #724

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    ist doch vollkommen ok. Ich schaffe in der Woche auch nicht mehr als 10 km (meist 2 x 5)
    Und Spaß gemacht hat es bislang genau 1 mal. Da bin ich los gerannt und fühlte mich absolut super. Ansonsten habe ich nach 300 m keine Lust mehr
    wie lange läufst Du denn schon?
    Bei mir wars ca. das erste halbe Jahr so das ich mich nach 500m gefragt habe warum ich den Scheiß eigentlich mache und einfach umdrehen und mich auf die Couch legen wollte. Inzwischen machts tatsächlich Spass (solange man nicht auf'm Laufband läuft) weil ich da wunderbar abschalten kann. Inzwischen vermisse ich das wenn ich tatsächlich mal 'ne Woche nicht gelaufen bin ...
    Ich hab es über Jahre immer und immer wieder versucht, und bin immer über einige Monate hinweg gelaufen, und immer wieder am Ende zum Schluss gekommen, dass Laufen nichts für mich ist. Ab und zu machts Spaß, wenn man wirklich nen geilen Tag und Bewegungsdrang hat, aber im Großen und Ganzen ... weiß nicht. Ist halt gut fürn Körper, daher mach ichs

  5. #725
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Danke Bax! Sowas motiviert doch direkt zusätzlich.

  6. #726

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    Ich renne erst seit diesem Jahr.
    Ich habe gleich mit der Runde 4,8 km angefangen, mit zumeist 2 kleinen "Walk-passagen".
    Inzwischen schaffe ich es im Normalfall, durchzukommen.
    Aber Gesundheitsbedingt (eher Krankheitsbedingt war ich sicher 4 Wochen nicht mehr rennen, ich müsste mich wohl erst wieder einfinden.
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #727
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Also wenn du jetzt n Jahr lang regelmäßig knapp 5 km läufst, dann sollte die Pause dich nicht komplett aus der Bahn geworfen haben.

  8. #728

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Bekommt man hier auch Tipps wie man am besten zu vernünftigen Laufschuhen kommt?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #729
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Bekommt man hier auch Tipps wie man am besten zu vernünftigen Laufschuhen kommt?
    Mal ehrlich, wenn du noch nie gelaufen bist und erst mal sehen willst, ob das was für dich ist, tun es für den Anfang auch ein paar einfache. Man bekommt auch schon was für den schmalen Studentengeldbeutel. Schau mal in dieses Schuhcenter am Sielhof.
    Da haben wir unsere ersten gekauft, für relativ wenig Geld.
    Wenn du dann merkst, das ist was für dich, kannst du sicher auch in etwas besseres investieren.
    Aber da n Hunderter auszugeben um nach nem Monat zu merken, dass es nix für dich ist, kannst/willst du dir vermutlich nicht leisten.

  10. #730
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Schön, dass hier endlich wieder was los ist.

    Und Masa, jeder fängt mal klein an. Ich bin anfangs immer ne Runde um den Block gelaufen, das waren wenn's hochkommt 1,5 km. Mehr ging damals beim besten Willen nicht. Und dann eben immer mehr gesteigert. Hoffe im nächsten Jahr reicht es dann mal wieder zu nem Marathon und den würd ich am liebsten in Kopenhagen laufen

    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    erstes mal laufen in kopenhagen. schön kalt und windig, aber immerhin (muss erst wieder anfangen) knapp 3km
    Wohnst du da? Wo bist gelaufen?

    Ansonsten fehlt mir jetzt noch ein Kilometer bis zur 1700. Vielleicht sind die 2000 ja doch noch schaffbar

    Bezüglich Schuhen: Ich bin anfangs in Sandalen gelaufen, aber je mehr man läuft lohnt sich eine Investition in ordentliche Laufschuhe auf jeden Fall. Einfach ins Fachgeschäft gehen und mal beraten lassen. Jeder Fuß ist anders. Meiner fühlt sich nur in Asics wohl.

  11. #731

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Bekommt man hier auch Tipps wie man am besten zu vernünftigen Laufschuhen kommt?
    Mal ehrlich, wenn du noch nie gelaufen bist und erst mal sehen willst, ob das was für dich ist, tun es für den Anfang auch ein paar einfache. Man bekommt auch schon was für den schmalen Studentengeldbeutel. Schau mal in dieses Schuhcenter am Sielhof.
    Da haben wir unsere ersten gekauft, für relativ wenig Geld.
    Wenn du dann merkst, das ist was für dich, kannst du sicher auch in etwas besseres investieren.
    Aber da n Hunderter auszugeben um nach nem Monat zu merken, dass es nix für dich ist, kannst/willst du dir vermutlich nicht leisten.
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    […] Bezüglich Schuhen: Ich bin anfangs in Sandalen gelaufen, aber je mehr man läuft lohnt sich eine Investition in ordentliche Laufschuhe auf jeden Fall. Einfach ins Fachgeschäft gehen und mal beraten lassen. Jeder Fuß ist anders. Meiner fühlt sich nur in Asics wohl.
    euch beiden.

    Ich bin schon das ein oder andere Mal Joggen gewesen und mit Musik auf den Ohren macht es mir einigermaßen Spaß. Ich möchte gerne meine Sommer-Kondition behalten, da ich im Winter nicht so viel Sport machen kann wie im Sommer. Mal eben so raus auf den Tennisplatz oder den Freiplatz zum Basketballspielen geht im Winter leider nicht.

    Dann werde ich mal in ein Fachgeschäft gehen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #732

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    ....
    wohnen ist übertrieben, meine freundin hat da nen job angefangen und ich werd dann ab sofort öfters hier sein
    laufe im Amagerfaelled

  13. #733
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    So, gerade 8km in 45 Minuten absolviert. Bin zufrieden, ging gut bei dem Wetter
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  14. #734
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    ....
    wohnen ist übertrieben, meine freundin hat da nen job angefangen und ich werd dann ab sofort öfters hier sein
    laufe im Amagerfaelled
    Oh schön. Ich mag die Stadt total. Hoffe dass ich es nächstes Jahr mal wieder hin schaffe.


    @Tigger: sehr gut, weiter so. Ja das Wetter macht es einem dieses Jahr in der Tat leicht auch in der "kalten" Jahreszeit dranzubleiben. Ich hab heute Pause gemacht, nachdem ich gestern gelaufen bin und morgen wieder ne Strecke um die 20km vor mir habe.

  15. #735
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Schon ne Woche kein Beitrag mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •