Seite 45 von 363 ErsteErste ... 25 35 44454655 65 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 5432

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #661
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    ok, danke. Werd mir sowas mal im Laden ansehen
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  2. #662

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Mit Petzl machst Du nichts verkehrt. Ich nutze seit Jahren die Tikka2 zum wandern. Insgesamt war ich damit mehrere Monate unterwegs. Gute Qualität, Batterien halten ewig, auf höchster Stufe sehr schön starker und breiter Leuchtkegel.

  3. #663
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Genau nach solchen Lampen habe ich heute auch Ausschau gehalten. Hab aber nix gekauft. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, mit sowas um Kopp rumzulaufen.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #664
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.133
    Wenn die Lampe gut sitzt, spürst du die nach wenigen Metern nicht mehr.

    Ist wie mit ner Mütze oder einem Stirnband. Halt auch aufs Gewicht achten. Lampen zum Wandern dürfen ruhig ein paar Gramm mehr wiegen als eine zum Laufen. Es gibt nichts nervigeres als das Gefühl die Lampe zieht dich am Kopf nach vorne.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  5. #665
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Ich hab ne Zweibrüder LED Lenser H7. Bin mit dem Licht sehr zufrieden.
    Ich weiß aber nicht, ob die wegen der Batterien zum laufen nicht zu schwer ist.
    (ich benutze sie nicht zum laufen)

    e. ich fürchte zum laufen ist die nix.
    Geändert von brat-set (17.10.2014 um 14:41 Uhr)
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  6. #666
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.133
    Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Kauf dir ne ordentlich Stirnlampe
    bringen die was? Bin da immer echt misstrauisch, hab ja auch das Problem das hier quasi keine Straßenlaternen stehen ...

    btw: am Wochenende 16km gelaufen - allerdings an 2 Tagen

    Falls noch von Interesse.

    Hab mir gerade diese Lampe gekauft.

    Ersteindruck sehr gut. Die Lampe ist stabil, trägt sich angenehm am Kopf und die Lichtleistung ist fürs Laufen mehr als ausreichend.
    Der Kegel könnte vielleicht nen ticken breiter sein.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  7. #667

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Das GPS von meinem Handy wollte nicht so richtig, also lauf ich mit App aber ohne GPS meine übliche Stecke. Die App "schätzt" nun meine gelaufenen Kilometer (vielleicht mit der Schrittzahl? keine Ahnung) und gratuliert mir am Ende zu fast 8km statt der eigentlichen 5,5km. Folge: Alle Rekorde gebrochen, mit einer Zeit die ich gar nicht gelaufen bin.
    Naja seis drum, zumindest den Schweinehundrekord brech ich langsam

  8. #668

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.061
    Arne Gabius läuft bei seinem Marathon-Debüt 2:09:32 in Frankfurt. Das ist die viertbeste deutsche Zeit aller Zeiten! Respekt!

  9. #669
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    Arne Gabius läuft bei seinem Marathon-Debüt 2:09:32 in Frankfurt. Das ist die viertbeste deutsche Zeit aller Zeiten! Respekt!
    Das ist wirklich verdammt stark. Hätte ich nicht gedacht, dass er so schnell unterwegs ist. Macht ihn aber dennoch nicht sympatischer.



    Ich selber bin gestern einen 10-km-Waldlauf gelaufen mit 200 Höhenmetern. Bin recht schnell angegangen, offenbar zu schnell, so dass ich 600 Meter vor dem Ziel am letzten Anstieg mal kurz an den Rand stehen musste und mich übergeben. Dann war's wieder gut und ich lief letzlich als 16. in 45:22 ins Ziel und bin damit dann doch recht zufrieden gewesen. War vermutlich mein vorletzter Wettkampf in diesem Kalenderjahr, jetzt heißt es sich wieder auf längere Strecken zu konzentrieren.

  10. #670

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.061
    Kennst du ihn näher, svw-checker2? Als Läufer im deutschen Spitzenbereich hat man sicher so ein paar Macken, aber unsympathisch kommt er für mich nicht rüber.

  11. #671
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Näher kennen würde ich es nicht nennen. Aber da er für die LAV Stadtwerke Tübingen läuft ist er dort jedes Jahr regelmäßiger Gast beim Stadtlauf-Vorbereitungstraining. Da ich da auch schon das ein oder andere Mal mitgelaufen bin, hab ich ihn eben schon seit ein paar Jahren aus der Nähe erlebt und mit zunehmendem Erfolg wurde er auch etwas abgehobener und unsympatischer. Das ist jedenfalls mein persönliches Empfinden.

  12. #672
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    In 5 Wochen steht der letzte Wettkampf des Jahres auf dem Programm und zum Abschluss gibt es nochmal nen halben. Freu mich schon drauf und hoffe das Wetter bleibt so angenehm mild. Im zweiten Halbjahr hat die Laufleistung nun doch etwas nachgelassen was die Umfänge angeht, aber trotzdem bin ich jetzt schon 40 Kilometer mehr gelaufen als im gesamten Jahr 2013.

  13. #673
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Was ist mit den anderen Läufern?`Habt ihr das traumhafte Herbstwochenende auch zum Training genutzt?

  14. #674
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Heute nochmal 10km gelaufen. Aber der Wind war fies und da ich in letzter Zeit auch seltener zum Laufen gekommen bin war die Zeit nicht so dolle. Nächstes mal lauf ich die 10km mit Rückenwind und lass mich dann abholen
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  15. #675
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.348
    Bin Donnerstag 7 und gestern 10km gelaufen. Die 10 in ordentlichen 49min:30sek.
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •