Seite 83 von 363 ErsteErste ... 33 63 73 82838493 103 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #1231
    Avatar von FreddieSVW
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FreddieSVW Beitrag anzeigen
    Bin dann heute auch die schnellste Durschnittsgeschwindigkeit gelaufen, die ich je gelaufen bin. 5:07 min/km. Apropos würde ich gerne wissen, was ihr so für Geschwindigkeiten habt. Da ich irgendwie das Gefühl hab, dass ich immer relativ langsam bin, was mir aber dann auch immer egal ist, solange ich überhaupt laufe
    Ich hab eben mal nachgeschaut. Ich bin meine 808 km in diesem Jahr in 70:10:32 gelaufen. Mein Rechner kommt da auf ~11,5km/h als Ø-Geschwindigkeit.

    Deine 5:07 wären 11,7km/h, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Passt doch
    Ja ist okay. Allerdings war das meine beste Durschnittsgeschwindigkeit. Ist nicht selten, dass ich 5:30 min/km laufe...

  2. #1232
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    Ich bräuchte einen Rat von Dr. med Worum.

    Als ich in diesem Jahr wieder mit dem Laufen angefangen habe, habe ich es anscheinend gleich etwas übertrieben. Bin 3x die Woche laufen gewesen (je 5.5km ... ist sicher nicht so viel, aber unfit aus dem Winter und relativ schnell gelaufen war ich dennoch platt). Den Tag im Büro habe ich meinen elektrischen Schreibtisch immer in Stehposition gelassen und fast nie im Sitzen gearbeitet. Nach einigen Wochen hatte ich ein Zwicken im Linken Knie, was sich anscheinend auch leicht entzündet hatte. Es war leicht dick über der Kniescheibe und hat bei jeder Belastung geschmerzt. Ich habe dann erstmal wieder sämtliche Aktivitäten eingestellt und es hat durchaus 2 Wochen gedauert, bis dann alles wieder komplett okay war (und das Problem beim Spazierengehen oder ähnliches nicht wiederkam).

    Jetzt habe ich erstmal damit begonnen wieder mehr Fahrrad zu fahren, um evtl. die Bein/Kniemuskulatur erstmal etwas gelenkschonender zu stabilisieren. Ich möchte aber unbedingt alsbald wieder mit dem Laufen beginnen.

    Könnt ihr mir da etwas Raten oder kennt jemand diese Probleme?


  3. #1233
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Hast dich verrechnet: sind nur 1898

    Zitat Zitat von Händel + Gretel Beitrag anzeigen
    Ich zieh mir nochmal kurz die Schuhe an und lauf mal noch nen Kilometer

    Zitat Zitat von Händel + Gretel Beitrag anzeigen
    So, an uns kanns heute nicht liegen. Hund musste eh raus. Die (alten) Laufschuhe angezogen, auf die restlichen Klamotten aber verzichtet ()

    1898 km + 1,1 km

    = 1899,1 km

    Ergo: Auftrag ausgeführt.
    Geil!

    Ich bin in diesem Jahr bisher 210,8km gelaufen und habe dafür 17h:01min:35sek gebraucht. Das wird im Schnitt irgendwas um die 4min:50sek/km sein, schätz ich. Allerdings laufe ich auf ziemlich ebener Fläche!
    Gib mich die Kirsche!

  4. #1234
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich bin in diesem Jahr bisher 210,8km gelaufen und habe dafür 17h:01min:35sek gebraucht. Das wird im Schnitt irgendwas um die 4min:50sek/km sein, schätz ich. Allerdings laufe ich auf ziemlich ebener Fläche!
    Das ist ein ordentliches Durchschnittstempo. Da du die Zeit so genau weißt gehe ich davon aus du hast irgend eine Auswertung. Zeigt die auch die Höhenmeter? Denn "ebene Fläche" ist ja ein dehnbarer Begriff...

  5. #1235
    Avatar von FreddieSVW
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    106
    Das tue ich allerdings nicht. Hab am Anfang nen ziemlich steilen Berg drin. Und insgesamt so 150 Höhenmeter

  6. #1236
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich bin in diesem Jahr bisher 210,8km gelaufen und habe dafür 17h:01min:35sek gebraucht. Das wird im Schnitt irgendwas um die 4min:50sek/km sein, schätz ich. Allerdings laufe ich auf ziemlich ebener Fläche!
    Das ist ein ordentliches Durchschnittstempo. Da du die Zeit so genau weißt gehe ich davon aus du hast irgend eine Auswertung. Zeigt die auch die Höhenmeter? Denn "ebene Fläche" ist ja ein dehnbarer Begriff...
    Yo, in den 210km sind 536m aufwärts und 567m abwärts drin. Hier im Norden ist es halt flach.
    Achso, und ich laufe ausnahmslos auf Asphalt. Spielt vielleicht auch eine Rolle.
    Gib mich die Kirsche!

  7. #1237
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    @psnxyycerrri
    Klingt für mich nach einem entzündeten Schleimbeutel - hatte ich selbst ein paar mal. Aber ich bin kein Arzt
    Das nächste Mal kühlen, ruhig stellen und mal zusehen, dass du zeitnah einen Termin beim Orthopäden deines Vertrauens bekommst.
    Das ist an sich kein Drama, meistens verheilt das dann von selbst - kann aber eben auch anders ausgehen.

    zum Thema: immer noch erkältet
    Geändert von Masa (21.04.2015 um 16:30 Uhr)
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  8. #1238

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475
    @psnxyycerrri:
    Das kann alles sein. Wenn es jetzt nicht mehr schmerzt gut. Sollte es immer noch oder wieder schmerzen, empfehle ich, den Lauf sofort abzubrechen. Sich durchbeißen bezahlt man meist ziemlicht teuer. Auch ein ganz "beliebter" Fehler ist das Laufen mit Hallenschuhen, weil es für die paar Male, die man läuft, erst ma reicht.
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  9. #1239
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Früher hatte ich einen Schnitt von 4:10min/km (ostfriesische Tiefebene). Das bei im Schnitt knapp über 90km/Woche.

    Jetzt bin ich eine Minute langsamer (Stuttgarter Hügel).. Gewicht (74kg statt 56kg!) und deutlich weniger Training. Vom Bleistift zum Radiergummi in gut 10 Jahren.
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  10. #1240
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    Früher hatte ich einen Schnitt von 4:10min/km (ostfriesische Tiefebene). Das bei im Schnitt knapp über 90km/Woche.
    WAHNSINN!!!
    Gib mich die Kirsche!

  11. #1241
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Yo, in den 210km sind 536m aufwärts und 567m abwärts drin. Hier im Norden ist es halt flach.
    Achso, und ich laufe ausnahmslos auf Asphalt. Spielt vielleicht auch eine Rolle.
    Ja bei euch oben ist es eben flach. Trotzdem muss man das Tempo ja erst mal schaffen.

    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    Früher hatte ich einen Schnitt von 4:10min/km (ostfriesische Tiefebene). Das bei im Schnitt knapp über 90km/Woche.

  12. #1242
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    Früher hatte ich einen Schnitt von 4:10min/km (ostfriesische Tiefebene). Das bei im Schnitt knapp über 90km/Woche.
    Das' flott!

    Über welche Strecke hast Du das denn erreicht?
    (Und wie alt warst DU "früher"?)



    Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf:
    Ich versuche, ein Mal pro Woche den Arbeitsweg zu laufen. Das sind pro Weg knapp 9 km. Morgens in ~5:35 min/km, nachmittags in 4:20+x. (Die Strecke ist flach)
    Ich nehme mir zwar immer wieder vor, auch am WE durch die Weltgeschichte zu traben, bin dann aber meist zu faul, es gibt ja auch reichlich Ausreden...
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  13. #1243
    Avatar von Fringser82
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    Früher hatte ich einen Schnitt von 4:10min/km (ostfriesische Tiefebene). Das bei im Schnitt knapp über 90km/Woche.
    Hut ab, um nicht zu sagen, BOCKSTARK.

    Ich bin gestern einen Schnitt von 4:20 min/km gelaufen. Allerdings nur in einem 6km Lauf. Wobei der Anfangskilometer mit 5:39 einen noch besseren Wert verhindert hat.

    Ich bin vor Wochen durch "Zufall" eine Strecke mit Durchgangszeiten knapp unter 5min/km gelaufen. Das hat dazu geführt, dass mich der Ehrgeiz wieder packte, ich diese Zeiten erst über kürzere Distanzen (5-6 km) stabilisiert und anschließend auf längere Distanzen ausgedehnt und weiter verbessert habe. Nun laufe ich selbst die für mich langen Strecken (10-20 km) in Zeiten von max. 4:40min/km. Und das fast ohne Probleme und obwohl ich nie wieder auf Zeit laufen wollte.

    Die beiden schnellsten Zeiten waren 3:52 und 3:54min/km. Das natürlich nur bei den Auslaufstrecken.
    Geändert von Fringser82 (22.04.2015 um 17:12 Uhr)

  14. #1244

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475
    Was lauft ihr denn alle für eine Pace ?
    Respekt.

    An guten Tagen laufe ich irgendwas um die 4:40 min/km. Da muss dann aber alles passen und es darf keine Steigung oder Gegenwind kommen.
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  15. #1245

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Nur alle 2 Wochen mal ne Runde laufen ist echt zu wenig! Heute wieder nur 4,3 und mich danach nich mehr fit/motiviert/munter genug für die zweite Runde gefühlt.
    Man ey! Ich bin mal 20km-Schleifen gelaufen.

    Mal sehn, was die nächsten Wochen bringen. Da hab ich wieder n bisschen mehr Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •