Seite 163 von 363 ErsteErste ... 113 143 153 162163164173 183 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #2431
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Vermutlich links, weil er das Rechte mehr belastet und das Linke schont.

    Ich hatte zwar auch mal eine Bänderdehnung (ekelhaft übrigens, weil sehr langanhaltend!), konnte aber so was nicht feststellen. ICH merke allerdings immer noch, dass es immer noch ab und zu "zieht", wenn ich an Stellen laufe, die links abschüssig sind (Bänderdehnung war am linken Sprunggelenk außen).

    Die Verletzung war übrigens im Februar 2015 ...

    Lieber Bänderriss als Dehnung!
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #2432
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Nix mehr los hier???


    Ich lauf am Sonntag mal wieder nen Halbmarathon.
    Drücke Daumen für für gutes Wetter, Spaß und ordentliches Ergebnis!
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  3. #2433
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Danke. War doch recht warm und die Strecke härter als gedacht. Mit der 1:37 kann ich daher leben auch wenn ich mir mehr erhofft hatte.

  4. #2434
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Das klingt doch gut.

    Und 1:37 ist auch eine sehr respektable Zeit wie ich finde.
    (Dürfen gerne noch ein paar Sekunden dzu kommen)
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  5. #2435
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Danke der Nachfrage.

    Die Laufeinheiten waren meistens mit dem Fußballtraining verbunden.
    Hab denn ab dem Post mal extrem zurückgefahren und fast gar nichts gemacht und meinem Trainer auch gesagt, dass ich erst mal 2-3 Wochen, zumindest mit dem Fußball aussetzen möchte.
    War dann letzte Woche Montag mal wieder auf dem Laufband, da lief es dann wie am Schnürchen. Jedenfalls hatte ich nicht mehr (so stark) die Probleme wie oben beschrieben.
    Und jetzt geht's langsam voran. Bin im Moment aber auch nur darauf aus, in 12 Minuten mindestens 2,5 km zu laufen (was ich auch 'locker' schaffe), hätte trotzdem gerne mehr.
    Merke die Bänder auch immer weniger, kann also meinen Knöchel schon wieder 'bewusst' umknicken.

    Und das was Linsanity sagt.

    E: Meine Bänderdehnung war Anfang Juni.
    Vorbereitung im Juli trotzdem komplett mitgemacht, konnte aber nie so zu 100 % mitmischen (mal so, mal so), dementsprechend war auch meine Leistung.
    Geändert von Johnboy (15.08.2016 um 14:33 Uhr)
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  6. #2436
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut.

    Und 1:37 ist auch eine sehr respektable Zeit wie ich finde.
    (Dürfen gerne noch ein paar Sekunden dzu kommen)
    Ja gut das kommt eben immer auf die Erwartung an. War ja auch noch locker im ersten Fünftel der Läufer im Ziel.
    Bis etwa km 11 bin ich noch auf Kurs 1:30 gelaufen. Dann kam ein Anstieg den ich unterschätzt hatte und hintenraus bin ich dann auch im flachen nicht mehr wirklich so schnell vorangekommen wie gehofft. Aber passt schon.

  7. #2437
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut.

    Und 1:37 ist auch eine sehr respektable Zeit wie ich finde.
    (Dürfen gerne noch ein paar Sekunden dzu kommen)
    Ja gut das kommt eben immer auf die Erwartung an. War ja auch noch locker im ersten Fünftel der Läufer im Ziel.
    Bis etwa km 11 bin ich noch auf Kurs 1:30 gelaufen. Dann kam ein Anstieg den ich unterschätzt hatte und hintenraus bin ich dann auch im flachen nicht mehr wirklich so schnell vorangekommen wie gehofft. Aber passt schon.
    Hast Du auch immer das Problem, viel zu schnell los zu laufen? Ich laufe jetzt über 5 Jahre und habe einige Wettkämpfe mitgemacht. Man möchte meinen, dass sich irgendwann dann doch mal ne gewisse Erfahrung breit macht. Pustekuchen! Sobald ich mir ne ambitionierte Zeit vornehme, kriege ich es nicht hin, mir das Rennen vernünftig einzuteilen und überpace am Anfang, so dass ich hintenraus nichts mehr entgegenzusetzen habe.

  8. #2438
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Sobald ich mir ne ambitionierte Zeit vornehme, kriege ich es nicht hin, mir das Rennen vernünftig einzuteilen und überpace am Anfang, so dass ich hintenraus nichts mehr entgegenzusetzen habe.
    Mir geht das ähnlich. Gerade auch, wenn man in eine Rennsituation kommt, in der man mit einer Gruppe mitlaufen möchte, die tendenziell ein paar Sekunden zu schnell pro km für die eigene Leistungsfähigkeit läuft. Aber man lässt sich dann ja nur ungern abhängen.

    Nach meiner Erfahrung ist das für die Zeit aber gar nicht schädlich, vielleicht führt diese Art der Renneinteilung sogar zu besseren Zeiten: Wenn ich mich zwinge, eher gemächlich anzufangen, dann verschenke ich dadurch mehr Zeit, als ich später herausholen kann. Das ist aber nur mein Gefühl und meine eigene Erfahrung. Vielleicht habe ich es auch nur noch nicht oft genug probiert, etwas langsamer loszulaufen. Aber tendenziell ist es für mich glaube ich besser, die ersten 50 bis 70% der Distanz ordentlich Gas zu geben und den Rest des Rennens dann auf die Zähne zu beißen und zu versuchen, die Zeit einigermaßen vernünftig ins Ziel zu bringen (bei allen Distanzen bis zum HM).

  9. #2439
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Hast Du auch immer das Problem, viel zu schnell los zu laufen? Ich laufe jetzt über 5 Jahre und habe einige Wettkämpfe mitgemacht. Man möchte meinen, dass sich irgendwann dann doch mal ne gewisse Erfahrung breit macht. Pustekuchen! Sobald ich mir ne ambitionierte Zeit vornehme, kriege ich es nicht hin, mir das Rennen vernünftig einzuteilen und überpace am Anfang, so dass ich hintenraus nichts mehr entgegenzusetzen habe.
    Das Problem hatte ich früher ganz massiv. Da bin ich immer zu schnell los und hintenraus eingebrochen. Das hat sich in der letzten Zeit aber deutlich gebessert, seit ich auch mehr laufe und ein besseres Tempogefühl habe. Außerdem ist es mit der GPS-Uhr auch ganz gut zu kontrollieren. Am Sonntag hatte ich ja eigentlich ne Zeit zwischen 1:30 und 1:35 angepeilt und bin deshalb bewusst auf 1:30 angelaufen. Dass ich dann so eingebrochen bin lag an der Strecke und am Wetter denke ich.

  10. #2440
    Avatar von rudka
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    404
    Heute nach langer Zeit auch wieder gelaufen. Runtastic hat mich aber leider im Stich gelassen.
    Waren wohl um die 5 km. Reicht auch erstmal für den Anfang.
    Geändert von rudka (21.08.2016 um 12:18 Uhr)

  11. #2441
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Ja am Anfang nicht übertreiben.

    Hab heut nen lockeren 30er gemacht.

  12. #2442
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Seit Anfang Juni bin ich ja nur noch so vor mich hingelaufen. Jetzt wieder mal mit Trainingsplan seit dieser Woche. Aber wie hart Intervalle sein können hab ich irgendwie vergessen

  13. #2443
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Was für Intervalle machst Du denn so?

    Mit dem 3.10. naht langsam der HM für mich und ich laufe zur Zeit eher etwas planlos durch die Gegend, mal sehen, ob ich so die 1:30 schaffen kann ...
    Lästigerweise tut auch mein Knie n büschn weh.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  14. #2444
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Gestern standen 7 x 400 auf dem Programm mit nem Tempo von Sub3:30 eigentlich. Danach immer 200 Regeneration. Am Anfang klappte das auch noch ganz gut, aber ab dem vierten oder fünften Mal war ich am Ende.

  15. #2445
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Oha! Sub 3:30 also ... <- Pfeifen auf dem letzten Loch



    !

    Muss ich auch mal probieren.

    Und rundherum? "Nur" ein- und auslaufen?


    E: Und worauf zielt der Trainingsplan denn letztendlich ab?
    Geändert von Spartak 6:2 (24.08.2016 um 11:32 Uhr)
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •