Seite 217 von 363 ErsteErste ... 167 197 207 216217218227 237 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 5432

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3241
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Vielleicht kann KMK Dir ja n büschn Unterstützung zukommen lassen.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  2. #3242

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.995
    Frankfurt und Triathlon schließen sich nicht aus

    http://www.frankfurt-city-triathlon.de/

    http://www.ironman.com/de-de/triathl...frankfurt.aspx

    Knaacki, in der Tat kann man Unsummen für ein Rennrad ausgeben. Und damit ist es dann nicht getan da man dann schnell merkt, dass die Laufklamotten eben Laufklamotten sind und es zum radeln Hosen mit Polstereinsatz, enganliegende Radtrikots, Schuhe mit Adapterplatten für die Pedale, Helm etc. braucht. Dann will man evtl. noch einen vernünftigen "Tacho" und schaut nach einem GPS Radcomputer etc.
    Es gibt aber auch einen Gebrauchtmarkt. Da habe ich sowohl mein Rennrad als auch meine Zeitfahrmaschine erworben. Bei beiden wirklich gute Erfahrungen gemacht. Man sollte sich nur vorher etwas damit beschäftigen oder auch jemanden mit einbeziehen, der Ahnung von der Technik hat.

    Rennrad kann ich allen - auch abseits des Triathlon - nur empfehlen.
    Beim Laufen ist der Radius wie weit man von zu Hause weg kommt beim Sport eng begrenzt. Beim Radfahren sieht man auch mal andere Dörfer, andere Straßen, andere Kühe auf der Weide
    Ist zudem auch eine willkommene Abwechslung. Und wenn man sich günstig gebraucht einen Rollentrainer dazukauft auch im Winter bei Schnee und Eis und wenn es draußen dunkel ist eine gute Option, etwas zu machen.

  3. #3243
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann KMK Dir ja n büschn Unterstützung zukommen lassen.
    Der hat für Sport nichts über.

  4. #3244
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Heute 30 km mit 6 km EB (EB-Schnitt 4:06 / gesamt 4:59) abgerissen und Woche 5 auf dem Weg nach Bremen abgehakt.

    Wochenleistung: 92,77 km

  5. #3245
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485


    Du bist echt krass, Knaacki!

  6. #3246
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Der 30er heute war irgendwie nicht so prall. Vom Winde verweht und gestern gab es wohl das ein oder andere Siegerbier zuviel. Dadurch habe ich den Puls nie so richtig in den Griff bekommen. Die 7 km EB auch "nur" mit nem 4:27-Schnitt bei 89,7%. Trotzdem Woche 6 mit 92,58 km abgeschlossen. Zum Glück folgt jetzt nach 275 km in den letzten drei Wochen erstmal eine Entlastungswoche mit abschließendem HM-Test.

  7. #3247
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Ich bin heute 28km locker gelaufen. Morgen startet dann offiziell die Vorbereitung auf Frankfurt.

  8. #3248
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Wäre cool, wenn wir uns da auf ne Pasta treffen würden. Ich werde auf jeden Fall hinfahren, auch wenn ich eventuell nicht starten kann. Kumpel von mir plant dort zu laufen und dem bin ich das schuldig, weil er auch mit in Kopenhagen war, obwohl er nicht laufen konnte.

  9. #3249
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Jo, können wir mal ins Auge fassen.

  10. #3250
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Mal ne Frage an die "Profis" hier.

    Ich hab vor, den HM dieses Jahr mal etwas gezielter anzugehen und sowas wie einen Trainingsplan zu verfolgen (Steffny).
    Da gibt's ja so Einheiten mit "Einlaufen - 10km in 4:25 bei 85% - Auslaufen".
    Mir geht's natürlich um den 10km-Abschnitt. Am Anfang dessen habe ich bei dem Tempo ganz sicher keine 85% HF, die steigt ja erst im Laufe der Zeit. Irgendwann werden die 85% auch mal überschritten.

    Woran soll ich mich da sinnvollerweise orientieren?
    Eher stur das Tempo durchziehen, oder eher pulsorientiert zu Beginn schneller und dann etwas nachlassen?
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  11. #3251
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Ich finde die Angabe verwirrend. Woher will er wissen, dass du eine 4:25-Pace bei "nur" 85% laufen kannst? Ich find das schon nicht ohne.

  12. #3252
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Naja, ist halt n Plan für 1:27, da wird dann eben davon ausgegangen, dass man das schon schafft.

    Aber ob nun 82, 85 oder 88 % ist ja auch nicht so der Punkt. Ich bin eben unsicher, ob ich mich mehr an Puls oder Pace halten soll. Und das jeweils andere als veränderliche Größe nehme. (Denn auch wenn ich 5:00 laufe steigt mein Puls im Laufe der 10km an)
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  13. #3253
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Ich orientiere mich grundsätzlich an der HF, denn die berücksichtigt auch die Tagesform. Gibt Tage, an denen liegen bestimmte Pacen einfach außerhalb der Reichweite. Da bringts dann auch nichts, sich sinnlos zu quälen.

  14. #3254

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.995
    Wie war der HM-Test, Knaacki?

  15. #3255
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Der findet leider nicht statt. Ich muss mein Training leider auf unbestimmte Zeit unterbrechen. Mein linkes Schienbein hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass es momentan keine Lust mehr auf's Laufen hat. Ich werde die Tage zum Arzt und das checken lassen. Ich gehe allerdings von einem Ermüdungsbruch aus. Sehr, sehr bitter und ich bin dementsprechend geknickt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •