Seite 4 von 361 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5408

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #46
    Gast

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Das sollte kein Problem sein, bei so einem Event läuft man immer deutlich schneller als im Training. Bin vor drei Jahren 1:40 gelaufen. Leider hatte ich damals Kondition und ca. 8 kilo weniger.


  2. #47
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Running - Laufen - Jogging

    So, das Laufjahr neigt sich dem Ende zu. Aber Füchse wissen ja, dass im Winter die Grundlagen für den Erfolg des nächsten Jahres gelegt werden - von daher "läufts" immer weiter.
    Zum Jahresabschluss werde ich am 31.12. wieder den Silvesterlauf von Werl nach Soest bestreiten. 15 km mit einer Mischung aus Spaß und Ehrgeiz - dann schmeckt auch abends küles besonders gut
    Für nächstes Jahr sind dann zwei Halbmarathons geplant. Im Frühjahr evtl. in Bonn und im Herbst dann entweder wieder Bremen oder etwas Neues

  3. #48

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Gibts was geileres, als bei minus 10 Grad früh morgens laufen zu gehen und aufm Rückweg die Ärmel hochzukrempeln, um die Luft noch mal richtig zu genießen? Ich glaube nich...

  4. #49
    Gast

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Respekt, Respekt - bin leider völlig außer form, das Jahr 2009 lässt grüßen.

    Aber 2010 werden die Grundlagen für 2011 gelegt und da bin ich wieder voll da. Einmal New York Marathon werde ich mir in den nächsten 10 Jahren gönnen - in unter 3:30.

  5. #50
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Running - Laufen - Jogging


  6. #51
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Zitat Zitat von teutates
    Gibts was geileres, als bei minus 10 Grad früh morgens laufen zu gehen und aufm Rückweg die Ärmel hochzukrempeln, um die Luft noch mal richtig zu genießen? Ich glaube nich...
    Doch: das ganze bei der aktuellen Schneelage

  7. #52
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Running - Laufen - Jogging

    teutates & checker habens verstanden

    Morgen Schneesturm? Fuck you! Ich geh laufen.

  8. #53

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Schnee war bei mir ja auch noch. Leider schon alles festgetrampelt. Neulich bei 10-20cm Neuschnee gelaufen. Das war ein Spaß.

    Der Wecke für morgen früh ist schon gestellt. Und direkt nachm Laufen gehts zum Bäcker für leckere Brötchen. Ich hoffe auf viel Schnee und kalte Temperaturen über Nacht.

  9. #54

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Running - Laufen - Jogging

    So, wo war der Schneesturm? Nur etwas mehr Wind und Schnee hier in Braunschweig, aber das wars dann auch. Und es war wieder warm genug, kurzärmlig zu laufen. Paßt.

  10. #55
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Aua.
    Meine.
    Beine.
    tun.
    weh.


  11. #56

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Willkommen im Club Gestern abend einen Cross-Lauf über Schnee, Matsch und Eis hingelegt. Anstrengender geht kaum.

  12. #57

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Gibts hier Leute, die richtige Winterschuhe haben? Ich liebäugel mit dem Asics GEL - Artic WR. Der hat Spikes, also ideal für die momentane Eiswüste, die mal meine Laufstrecke war.

    Wie schauts mit Spikes auf Asphalt auf? Schadet es auf Dauer oder kann man das durchaus machen? In der Tauphase wirds hier immer noch größere Bereiche geben, die mit Eis dicht sind.

    Alternativ wären die neuen Schuhe von Asics mit GoreText auch was interessantes.

  13. #58
    Avatar von Eisbaerchen
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    245

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Hallo zusammen,

    ich schreib' ja nicht viel, aber hier muss ich mich doch einklinken.
    Bin Ende September 2009 den Einstein-Halbmarathon in Ulm in 1:43:59 gelaufen. Und dieses Jahr habe ich mich von meinen beiden besten Freunden (die mit mir das Laufen begonnen haben, aber mehr Biss hatten ), dazu bereit schlagen lassen, auch einen Marathon zu laufen.
    Also habe ich letzten Freitag meine Anmeldung für den Berlin-Marathon abgeschlossen. Flug & Hotel ist auch gebucht, jetzt muss nur noch das Training so richtig beginnen...
    Bin nämlich ehrlich gesagt, seit September genau 1x noch beim Laufen gewesen. Ich habe jetzt noch bis zum 26.09. Zeit auf ein Niveau zu kommen, dass ich einigermaßen unfallfrei die 42km überstehe.
    Hat jemand einen guten Trainingsplan für mich, der auf ca. 6 Monate Vorbereitungszeit ausgelegt ist?

    Ziel ist übrigens: DURCHKOMMEN! Schön wäre unter 4h, aber hier bin ich ein wenig skeptisch, ob das beim 1.Marathon realistisch ist...

    Ich bin für jedes Feedback dankbar.

    Gruß, Eisbaerchen
    Werder ist eine Herzensangelegenheit und kein Kleidungsstück, dass man ablegt, wenn es einem nicht mehr passt!
    (Clemens Fritz)

  14. #59

    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Bin am Samstag auch mal wieder seit langem unterwegs gewesen. Heute ist der Muskelkater schon fast weg
    Die letzten zwei Jahre hab ich das Laufen leider fast eingestellt, will aber in diesem Jahr wieder angreifen und ein paar Volksläufe (10-15km) mitlaufen.

    <= Trainingspartnerin

    Marathon ist im Moment kein Thema für mich, da fehlt einfach die Zeit.

  15. #60
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485

    Re: Running - Laufen - Jogging

    Frühling

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •