Seite 27 von 363 ErsteErste ... 7 17 26272837 47 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #391
    Avatar von sahne_hering
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Thun am See
    Beiträge
    2.880
    das einzige mal, das ich bei einer kompetenten Beratung war, endete damit, das ich Stabilisatorenschuhe bekam, die sich bei jedem Laufen sehr komisch anfühlen...

    Früher war "Dinge", heute ist es "Männer".

  2. #392
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352


    Ich hatte mir für meinen Marathon und das vorherige Training Adidas Laufschuhe ausm Outlet in Brinkum geholt. Damit bin ich insgesamt knapp 1400km gelaufen. Und die Schuhe waren top. Dann wollte ich den Schuh direkt nochmal, aber es gab ihn nicht mehr, da er inzwischen einen Nachfolger hatte. Also kaufte ich den. Dieselbe Größe, eigentlich überhaupt kein Unterschied spürbar erkennbar. Laufen konnte ich mit dem Schuh allerdings nie...
    Gib mich die Kirsche!

  3. #393
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Da wir grade beim Thema Laufschuhe sind. Ich bin ja die letzten Jahre eher weniger gelaufen und nun wieder am steigern.
    Mache meine Trainingsläufe zumeist in den Asics GT (derzeit 2000 - 2). Bin nun auf der Suche nach einem passenden weiteren Schuh zum Wechseln, aber aufgrund der Fülle an Modellen und Varianten etwas überfordert.
    Was empfehlen mir die Schuhexperten hier auf was ich achten sollte. Lieber ein Wettkampfleichtgewicht oder was stabileres? Lieber nochmal bei Asics schauen oder mal bei anderen Herstellern umschauen? (Laufe hauptsächlich Asphalt und will wieder Richtung Marathontraining gehen).

  4. #394
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Andere Frage: ist von euch jemand beim Wings for life worldrun am Start?

  5. #395
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    *push* Keiner was dazu zu sagen?

  6. #396
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Wozu genau?

    Also der Reihe nach: Nein, in DA bin ich nicht. Wegen der Schuhe: Asics kenne ich nicht gut. Ist der GT Neutral- oder Stabil-Schuh? Eher auf der leichteren Seite? Normale Sprengung?

    Grundsätzlich nicht verkehrt, auch andere Schuhe / Marken zu laufen. Neue Reize für die Fußmuskulatur.
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  7. #397
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Da wir grade beim Thema Laufschuhe sind. Ich bin ja die letzten Jahre eher weniger gelaufen und nun wieder am steigern.
    Mache meine Trainingsläufe zumeist in den Asics GT (derzeit 2000 - 2). Bin nun auf der Suche nach einem passenden weiteren Schuh zum Wechseln, aber aufgrund der Fülle an Modellen und Varianten etwas überfordert.
    Was empfehlen mir die Schuhexperten hier auf was ich achten sollte. Lieber ein Wettkampfleichtgewicht oder was stabileres? Lieber nochmal bei Asics schauen oder mal bei anderen Herstellern umschauen? (Laufe hauptsächlich Asphalt und will wieder Richtung Marathontraining gehen).
    Gängig ist ein stabileres Paar für langsame Läufe oder weicherem Boden und ein leichteres für die schnellen Einheiten.
    Du musst halt darauf achten, dass du nicht zu instabil bist. Entweder schafft es die Muskulatur oder der Schuh muss da unterstützen. Obacht auch bei den langen Einheiten: Die Muskulatur wird irgendwann auch müde. Nach 32km ist die Stabilität sicher schlechter als zu Anfang.

    Verschiedene Marken tragen ist grundsätzlich gut, wegen der etwas anderen Belastung. Manchmal passt aber die Fußform besonders zum Leisten des einen Herstellers. Aber die Hersteller haben da auch Varianten (gerade und gebogene Leisten).
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  8. #398
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Exilostfriese Beitrag anzeigen
    Manchmal passt aber die Fußform besonders zum Leisten des einen Herstellers.
    Interessante Formulierung: "Tut mir leid, ich habe nicht den passenden Fuß für diesen Schuh ..." hört sich irgendwie nach Aschenputtel an

    An meine Knubbelfüße lass ich auch nur eine Marke an Laufschuhen ran. Bei allen anderen gängigen Herstellern merk ich meistens schon bei der Anprobe, dass ich mit dem Schuh Probleme haben werde. Einen Fehlkauf hab ich mir mal geleistet, fühlte sich bei der Anprobe "OK" an und machte dann beim Laufen überhaupt keinen Spaß sondern nur Aua. Seitdem gibts keine Experimente mit anderen Herstellern mehr. Und den Fehlkauf trag ich bei der Gartenarbeit, dafür langt's.
    Früher war mehr Lametta!

  9. #399
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  10. #400
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    So heute zum Abschluss des Monats nochmal ne 10km-Runde gedreht. Nach den vielen Einheiten am letzten WE schmerzt zwar etwas das Bein, aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass ich am So. für nen HM wieder einigermaßen fit bin.

  11. #401
    Avatar von Crackpot|SVW
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    B'haven
    Beiträge
    138
    Ich muss kommenden Montag nach zwei Jahren endlich wieder anfangen

  12. #402
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Crackpot|SVW Beitrag anzeigen
    Ich muss kommenden Montag nach zwei Jahren endlich wieder anfangen
    Wieso erst am Montag?

  13. #403
    Avatar von Crackpot|SVW
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    B'haven
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Crackpot|SVW Beitrag anzeigen
    Ich muss kommenden Montag nach zwei Jahren endlich wieder anfangen
    Wieso erst am Montag?
    Heute keine Motivation, morgen ab 10 Uhr in Bremen - open end, Sonntag sicherlich durchaus etwas durch

    Aber DANN geht's los

  14. #404
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Heute wieder HM gelaufen. Nummer 3 dieses Jahr. Zeit wieder so um die 1:41
    Aber schöner Lauf und perfekt organisiert.

  15. #405
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Schnittige Zeit
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •