Seite 207 von 363 ErsteErste ... 157 187 197 206207208217 227 257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.091 bis 3.105 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #3091
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Aber wie kannst Du um die Uhrzeit schon einen Wettkampf hinter Dir haben?
    Find ich in der Tat auch eher ungewöhnlich. Unter der Woche gibt es ja eh wenig Wettkämpfe, aber unter der Woche morgens

  2. #3092
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Ich arbeite ganz seriös bei der Bundeswehr und da gibt es auch Vormittags Wettkämpfe Der sogenannte Kottenforstlauf ist aber auch für zivile Teilnehmer geöffnet, was aber aufgrund der Zeit nicht wirklich stark beansprucht wird
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  3. #3093
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Ahhh, Laufen als Arbeit. Beneidenswert!



    Ich hab mich gestern Abend dann (besonders am "Schlussanstieg") ganz schön quälen müssen, bin aber mit der Zeit von 25:21 für 6,7 km durchaus zufrieden. Immerhin verbessert im Vergleich zum letzten Jahr und zweiter in meiner AK. Dazu gutes Wetter und einige Bekannte getroffen.
    Also eine gelungene Veranstaltung.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  4. #3094
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Bei uns waren gestern ca 150 Teilnehmer. Der beste hat für die 11,5 km Runde nur knapp über 42 Minuten gebraucht, dass finde ich schon ziemlich krass
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  5. #3095
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Jo, 3:40 min/km sind schon einigermaßen eklig auf der Strecke.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  6. #3096
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Wobei die schnellste Frau auch heftig war, die kam nach knapp über 48 Minuten rein naja davon bin ich noch weit weg, aber wenn man bedenkt, das ich im Februar nicht mal 5km durchlaufen konnte und über 7 min/km gebraucht habe bin ich mit meinem 5:45 schnitt mehr als glücklich und denke ich bin auf einen guten Weg für meinen ersten Marathon im Oktober
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  7. #3097
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Ahhh, Laufen als Arbeit. Beneidenswert!
    Ich bin quasi Profisportler
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  8. #3098
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Wobei die schnellste Frau auch heftig war, die kam nach knapp über 48 Minuten rein naja davon bin ich noch weit weg, aber wenn man bedenkt, das ich im Februar nicht mal 5km durchlaufen konnte und über 7 min/km gebraucht habe bin ich mit meinem 5:45 schnitt mehr als glücklich und denke ich bin auf einen guten Weg für meinen ersten Marathon im Oktober
    Du konntest im Februar keine 5 km am Stück laufen und willst im Oktober einen Marathon in Angriff nehmen? Das halte ich persönlich für gewagt.

  9. #3099
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Gewagt ist das schon, da gebe ich Dir völlig Recht und man sollte auch ganz genau auf seine Knochen und Gelenke achten, die ja deutlich langsamer "trainieren" als der Rest.

    Aber grundsätzlich machbar ist das schon. Ich erwähne gerne nochmal meinen Kollegen, der seinerzeit zu Ostern mit dem Laufen begann (die ersten Runden waren sogar unter 2 km). Im selben Jahr lief er dann in Berlin unter 3:30.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  10. #3100
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Das ist krank!

    Ich bin auch mal untrainiert das Abenteuer Marathon angegangen. Habe ein dreiviertel Jahr trainiert, angefangen mit 5km-Runden, bin insgesamt knapp 1.100 Trainingskilometer glaufen und habe den Marathon dann in ziemlich genau 4 Stunden geschafft, allerdings unter sehr, sehr widrigen Bedingungen. Hab am Tag vorm Marathon nach dem obligatorischen Nudelessen plötzlich Durchfall und Kotzerei bekommen. Musste mich bestimmt 20x übergeben und saß bis nachts um 3 Uhr im 5-Minuten-Takt aufm Klo.

    Vermutlich wäre es besser gewesen, den Marathon am nächsten Morgen nicht zu laufen. Aber ich wollte nicht wahrhaben, dass die ganzen Mühen für die Katz gewesen sein sollen, also bin ich angetreten. Aber ich war im Prinzip schon am Start fix und fertig...

    BTT: Habe mich jetzt knapp ein Jahr lang gehen lassen, bin kein einziges Mal gelaufen und nun wieder damit angefangen. Jetzt schaff ich mit Mühe und Not noch 5km.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #3101
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Besagter Kollege war da schon echt ehrgeizig und hat sich, nachdem er erstmal Blut geleckt hatte, geradezu sklavisch an seinen Trainingsplan gehalten. Dafür wurden auch Familienfeiern etc. abgesagt...
    Ernährung wurde natürlich auch abgestimmt.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  12. #3102

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    @ Fridolin: Kondition aufbauen dauert halt lange und fordert Geduld, Kondition verlieren vom Nichtstun geht umgekehrt schneller.
    Wenn aber ein gewisser Background da war, wenn auch Jahre zurückliegend hat der Organismus eigentlich ein gutes "Langzeitgedächtnis". Oft ist es so, dass man da halt mal eine kurze Zeit mühselig unterwegs ist und dann irgendwann der Knoten platzt und man wesentlich größere Schritte vorwärts macht als ein gänzlich Neueinsteigender. Keep on running!

  13. #3103
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Klar ist es möglich und klar gibt es Leute die das schaffen, dennoch halte ich das Vorhaben auch für gewagt. Thema Gelenke und Knochen wurde ja schon angesprochen. Bis zum Marathon vielleicht weniger ein Problem, aber oftmals dann halt hinterher. Ich halte es mit Knaacki und würde auch langsam steigern und vielleicht für dieses Jahr maximal nen HM vornehmen.

  14. #3104
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.510
    Naja, ich war so vor 1,5 Jahren schon noch deutlich fitter und dank Bundeswehr sollten meine Bänder und Gelenke eigentlich gut trainiert sein, von daher denke ich, dass ein Marathon wo es nur ums Durchhalten geht machbar ist. Ich gehe derzeit 2-3 mal die Woche laufen und mache noch 1-2 Einheiten CrossFit gerade um die Muskeln mit aufzubauen. Mein Problem ist, dass ich schon häufig mit dem Laufen angefangen habe aber bisher immer nach den ersten Rückschlägen wie zB Erkältungen nicht wieder rein gekommen bin. Durch das Ziel Marathon zwinge ich mich jetzt selber dazu dran zu bleiben
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  15. #3105
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Na dann viel Erfolg. Ich bin gespannt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •