Seite 196 von 363 ErsteErste ... 146 176 186 195196197206 216 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.926 bis 2.940 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #2926
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    @checker: Was' los??? Jetzt hab ich ja in diesem Jahr schon mehr km als Du!
    Aber auch nur ganz wenige.
    Ja Bin auch nicht ganz zufrieden. Hätte gern 70 bis 80 mehr auf der Uhr stehen gehabt bis Ende März, aber da ich zwischendurch eben nicht fit war und zusätzlich auch beruflich recht eingespannt, hat es eben nicht wie erhofft hingehauen.
    Werde aber versuchen die zwei freien Wochen im April zu nutzen um ein paar Kilometer zu fressen.
    Was nicht ist kann ja noch werden:

    http://statistik.d-u-v.org/eventdetail.php?event=36920



    Ne, das muss nicht sein. Hab immerhin noch die 222 vollgemacht für März.

  2. #2927
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Heute Nachmittag die 6km in 22:39 gelaufen und das beschwerdefrei. Sehr gut freue mich riesig. Ist Rekord seit dem letzten Bänderriss. Werde mich nun wieder an längere Strecken versuchen
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #2928
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    So, Report zum Wochenende:
    heute Vormittag der vorletzte lange Lauf. 33 km. Bis km 23,5 schön konstant als DL70, was mir immer leichter fällt. Dann 500 m langsam erhöht, um dann die km 24 - 31 in einer Pace zwischen 4:08 und 4:22 zu peitschen. Das ging ganz gut.

    Interessanter war allerdings die Einheit am Freitag. 9 km MRT. Hab das ganze aber mal umgekehrt gemacht und bin nicht nach Pace, sondern nach HF in den Bereichen 82-85% gelaufen. Wie man das beim Marathon halt so macht. Raus kam: 4:14, 4:16, 4:17, 4:21, 4:17, 4:20, 4:22, 4:16, 4:18

    Was sagt uns das? Richtig. Ohne den Faktor Ermüdung laufe ich automatisch in Richtung Sub 3.

    Polar Running Index hat sich auch geändert und prognostiziert jetzt ein Potenzial von 2:55 (vorher 2:58).

    Wochenleistung: 83,8 km
    Geändert von Knaacki (02.04.2017 um 19:45 Uhr)

  4. #2929
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Sauber

    Also klar Sub3, mit allem anderen brauchste Dich hier gar nicht mehr blicken zu lassen.
    Geändert von Spartak 6:2 (03.04.2017 um 20:00 Uhr)
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  5. #2930
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Nix zu danken!
    Drei Einheiten pro Woche ist gut, das bringt auf jeden Fall weiter wenn man dranbleibt.
    Auch wenn es naheliegend und selbstverständlich sein sollte: die drei Einheiten dann besser nicht Mo., Di., Mi. und den Rest der Woche Beine hochlegen. Am besten wirklich jeweils Tag Pause dazwischen.
    Hau rein!
    Jup, laufe immer mit einen Tag Pause daziwschen.

    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Von mir auch noch ein kleiner Tipp: lauf ruhig mal eine andere Strecke mit anderem Profil. Oder die jetzige einfach andersrum. Abgesehen davon, dass du deinem Körper neue Reize bietest, langweilt es mich, immer dieselbe Strecke zu laufen.

    Mal so aus Neugier: welcher Schuh ist es denn damals geworden? Wolltest doch zur Beratung gehen.
    Noch gar keiner. Bin im Herbst ja völlig bei 0 angefangen. Habe nie Kondition besessen, lag besonders daran, dass ich früher mal 40 KG mehr gewogen habe als aktuell und dementsprechend nie der Sportlichste war. Habe da mit Hilfe einer App versucht überhaupt das Laufen zu lernen. Zuvor war immer nach 4-5 Minuten Ende und ich konnte nur noch gehen. Im Dezember ist es dann eingeschlafen, da es Abends immer dunkel war wenn ich zuhause war und dann lieber ins Fitnesstudio gegangen bin. Bin halt jetzt erst wieder angefangen und habe in der Zwischenzeit immer nur so um die 20 Minuten auf dem Laufband im Fitnesstudio gelaufen. Ich werde daher wohl demnächst mal los müssen und mir Schuhe holen. Das Ganze soll jetzt wieder aktiver betrieben werden. Es ist Abends endlich wieder länger hell und das Wetter ist dementsprechend. Habe halt beruflich auch immer viel um die Ohren (ca. 45h Arbeitswoche), da ist es dann auch immer schwer Abends noch Zeit und Motivation zu finden.
    Kleiner Motivationstip meinerseits - wenn ich mir vornehme laufen zu gehen und nach Hause komme nach der Arbeit, zieh ich mir direkt meine Laufklamotten an. Das sorgt immer dafür, dass ich tatsächlich auch gehe und nicht irgendeinen Grund finde doch nicht zu gehen.

  6. #2931
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Sauber

    Also klar Sub3, mit allem anderen brauchste Dich hier gar nicht mehr blicken zu lassen.
    Beim Laufen ist es wie beim Furz: zu viel Druck und es wird Schei*e!

  7. #2932
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Wir sind gespannt, Knaacki.

    Hab heut die 700 vollgemacht.

  8. #2933
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Ich glaube das laufen hat sich bei mir schon wieder erledigt. War letzte Woche wie gesagt 3x laufen und habe seitdem ziemliche Knieschmerzen. Mein damaliger Kreuzbandriss ist wohl nicht 100%ig verheilt. Evtl. sollte ich mal nen Orthopäden aufsuchen.

  9. #2934
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Wie lange ist der KBR her?
    Nicht so schnell die Flinte ins Korn werden. Das kann tatsächlich auch schon Überbelastung oder einfach das falsche Schuhwerk sein.

  10. #2935
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Ich glaube das laufen hat sich bei mir schon wieder erledigt. War letzte Woche wie gesagt 3x laufen und habe seitdem ziemliche Knieschmerzen. Mein damaliger Kreuzbandriss ist wohl nicht 100%ig verheilt. Evtl. sollte ich mal nen Orthopäden aufsuchen.
    3x die Woche finde ich persönlich auch etwas ambitioniert. Vor allem zu Beginn. Erst müssen sich doch Bänder und Gelenke an die Belastung gewöhnen.

    Ich selber musste jetzt auch erstmal Druck, den ich mir wohl selber immer mehr gemacht hatte, rausnehmen, Adduktorenschmerzen und Verspannungen, schlechte Atmung und all so was ... und damit läuft es sich wohl nicht sehr gut. Habe ich aber jetzt erst akzeptieren wollen. ...
    Geändert von Stürmi (05.04.2017 um 20:25 Uhr)
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  11. #2936

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    @ Emslaender: läufst du Asphalt oder mehr Waldboden etc.?
    Asphalt kann Gift sein für die Knochen. Weicherer Waldboden kann da besser sein. Bei vorgeschädigten Gelenken würde ich trotzdem Asphalt vorziehen, da dort die Gefahr geringer ist, in Löchern oder über Wurzeln etc. umzuknicken.
    A und O aber ist gutes Schuhwerk. Das würde ich an deiner Stelle überprüfen (lassen).

  12. #2937
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Kreuzbandriss ist 7 oder 8 Jahre her, habe aber auch nie Sport gemacht bis Fitnesstudio seit 2,5 Jahren. Laufe i.d.R. auf Asphalt. Waldboden ist hier nicht in der Gegend.

  13. #2938
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Werde heute spontan bei nem halben mitlaufen, der aber wohl einige HM haben soll und das nachdem ich eben erst heimkomme. Bin gespannt wie es so läuft...

  14. #2939
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Erzähl ... wie war's?

    Habe heute meinen letzten langen Lauf absolviert. 36 km mit 10 km EB zwischen 23 und 33 (Pace im Schnitt 4:30). Freitag 11 km MRT mit im Schnitt 4:18 bei HF 82-86%.

    Bin jetzt froh, endlich ins Tapering gehen zu können. Kommende Woche mal nur 4 Einheiten mit 45 km.

    Jahresleistung: 1015 km.

  15. #2940

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Fetten

    @ SVW-checker2: die spontanen sind oft echt gut. Bin dann mal gespannt was du berichten wirst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •