Seite 187 von 363 ErsteErste ... 137 167 177 186187188197 207 237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #2791

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Füße sind halt verschieden, die Vorlieben auch.
    Manche laufen mehr Asphalt, die anderen mehr offroad.
    Manche mit orthopädischen Einlagen, die anderen ohne.
    Gründe gibt es reichlich für unterschiedliche Meinungen und Eindrücke zu Schuhmarken und -modellen.

  2. #2792
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Absolut.
    Jeder findet was anderes angenehm, jeder Fuß ist eben anders.
    Ich laufe ohne Einlagen und viel Asphalt und bin seit Jahren sehr zufrieden mit den Asics, wobei es auch da Unterschiede gibt. Habe da auch schon Schuhe gehabt, die mir weniger zugesagt haben. Aber den GT2000 kann ich blind kaufen und bin immer zufrieden.
    Brooks dagegen oder Adidas gehen bei mir gar nicht, obwohl ich z.B. bei Fußballschuhen mit Adidas sehr gut zurecht komme.

  3. #2793
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Ich bin Saucony-Fan. Der Kinvara ist ein Traum!
    Parallel nutze ich den Nike Free RN Distance. Durch die Vielnutzung dieser beiden Modelle ist mir der Saucony Guide 9 etwas entfremdet (8 mm gegenüber 4 mm Sprengung). Irgendwie kommt der mir mittlerweile zu hart vor, obwohl ich den lange echt genial fand.
    Für die schnellen Einheiten und 10km-Wettkämpfe habe ich auch den Fastwitch. Der Virrata wird ja leider nicht mehr produziert.
    Geändert von Knaacki (22.01.2017 um 17:03 Uhr)

  4. #2794

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Heute werden die 200 voll gemacht. Zwischen zehn und 15 sollen es heute noch werden.
    Motivation liegt zwar ziemlich tief so trist, grau und kalt es draußen ist und weil der Arbeitstag Körner gekostet hat aber ich hoffe, dass das noch kommt wenn ich erst mal draußen bin.

  5. #2795
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Heute werden die 200 voll gemacht. Zwischen zehn und 15 sollen es heute noch werden.
    Motivation liegt zwar ziemlich tief so trist, grau und kalt es draußen ist und weil der Arbeitstag Körner gekostet hat aber ich hoffe, dass das noch kommt wenn ich erst mal draußen bin.
    Ich mag grau auch nicht. Deswegen gehe ich morgens laufen. Da ist alles schwarz!
    Und die Arbeit kann mir auch nicht in den Gliedern stecken.

    Heute 12,4 km und 203 km insgesamt. Diese Woche wird aber weniger gemacht als die letzten drei Wochen (~40 statt ~60 km).

  6. #2796
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Bin jetzt bei 204. Diese Woche nur sehr locker gelaufen.

  7. #2797
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Bin genervt! Ich hab ne fiese Rückenblockade und kann keine km sammeln.


    Edith meint zu meinen Schuhen:
    Aktuell benutze ich Asics Nimbus 17 und 18 sowie ein Paar Adidas Ultra Boost, mit letzteren bin ich den HM gelaufen.
    Geändert von Spartak 6:2 (26.01.2017 um 12:28 Uhr)
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  8. #2798
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Bin genervt! Ich hab ne fiese Rückenblockade und kann keine km sammeln.
    Gute Besserung.

    Bin jetzt bei 218 und damit jetzt schon mehr km gelaufen als letztes Jahr an 31 Januartagen

  9. #2799
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Bin genervt! Ich hab ne fiese Rückenblockade und kann keine km sammeln.


    Edith meint zu meinen Schuhen:
    Aktuell benutze ich Asics Nimbus 17 und 18 sowie ein Paar Adidas Ultra Boost, mit letzteren bin ich den HM gelaufen.
    Kannst du mal ein paar Ausführungen zum Ultra Boost machen? Wie geräumig ist die Zehenbox?

    Dir auf jeden Fall noch gute und vor allem schnelle Genesung.

    Ich bin bei 228. Hochgerechnet müsste das neuer Januar-Rekord werden.

  10. #2800
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Freude! Der Physiotherapeut hat mir das Laufen erlaubt, da bin ich doch gleich mal raus gegangen.


    Bin gerade erst bei 149.


    Zum Ultra Boost: ich hab nen eher schmalen Fuß und finde den Schuh sehr angenehm, ich würde behaupten, dass die Zehen etwas mehr Platz haben als in den Asics. Die Sohle empfinde ich als weicher und federnder, der Fuß muss mMn mehr selbst für die Stabilität tun, andere Schuhe halten/führen da mehr.



    Danke für die Genesungswünsche!
    Solange ich in Bewegung bin, ist schon alles sehr gut, problematisch sind Liegen, Sitzen und Rumstehen, danach tut's erstmal wieder weh.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  11. #2801

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    236 aktuell. By the way: Noch ein paar bei Garmin Connect und / oder Strava. Bestünde Interesse an einer Gruppe?

    Morgen sollen um die 20 km hinzu kommen. Werde dann statt Ausschlafen in aller Frühe bei Dunkelheit und Minusgraden raus
    Muss nämlich leider anschließend zu einer Beerdigung und danach will ich auch nicht mehr laufen weil ja dann Werder spielt.

    Ja, liegen etc. ist doof für den Rücken. Man sagt ja bei derlei Problemen sei Bewegung Gold wert und erzwungene Schonhaltung eher kontraproduktiv. Weiterhin alles Gute!

  12. #2802
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Ich nutze Runtastic. Sonst hätte ich durchaus Interesse gehabt.

  13. #2803
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Ich nutze auch Garmin Connect und bin da als Kai_ unterwegs.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  14. #2804
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Heute früh durch eine Runde im Rhododendronpark zu Bremen die Kilometer auf 240 geschraubt. Damit ist die lockere Woche durch. Montag geht's dann los mit der Vorbereitung für Hamburg.

  15. #2805

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Ich nutze auch Garmin Connect und bin da als Kai_ unterwegs.
    Und ich als Hugoal23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •