Seite 186 von 363 ErsteErste ... 136 166 176 185186187196 206 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #2776

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    @ svw-checker2: Glückwunsch!

    @ Knaacki: Ich bin selbst noch nie einen Vorbereitungs-Marathon gelaufen, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ich würde es auch selbst nicht machen, der Regeneration wegen. Wenn dein Körper Belastungen und harte Einheiten immer gut wegsteckt sieht das natürlich anders aus. Wenn du das machen solltest dann achte wirklich noch besser als ohnehin auf gute Regeneration (ausreichend Schlaf, gute Ernährung, wenig Stress, hin und wieder auch mal Wellness in Form von Sauna oder Massage). Wie gesagt, ich habe da selbst keine Erfahrung, halte es aber für echt riskant. Denke auch, dass ist wirklich was für sehr, sehr erfahrene Läufer.

  2. #2777
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Danke für Eure Einschätzungen.
    Auf den Schlaf achte ich (mittlerweile). An der Schraube Ernährung habe ich jetzt auch begonnen zu drehen.
    Ich schaue mal, wie die Vorbereitung so läuft. Aber im Zweifel verzichte ich natürlich auf Hannover. Wichtiger ist Hamburg. Zwei Wochen davor die komplette Vorbereitung in die Tonne zu werfen ... das wäre bitter.

  3. #2778
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    An der Schraube Ernährung habe ich jetzt auch begonnen zu drehen.
    Magst du das etwas konkretisieren?

  4. #2779
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    An der Schraube Ernährung habe ich jetzt auch begonnen zu drehen.
    Magst du das etwas konkretisieren?
    Ich achte einfach bewusster darauf, was und wieviel ich zu mir nehme.

    Angefangen beim Trinken: ich trinke auf Arbeit vormittags und nachmittags je eine 0,7-Liter Flasche Mineralwasser. Den Rest des Tagesbedarfs wird mit Wasser und Detox-Tee aufgefüllt. Säfte aus der Packung sind verbannt. Kaffee gibt's jetzt noch maximal eine Tasse am Morgen.
    Klingt alles recht unspektakulär. War aber vorher halt nicht der Fall. Da habe ich wenig getrunken und bin selten mal auf 2 Liter am Tag gekommen.

    Essen: hier achten meine Madame und ich jetzt in erster Linie darauf, den Konsum von Zucker und gesättigten Fettsäuren zu drosseln und richten uns mehr nach den Werten auf der Verpackung (ob man denen so trauen kann, steht sicherlich auf einem anderen Blatt ... aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig).
    Generell bereiten wir jetzt mehr selbst zu und kaufen mehr Obst und Gemüse ein. Abends essen wir eiweißlastiger z. B. Eiweißbrot, das wir selbst machen. Statt Margarine nehme ich eher Hüttenkäse, esse weniger Wurst und habe für mich einen Fischtag eingeführt.

    Dann versuche ich mein Essverhalten zu ändern. Früher habe ich gegessen bis es nicht mehr ging. Manchmal weil es einfach nur geschmeckt hat und nichts weggeschmissen werden sollte und nicht weil ich noch Hunger hatte. Ich nehme mir jetzt auch mehr Zeit um in Ruhe und langsam zu essen.

    Ist natürlich alles nicht wirklich innovativ. Aber für mich Neuland bzw. habe ich es vorher halt anders gemacht.

    E: Süßigkeiten wie Schokolade, Chips und Co. sind auch vorerst verbannt. Wer mich kennt, weiß wie schwer mir gerade das fällt. Stattdessen gibt's mal ne Hand voll Nüsse.
    Bis auf ein bisschen zu Silvester bin ich seit gut einem Monat alkfrei. Ist bei mir auch nicht sooo selbstverständlich, muss ich gestehen.
    Geändert von Knaacki (17.01.2017 um 11:07 Uhr)

  5. #2780
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485


    Muss ja auch nicht spektakulär sein.
    Bin nur interessiert was andere so machen.

    Mit Trinken hab ich kein Problem, da trinke ich eher zu viel
    Wobei ich da sowieso Sprudel am liebsten mag. Alkohol trink ich eh nicht. Mein einziges Laster im Trinkbereich sind Energydrinks, aber da versuche ich mich grade auch etwas zu bremsen.

    Hab letztes Jahr auch begonnen mich sehr viel eiweißreicher zu ernähren und ich habe schon den Eindruck, dass das was ausmacht.

    Süßigkeiten versuche ich grade auch etwas zu reduzieren, was mir schon sehr sehr schwer fällt. Aber man muss ja nicht gleich von 100 auf 0 gehen und ich nehme z.B. jetzt eben eher ne dunkle Schokolade in die Hand als andere Kekse etc.

  6. #2781
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Ich bin eher der Ganz-oder-Garnicht-Typ. Leider. Ich muss schon konsequent und komplett auf etwas verzichten. Bei so nem Mittelding ist die Gefahr oder Wahrscheinlichkeit viel zu groß, dass das nach hinten losgeht.

    Auf Energydrinks kann ich gut verzichten. Ich hab vor Jahren mal tierisch Nasenbluten bekommen nachdem ich einen getrunken hatte ("Strobe" --> weiß gar nicht, ob es den noch gibt). Seitdem lasse ich die Finger davon.

  7. #2782
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Ja, kommt mir bekannt vor, aber im Moment bin ich durchaus zufrieden mit meinem Süßigkeitenkonsum.

    Probleme hatte ich mit Energys bisher keine, aber so gesund sind die nun auch nicht. Aber so lange man nur ab und an mal einen trinkt, sollte das kein Problem sein.

    Wie ist euer aktueller km-Stand? Ich bin jetzt bei 175

  8. #2783

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Ebenfalls 175.
    Für morgen noch 20-25 geplant.

  9. #2784
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    120


    Fehlen noch 2280 bis zum 31.12. ....
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  10. #2785
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    166
    Morgen Pause, Sonntag 24 km.

  11. #2786
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Ebenfalls 175.
    Für morgen noch 20-25 geplant.
    War bei mir auch geplant. Leider bin ich nicht ganz fit :-(
    War dann nur einen ganz lockeren 5er.

  12. #2787
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Was heißt nicht fit?

    Bei mir wurden es die geplanten 24 km. Hab es dieses mal sogar auf nen DL71 gebracht, was 5:55 im Schnitt bedeutet. Bin ich voll stolz drauf, weil mir langsam laufen echt schwer fällt.

    Was mich noch interessiert: was lauft ihr für für Schuhe und wieviele?
    Geändert von Knaacki (22.01.2017 um 13:58 Uhr)

  13. #2788
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Was heißt nicht fit?
    Fühl mich schlapp, dazu kratzen im Hals. Sowas halt

    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Bei mir wurden es die geplanten 24 km. Hab es dieses mal sogar auf nen DL71 gebracht, was 5:55 im Schnitt bedeutet. Bin ich voll stolz drauf, weil mir langsam laufen echt schwer fällt.
    Ja, langsames Laufen ist wirklich ne Herausforderung.

    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessiert: was lauft ihr für für Schuhe und wieviele?
    Ich komme irgendwie nur mit Asics klar. Hab für die langen Läufe die GT2000 in verschiedenen Ausführungen bzw. Modellreihen und seit neustem zum erste Mal grüne Laufschuhe
    Ansonsten bevorzuge ich für Tempoeinheiten die Gel-Lyte33.
    Evtl. wäre etwas mehr Abwechslung im Schuhregal noch gut, aber irgendwie lande ich meist doch wieder bei den Lieblingspaaren.

  14. #2789

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Planänderung bei mir. Gestern nicht gelaufen, stattdessen rund 50 km MTB mit rund 500 Höhenmetern.
    Dafür war dann heute gleich nach dem Frühstück ein etwas längerer Lauf geplant. Da hatte es aber hier -11 Grad
    Habe dann noch gewartet, bis die Sonne raus kam und im Schatten die Temperaturen auf ca. -6 Grad "hoch" gingen.
    Dann auf profilierter Strecke und wechselnden Belägen 21 km gemacht, zum Schluss aber echt platt gewesen.

    Habe immer drei bis vier Paare Schuhe parallel in Benutzung. Zum normalen Training einen Asics DS Trainer und einen Adidas. Keine Ahnung wie der genau heißt. Und als Wettkampfschuh Saucony Fastwitch.

    Jetzt Rest des Tages faulenzen im Quadrat.

    Das mit dem langsamen Laufen kenne ich übrigens auch bestens.

  15. #2790

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Schuhe ist ein Thema für sich. Laufe mit Nike Lunarglide, habe zurzeit drei Paare. Adidas geht für mich gar nicht, asics find ich auch nicht bequem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •