Seite 162 von 363 ErsteErste ... 112 142 152 161162163172 182 212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #2416
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Glaub, dass sollte schnell für dich drin sein
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #2417
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Denke auch dass es beim durchziehen des Trainingsplans kein Problem sein sollte.
    Ich werd wohl auch mal wieder nen Trainingsplan durchziehen, so dass ich im Oktober beim Heimlauf vielleicht noch den ein oder anderen Platz gutmachen kann.

  3. #2418
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Ja Regeneration ist wichtig. Hab ich dieses WE auch gemerkt.
    Gestern morgen nen 10er gelaufen, dann 40km radeln mit ein paar ordentlichen Anstiegen drin.
    Dann anschließend nochmal 5km gelaufen.

    Heut morgen dann ein 15km-Lauf, da hab ich das echt gemerkt.
    Puh!
    Das heißt, es gibt dann auch keinen Trainingseffekt? ...
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  4. #2419
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Trainingseffekt gibt es mit Sicherheit. Ich laufe inzwischen ja ganz andere Umfänge als früher und auch mit einer schnelleren Pace in der Regel.
    Ich glaube eher dass es am Radfahren lag, da ich in der Regel das Fahrrad nur im Stadtverkehr einsetze und kaum mehr Ausfahrten mache und dann eben gleich einige HM mit drin hatte und auch auf den flachen Stücken nicht grade auf die Bremse getreten bin.

    Trainingseffekt aber vllt. insofern, als ich früher nach so nem (Sams-)tag am Sonntag einfach im Bett geblieben wäre, weil ich fertig gewesen wäre

  5. #2420
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    1700

  6. #2421
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    1700
    Respekt! Da wollte ich in etwa auch sein. "Dank" der Geburt meines Sohnes und einer gepflegten Schienbeinentzündung musste ich von Mitte April (nach dem Hamburg-Marathon) an pausieren und bin Anfang Juli wieder eingestiegen. Stehe jetzt bei knapp 1100 und bereite mich auf den Marathon in Bremen Anfang Oktober vor.

  7. #2422

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Mit einer bestimmten Zielzeit?

  8. #2423
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von amecke Beitrag anzeigen
    Mit einer bestimmten Zielzeit?
    Da bin ich mir noch nicht sicher. Das hängt davon ab, wie das Training jetzt läuft. Aber grundsätzlich trete ich nur an, wenn ich wenigstens unter 4 Stunden bleibe. Bestzeit liegt bei 3:26. Also irgendwo dazwischen.

  9. #2424
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406

    Running - Laufen - Jogging

    Hatte vor einigen Wochen ne Bänderdehnung im Sprunggelenk die mir jetzt auch noch Probleme bereitet.

    Jetzt merke ich beim Laufen schon nach wenigen Kilometern dass mir im rechten Bein die Kraft ausgeht, während ich im linken kaum was merke.
    Kann das an einer unterschiedlichen Belastung der Beine bzw. Mehrbelastung des rechten Beines aufgrund der Bänderdehnung liegen?
    Geändert von Johnboy (28.07.2016 um 23:26 Uhr)
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  10. #2425
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Nix mehr los hier???


    Ich lauf am Sonntag mal wieder nen Halbmarathon.

  11. #2426
    Avatar von Squonk
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Nix mehr los hier???


    Ich lauf am Sonntag mal wieder nen Halbmarathon.
    Viel Erfolg! Flach oder hügelig? Was hast du dir als Ziel gesetzt?

    Ich bin auch noch immer dabei und absolviere meine km. Allerdings gab es nur wenige Highlights in den letzten Monaten. Ich habe im Juli Staatsexamen geschrieben. Da blieb dann nur Zeit für "Standard"-Läufe, um fit zu bleiben. Ich bin seit Anfang Mai keinen Wettkampf mehr gelaufen. Vor zwei Wochen bin ich dann wenigstens mal wieder im Training eine Strecke über 20 km gelaufen. Von daher gab's bei mir nicht viel zu erzählen.

    Für den Herbst plane ich dann aber wieder den ein oder anderen Wettkampf und freue mich schon sehr darauf. Bis dahin sollte ich aber noch die 3 bis 4 kg abspecken, die sich trotz regelmäßigen Laufens in der Examensvorbereitung bei mir angesammelt haben. Und die ich momentan auf jedem km merke. Meine Pace ist zurzeit rund 15 Sekunden pro Kilometer langsamer als vor einem Jahr.

  12. #2427
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Nix mehr los hier???


    Ich lauf am Sonntag mal wieder nen Halbmarathon.
    Ich konnte zu der Frage von Johnboy nicht beitragen und wollte das jetzt nicht einfach so übergehen.
    Bin zurzeit ganz gut im Training und schaffe es zumindest, jeden zweiten Tag laufen zu gehen. Nach meiner langen Pause (die Schienbeinentzündung hat sich im Nachhinein als Stressfraktur rausgestellt) bin ich damit schon mehr als zufrieden. Habe für morgen 22,5 km auf dem Schirm und hoffe auf etwas besseres Wetter. Mein nächster Wettkampf wird der Alsterlauf in Hamburg am zweiten September-WE.

  13. #2428
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    und ich hab Johnboy auch einfach übergangen Aber kann leider auch nicht helfen.

    Der Lauf hat so 250hm. Sollte also machbar sein. Dumm nur dass grade jetzt der Sommer zurückkommt.
    Ich geh mal so Richtung 1:30-35 an. Mal sehen

  14. #2429

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Hatte vor einigen Wochen ne Bänderdehnung im Sprunggelenk die mir jetzt auch noch Probleme bereitet.

    Jetzt merke ich beim Laufen schon nach wenigen Kilometern dass mir im rechten Bein die Kraft ausgeht, während ich im linken kaum was merke.
    Kann das an einer unterschiedlichen Belastung der Beine bzw. Mehrbelastung des rechten Beines aufgrund der Bänderdehnung liegen?
    Öhm... Is ja schon wieder zwei Wochen her. Geht's besser?
    Und du hattest vergessen zu schreiben, auf welcher Seite du verletzt warst/bist.

  15. #2430
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Vermutlich links, weil er das Rechte mehr belastet und das Linke schont.

    Ich hatte zwar auch mal eine Bänderdehnung (ekelhaft übrigens, weil sehr langanhaltend!), konnte aber so was nicht feststellen. ICH merke allerdings immer noch, dass es immer noch ab und zu "zieht", wenn ich an Stellen laufe, die links abschüssig sind (Bänderdehnung war am linken Sprunggelenk außen).

    Die Verletzung war übrigens im Februar 2015 ...
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •