Seite 147 von 363 ErsteErste ... 97 127 137 146147148157 167 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 5435

Thema: Running - Laufen - Jogging

  1. #2191
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Ging eigentlich überraschend gut. Wobei es grade beim Rennen doch etwas reingezogen hat (vor allem am Berg).
    Wie lange tun die eigentlich bei dir (euch) hinterher weh? Das heißt, wie schnell geht die Regeneration bei dir (euch)?
    Da hab ich nämlich grad meine Probeleme mit ....
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

  2. #2192
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Würde mich hier auch mal einklinken, habe auch wieder ein wenig mit dem Laufen angefangen, heute 12 km in 1:04 Std, will im Sommer nen Halbmarathon rennen und irgendwann vielleicht (wenn die Knie mitmachen) mal nen Marathon

  3. #2193
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Willkommen

    Heute ist ja herrliches Laufwetter, werde mich mal wieder an Steffny versuchen. Wobei ich mir nach der letzten Nacht nicht so sicher bin ob das so wie geplant klappt.

  4. #2194
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Stürmi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Ging eigentlich überraschend gut. Wobei es grade beim Rennen doch etwas reingezogen hat (vor allem am Berg).
    Wie lange tun die eigentlich bei dir (euch) hinterher weh? Das heißt, wie schnell geht die Regeneration bei dir (euch)?
    Da hab ich nämlich grad meine Probeleme mit ....
    Kommt immer auf die Intensität an.
    Heute hab ich extrem schwere Beine, aber nach vier Einheiten diese Woche, die teilweise sehr hart waren und einer durchtanzten Nacht, wundert mich das nicht. Werde nachher mal auf die Blackroll gehen und hoffe, dass es dann besser wird.

    Ist aber auch eine Trainingssache: früher bin ich den HM z.B. in ~1:55 gelaufen und bin am Tag danach kaum mehr ne Treppe runtergekommen, inzwischen stecke ich auch schnellere HM ohne Probleme weg.

  5. #2195

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Guter Punkt - die Schmerzen.
    Wer hier hat eigentlich eine Läuferknieproblematik/Patella-Aua?

  6. #2196
    Triathlet
    Gast
    War bei mir im Verdacht (Runners Knee / Patellaspitzensyndrom) bevor das MRT dann doch eine andere Diagnose lieferte.
    Ausgehend von der ersten Diagnose (eben dem, wonach du fragst) meinte der Arzt, Schonung sei das A und O. Bis zur Beschwerdefreiheit gänzlich auf Laufen verzichten und stattdessen Alternativsport wie z.B. Schwimmen betreiben.
    Es gibt aber auch Dehnungsübungen (findet man glaube ich recht schnell über Suchmaschine), gescheite Phyios / Osteopathen sollten aber auch weiterhelfen können.
    Gute Besserung!

  7. #2197

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Danke Dir...
    Habe die Probleme seit sehr langer Zeit immer mal wieder. War aber lange nicht mehr beim Arzt, könnte mal wieder...

  8. #2198
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    100 für diesen Monat vollgemacht

  9. #2199
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    100 für diesen Monat vollgemacht




    Müsste ich heute auch noch schaffen.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  10. #2200
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    100 für diesen Monat vollgemacht




    Müsste ich heute auch noch schaffen.

  11. #2201

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475


    Bei mir stehen dieses WE auch noch einige Kilometer an:
    - heute 15x1km Tempolauf + Trabpausen
    - morgen 10 km mittleres Tempo und
    - Sonntag 25 km gemütlich.

    Mal schauen wie konsequent ich das umsetze.
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  12. #2202
    Triathlet
    Gast
    Mit welchem Trainingsziel?
    Die 15 x 1 werden ja wohl kaum in 10-km-Renntempo sein. Eher so Marathon-Tempo, morgen dann ganz easy regenerativ und Sonntag dann langer Lauf mit Ziel Marathon (und die Länge dieser langen Läufe dann weiter ausbauend)?
    Egal welches Ziel weiß ich jetzt nicht genau, was ich von 15 x 1 halten soll. Für richtiges Tempo lieber weniger, die dann aber am Anschlag. Und für Marathon-Renntempo vielleicht lieber längere aber weniger, also 3 x 5 km oder so.

  13. #2203

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    903
    Läufst du 1km auf der Bahn? Ich messe die Intervalle meisten nach zeitintervallen, also zb 15x 1minute schnell.

    Im März wollte ich ein regionalen HM laufen, wird wohl aus Zeitgründen nichts. Am Wochenende erstmal wieder einsteigen nach kleinerer Pause (keine Zeit

  14. #2204

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475
    @triathlet:
    Ziel ist der Marathon Freiburg im April. Und mit Blick auf den Trainingsplan stehen morgen schon die 25 km an. Die Laufzeit ist mit 2:36 Std auch relativ angenehm gewählt.

    Zum eigentlichen Trainingsplan: Da ich auch keine Erfahrungen mit Trainingsplänen habe, hat dankenswerter Weise jemand über meinen (aus dem Internet herunter geladenen Plan) geschaut und hier und dort ein paar Einheiten modifiziert. Prinzipiell bewertete er den Plan aber als "interessant"
    Auf meine Frage, was er damit meint, antwortete er, dass der Plan ein Kombination aus mehrerer seiner Trainingspläne sei, er aber keine Einwände gegen die Herangehensweise habe.

    Die 3x5 km habe ich auch im Programm. Wie schon gesagt: Ein Sammelsurium an Laufintervallen und -Geschwindigkeiten

    @amecke: GPS-Uhr. 15 km auf der Bahn wären für mich Horror!
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  15. #2205
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Jeder Trainingsplan hat ja seine Vor- und Nachteile. Und nicht jeder passt für einen selber perfekt.

    Was ist nochmal dein Ziel in Freiburg?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •