Seite 1 von 59 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 871

Thema: Schauspieler und Regisseure

  1. #1
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Schauspieler und Regisseure

    Dieser Thread hat uns noch gefehlt
    Im wiki habe ich für Euch einen eigenen Filmbereich angelegt: http://wiki.worum.org/index.php/Kategorie:Film

    Zur Topliste des worum geht es hier entlang

    Hier gibt es Schauspieler: http://wiki.worum.org/index.php/Kategorie:Schauspieler
    Und hier Regisseure: http://wiki.worum.org/index.php/Kategorie:Regisseur

    Alle Artikel dürfen natürlich von aufmerksamen Usern noch schöner gemacht und verbessert werden

    wikipedia gibt im Bereich Film nicht allzu viel her.


    Wollen wir mit dem Thread anfangen? Wer ist toll und wer nicht? Wer ist eine (lebende) Legende und wer eine Knallcharge?
    Wer sind Eure persönlichen Favouriten?

    Ich fange an mit einer Liste von ganz herausragenden und fabelhaften Schauspielleistungen, Ihr macht dann weiter:

    James Woods in Salvador
    Ganz fabelhafte Charakterentwicklung! So etwas sieht man selten. Wie die Figur des Richard Boyle fast unmerklich ihr Verhalten ändert:
    Zu dem Film gibt es auch eine Rezi von mir.

    Christopher Walken in The Deer Hunter
    Ebenfalls eine Sternstunde des Films und völlig zurecht mit einem Oscar belohnt. Wirklich ganz großes Kino

    Marlon Brando in Der Pate
    Eine offensichtliche Nennung aber mal im Ernst: seine Präsenz als Vito Corleone ist einfach umwerfend.

    Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer
    Zu sehen ist er in dem Film nur für 20 Minuten aber seine Figur lässt einen so schnell nicht mehr los. Seine Präsenz liegt wie ein Schatten über dem ganzen Film.

    Robert de Niro in Raging Bull
    Gibt es darüber zwei Meinungen? Einfach nur


    Nachher nenne ich noch ein paar weitere, jetzt seid Ihr erst einmal dran
    Zu den Regisseuren kommen wir später auch noch
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  2. #2
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Nicolas Cage in Leaving Las Vegas. Grandios!

    Jean Reno in Léon, der Profi

    Ganz spontan, ohne weiter drüber nachzudenken.

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Christoph Waltz!

    Einer der, meiner Meinung nach wenigen guten, Schauspieler in Inglourious Basterds. In der Originalfassung spricht er vier Sprachen fließend und spielt gleichzeitig sehr überzeugend.

    Dafür
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  4. #4
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Philip Seymour Hoffman in Der Krieg des Charlie Wilson
    Peter Capaldi in In the loop
    Mark Strong in RocknRolla
    Tim Robbins in The Shawshank Redemption

    Bei Seriendarstellern Jeremy Piven in Entourage
    Rainn Wilson in The Office

  5. #5

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.478

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Daniel Day Lewis in There Will Be Blood
    Robert de Niro in Raging Bull
    Russell Crowe in A Beautiful Mind
    Kevin Spacey in The Usual Suspects
    Edward Norton in American History X

    Serien:

    James Gandolfini (The Sopranos)
    Katey Sagal (Sons of Anarchy)
    Paul Giamatti & Laura Linney (John Adams)
    Bryan Cranston (Breaking Bad)
    ...

  6. #6
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Steve McQueen in Papillon

    Forest Whitaker in The last King of Scotland


    ........
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #7
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Ach, hier sind mir zu viele positive Meldungen. Wird Zeit für den Bodensatz des Schauspielberufs

    Joel Schuhmacher in Batman & Robin: Überfordert, fehlbesetzt, völlig, völlig, völlig falsches Konzept, aber indirekt immerhin für den Neustart des Franchise verantwortlich.

    Michael Bay in- eigenlich jedem Fiilm: !!!BOOM!!!!... BOOOM...... AHHHRRR......BOOOM....Huh?...BOOOOMMMMM... Hmmm.....BOOOM......Oh, US-Flagge, yeah.......BOOOM. Seine Arbeit kurz zusammengefasst. Regisseur, der NUR durch Special-Effects Geschichten erzählen kann, dabei hölzerne Figuren in einem irrsinnigen Setting herumfuschen lässt und mit debilem US-Patriotismus versucht Publikum zu ziehen.

    Shia Labeauf Transformers 1 +2, Indiana Jones 5: Überschätzt, ausdruckslos, nervtötend und irgendwie schleimig unsympathisch.

    Orlando Bloom: Kann nur Mantel & Degen-Filme spielen und geht in anderen Rollen, wie Elizabethtown, gnadenlos unter.

    David Caruso CSI Miami: Gott, wie ich den Typen hasse. Übertrieben auf cool geschnittene Figur, die immer und immer wieder nur durch verbitterte Monologe und Pseudo lässiges Sonnenbrillenaufsetzen hervorsticht. Ich kenne andere Arbeiten nicht, aber in dieser Serie ist er grauenvoll und kann den Hype um CSI Miami daher nicht verstehen. Don Johnson war vor 20 Jahren in Miami Vice cooler als diese Type.

  8. #8
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Zitat Zitat von *666*

    David Caruso CSI Miami: Gott, wie ich den Typen hasse. Übertrieben auf cool geschnittene Figur, die immer und immer wieder nur durch verbitterte Monologe und Pseudo lässiges Sonnenbrillenaufsetzten hervorsticht. Ich kenne andere Arbeiten nicht, aber in dieser Serie ist er grauenvoll und kann den Hype um CSI Miami daher nicht verstehen. Don Johnson war vor 20 in Miami vice cooler als diese Type.
    Vergiss bitte nicht seinen chronischen Schiefhals und den berufsbetroffenen Gesichtsausdruck, den man wahrscheinlich nicht mal durch die 10 übelsten Schläger von Millwall wegbekommt.

  9. #9
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.155

    Re: Schauspieler und Regisseure

    CSI New York ist genauso beschissen. CSI Vegas hat wenigstens mal ein paar lichte Momente.

    Caruso sticht aber sicherlich als hölzerne Gallionsfigur hervor.
    Jeder kann etwas tun

  10. #10

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Zitat Zitat von *666*

    David Caruso CSI Miami: Gott, wie ich den Typen hasse. Übertrieben auf cool geschnittene Figur, die immer und immer wieder nur durch verbitterte Monologe und Pseudo lässiges Sonnenbrillenaufsetzten hervorsticht. Ich kenne andere Arbeiten nicht, aber in dieser Serie ist er grauenvoll und kann den Hype um CSI Miami daher nicht verstehen. Don Johnson war vor 20 in Miami vice cooler als diese Type.
    Vergiss bitte nicht seinen chronischen Schiefhals und den berufsbetroffenen Gesichtsausdruck, den man wahrscheinlich nicht mal durch die 10 übelsten Schläger von Millwall wegbekommt.
    Der Typ ist doch nur die Fleisch gewordenen Langzeitplanung von Switch
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  11. #11
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Wo wir schon bei Knallchargen sind:

    Das Oliver Stone Gedankenmuseum

    crazy crazy

    Wie ich den Typen hasse! Nachweislich schwer einen an der Waffel hatte er ja schon in den 80ern aber es scheint im Alter schlimmer zu werden crazy
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  12. #12
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.155

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Auf die schnelle:



    Audrey Tautou in (Amelie)
    Günter Lamprecht (Berlin Alexanderplatz)
    Armin Mueller-Stahl in (Tödliche Versprechen)
    Leonardo DiCaprio (Jim Carroll – In den Straßen von New York, Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa)
    Johnny Depp (Dead Man)
    Robert Mitchum (Die Nacht des Jägers)
    Robert de Niro (Kap der Angst)


    jetzt bin ich müde .......to be continued
    Jeder kann etwas tun

  13. #13
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Wer auf die Idee kommt Angelina Jolie als Collin Farells Mutter in Alexander zu besetzen, muss auch einen an der Waffel haben.

  14. #14
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Zitat Zitat von krusewitz
    Armin Mueller-Stahl in (Tödliche Versprechen)


    Zu diCaprio fällt mir spontan Catch me if you can ein.

    Willem Dafoe fand ich in Shadow of the Vampire ganz große klasse
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  15. #15
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101

    Re: Schauspieler und Regisseure

    Wen ich übrigens auch noch richtig, richtig, richtig besch..... finde, ist Kirsten Dunst. Die ist unattraktiv, hat permanent den Gesichtsausdruck einer Tussie auf Hasch und agiert wie ein lebloser Roboter. In den Spider-Man-Filmen hab ich mich ernsthaft immer gefragt: "Ey, Alter. Du hast durch den Biss Superkräfte, einen muskulösen Körper und zig Fans bekommen und willst DIE mit aller Macht haben? Depp."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •