Seite 437 von 591 ErsteErste ... 387 417 427 436437438447 457 487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.541 bis 6.555 von 8856

Thema: Wer liesst denn noch Heutzutage?

  1. #6541
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Da kenne ich weder den Autor noch die Reihe
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #6542
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Ich lese gerade "tot". Nur mal so am Rande.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #6543
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade "tot". Nur mal so am Rande.
    Liest du die komplette Reihe noch mal oder diesmal einzelne Bücher, da du die Gesamthandlung ja schon kennst? Ich habe vor kurzem auch noch mit dem Gedanken gespielt, die Reihe mal wieder zu lesen.

    Ich selbst habe den Feiertag gestern genutzt um den zweiten Band von Knausgard endlich fertig zu lesen, was sich davor sehr lange gezogen hat (maximal zehn Seiten pro Tag). Bin immer noch sehr unsicher, was ich davon halten soll, werde aber denke ich auch den nächsten Teil lesen. Abends dann "Fiesta" von Ernest Hemingway begonnen. Diesen Sommer für 3 Euro in einem kleinen englischen Buchladen in Amsterdam gekauft.

  4. #6544
    hugo96
    Gast
    Kazuo Ishiguro hat übrigens den Literaturnobelpreis gewonnen! Ich meine er wurde hier auch schon an der einen oder anderen Stelle empfohlen.

  5. #6545
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.209
    Wusste gar nicht dass der 'The Remains of the Day' geschrieben hat.

  6. #6546
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ist das schon wieder so weit... das mit Bob Dylan hat sich so lange hingezogen, dass mir das erst wie Frühling vorkommt, dass er verliehen wurde
    "Jahre voller Frust"

  7. #6547

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Kenne nur alles was wir geben mussten. Als Buch wie auch als Film. Hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Ist auch ein absoluter Außenseiter und stand bei den Wettbüros gar nicht auf der Liste. Hätte jetzt endlich mal auf Krasznahorkai gehofft, so langsam scheint der Zug für ihn allerdings abgefahren zu sein.

    Immerhin nicht so eine Schande wie Dylan im letzten Jahr. Der nahm den Preis ja gar nicht ernst und fiel dann noch mit Plagiaten auf, stümperhafter gehts nicht.

  8. #6548
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    @Luke
    lese bewußt jetzt diesen Band - weiß gar nicht warum, wahrscheinlich angestachelt durch den 16 Band der Graphic Novel Reihe, der die ersten Kapitel von "tot" beinhaltet.
    Ich weiß gar nicht wann ich die Reihe das letzte Mal komplett las - könnte 2007/2008 gewesen sein.
    Wenn "schwarz" nicht so sagenhaft öde wäre ...
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #6549
    hugo96
    Gast
    @schmolle. Was ist denn dieses "tot"?

  10. #6550
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Der dritte Band des "Dunkler Turm" Zyklus von Stephen King (schwarz, drei, tot, - Wind - , Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm)
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #6551
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Hab kürzlich Totenstille im Watt von Klaus-Peter Wolf gelesen. Mein erstes Buch des Autors und fand es nicht so pralle.
    +++ No surprising news +++

  12. #6552
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Hab kürzlich Totenstille im Watt von Klaus-Peter Wolf gelesen. Mein erstes Buch des Autors und fand es nicht so pralle.
    Gehört das auch irgendwie in die Reihe mit Ann Kathrin Klaasen? Meine Mum mag die total, sind glaube ich auch schon zig Bände erschienen. Ich fand die ersten zwei oder drei Fälle ganz okay, aber den dritten oder vierten Band dann so langweilig, dass ich aufgehört habe.

  13. #6553
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.209
    'Unschuld' von Franzen gerade beendet. Hatte es zur Hälfte weggelegt, weil es mir zu wenig Handlung enthielt, dafür sehr sehr viel Charakterbeschreibungen / Gedanken der wenigen Hauptpersonen, die allesamt innerlich irgendwie 'verdreht', gehemmt, verstört sind, in Summe keiner innerlich frei. Habe mich dann wieder reingearbeitet, und dann ging es sehr gut, weil allmählich die Beziehungen der Personen zueinander deutlich wurden und ihre inneren Verdrehungen nachvollziehbar. Habe mich die letzten Tage immer wieder mit meiner Frau über die einzelnen Figuren ausgetauscht als ob es reale Personen wären, das ist ja schon an sich eine Leistung des Autors. Am Ende sage ich: Tolles Buch, braucht man definitiv viel Muße für und ein wenig Stehvermögen. Und ich frage mich, ob bzw. wieviele junge Menschen heute so viele Beziehungshemmungen haben wie die Romanfiguren.

  14. #6554
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Hab kürzlich Totenstille im Watt von Klaus-Peter Wolf gelesen. Mein erstes Buch des Autors und fand es nicht so pralle.
    Gehört das auch irgendwie in die Reihe mit Ann Kathrin Klaasen? Meine Mum mag die total, sind glaube ich auch schon zig Bände erschienen. Ich fand die ersten zwei oder drei Fälle ganz okay, aber den dritten oder vierten Band dann so langweilig, dass ich aufgehört habe.
    Sie spielt in diesem Teil mit, aber der Hauptprotagonist ist in diesem Fall halt der Mörder. Soll eine neue Reihe werden und dies ist das erste Buch.

    War nur ärgerlich, ich hatte einen Auszug im Bahnmagazin oder so gelesen und war ganz angetan. Aber so ab der Hälfte das Buch mir nicht mehr gefallen.
    +++ No surprising news +++

  15. #6555
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Ken Follett hat nen neuen Kingsbridge Roman am Start und Dan Brown "Origin" ist draußen. Also die leichte Kost und deren Protagonisten sind rechtzeitig zum Herbstgeschäft an den Start gegangen.
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •