Seite 274 von 591 ErsteErste ... 224 254 264 273274275284 294 324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 8856

Thema: Wer liesst denn noch Heutzutage?

  1. #4096
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    No shit, Sherlock?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  2. #4097
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Ich wollte halt auch mal was sagen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #4098
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  4. #4099
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: Ich finde die große Krimi-Welle der letzten 10 bis 15 Jahre ermüdend und schlimm. Vielen Büchern steht "made for TV" auf die Stirn geschrieben, und man wird den Verdacht nicht los, dass die Leute einfach nicht mehr richtig erzählen können und sich auf diesem Wege aus der Affäre ziehen wollen. Aber das ist nur meine bescheidene Privatmeinung.
    Und der Ebola-Virus der Kriminalliteratur sind Regionalkrimis. Jeder Volldepp scheint sich inzwischen berufen zu fühlen, seinen kacklangweiligen Lebensmittelpunkt mit einem uninspirierten Mord oder einer dilettantisch erzählten Geiselnahme zum Krimischauplatz zu adeln, nur um die Welt auf 180 von 200 Seiten mit dem diskreten Charme von Hildesheim-Drispenstedt, dem pulsierenden Leben von Bad Neuenahr-Ahrweiler oder der wildromantischen Schönheit von Salzgitter-Derneburg quälen zu können.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  5. #4100
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #4101

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.183
    Hör bloß auf. Vor kurzem einen "Cuxhaven" Krimi gelesen. Halleluja. Der Autor war sich nicht zu schade das gesammte Cuxland selbst befahren zu haben, und erst recht nicht zu schade, dem geneigten (oder auch weniger geneigten) Leser dieses in epischer Ausführlichkeit darzustellen. Gibt es tatsächlich Menschen die sich dann darüber freuen, dass ihre Gegend in einem Buch vorkommt?
    Das der Fall dann in seiner Entwicklung mit hanebüchener Schwachsinn noch schmeichelhaft umschrieben ist, macht das Bild des Machwerks damit rund.

  7. #4102
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Solche Bücher, da guck ich nicht mal rein.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #4103
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Ich guck noch nicht mal ins Cuxland!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #4104
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Als Gegend hat das durchaus seine Reize.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #4105
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Da wo das Land aufhört und das Meer anfängt vielleicht.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  11. #4106
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.252
    Ich hab nen Regionalkrimi geschrieben als das noch nicht en vogue war. Damit kann ich mich jetzt also absolut beweihräuchern, wenn ich wollte oder selber bedauern. Nein, das war für mich wichtig, daß ich genau DIESES Buch schrub.
    Die Inflation der Regionalkrimis ist allerdings etwas was mich "stutzig" macht. Da wird das Schwedenphänomen in die Deutsche Provinz übertragen (wenn man die ganzen Thriller aus Schweden seit den Siebzigern da ernst nehmen täte, müßte die Hälfte der Bevölkerung bestialischen Neigungen nachgehen), denke ich.

    Zum cuxland: Das Land ist geil Punkt. Und Krimitechnisch böte es einges Besseres als das bishierige Regionlae lesefutter. Es gibt ne gelöste und mind. zwei ungelöste Serienkiller Mordserien hier - da wäre also n Capote Ansatz "drin".
    Wer das jetzt noch mit den Reserven an sog. "seltenen Erden", dem Bundeswehrstandort Nordholz dem im zweiten Weltkrieg "übersehenen" Waffenstützpunkt Hinzel/Hipstedt verbindet der hat n interessanten Plot meines Erachtens.
    auch Historienromane kann man hier prima ansiedeln. In den Wäldern Köhlens bzw. Bederkesa wurden die Römer vor 2000 Jahren verhauen (nein nicht die Varus Schlacht, wahrscheinlich Abteilungen des Rückzuges von Germanicus oder aber Drusus); Widukind und Co. suchten hier Zuflucht vor den Franken Karls des Großen, der napoleonische Heerbann konnte die Küstenfriesen des landes Wursten erst bezwingen nachdem man sie besoffen gemacht hat, etc. pp.
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #4107
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Zitat Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: Ich finde die große Krimi-Welle der letzten 10 bis 15 Jahre ermüdend und schlimm. Vielen Büchern steht "made for TV" auf die Stirn geschrieben, und man wird den Verdacht nicht los, dass die Leute einfach nicht mehr richtig erzählen können und sich auf diesem Wege aus der Affäre ziehen wollen. Aber das ist nur meine bescheidene Privatmeinung.
    Und der Ebola-Virus der Kriminalliteratur sind Regionalkrimis. Jeder Volldepp scheint sich inzwischen berufen zu fühlen, seinen kacklangweiligen Lebensmittelpunkt mit einem uninspirierten Mord oder einer dilettantisch erzählten Geiselnahme zum Krimischauplatz zu adeln, nur um die Welt auf 180 von 200 Seiten mit dem diskreten Charme von Hildesheim-Drispenstedt, dem pulsierenden Leben von Bad Neuenahr-Ahrweiler oder der wildromantischen Schönheit von Salzgitter-Derneburg quälen zu können.
    Ach ... ääääh ... Koenich:

    Es gibt zwar eine Autobahnausfahrt "Derneburg/Salzgitter" (an der BAB 7), aber Derneburg als solches ist ein Ortsteil der Gemeinde Holle (Landkreis Hildesheim). In Derneburg steht eine Art Schloss, das zeitweilig (1975 - 2006)dem Maler Georg Baselitz gehörte.

    Salzgitter-Derneburg als Ort gibt es dagegen nicht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #4108
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Oh, es gab einmal einen Krimi, der spielte in Bramme. Ich weiß nicht mehr wie der heißt. Erschienen bei rororo in den 70er Jahren (soweit ich mich erinnere). Der Autor veröffentlichte unter dem Pseudonym Ky. Das war schon guter Stoff. Gar nicht so was von einer "wildromantischen Schönheit von Salzgitter-Derneburg " oder wie auch immer.

  14. #4109
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    -ky ist Horst Bosetzky, ganz renommierter Krimi-Autor aus Berlin.

    Guckstu!

    Der Ort "Bramme" ist übrigens auch nicht echt...
    Geändert von hans koschnick (03.12.2014 um 09:41 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #4110
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Grad ne anscheinend frei verfügbare PDF von Asimovs Nightfall gefunden und verschlungen. Würde es ja verlinken, bin mir aber ob der Rechte grad unsicher.

    Ganz wunderbar.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •