Seite 430 von 591 ErsteErste ... 380 410 420 429430431440 450 480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.436 bis 6.450 von 8856

Thema: Wer liesst denn noch Heutzutage?

  1. #6436
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Mal sehen wann sich das einpendelt .... Hö hö hö
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #6437
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Bald geht sie wieder los - die Zeit der Sonderhefte. Auch die wollen gelesen werden. Ich meine natürlich die Sonderhefte zum Start der neuen Bundesligasaison.
    Obwohl im Grunde der "Gehalt" der hefte gleich ist, tue ich mir die immer wieder an. Das Kicker, SpoBi, 11Freunde und auch das Transfermarkheft. Und das sind ja nicht mal alle.
    Why ever - aber das ist wohl ne Art ritual.
    Als Werder noch bei CL mit bei war habe ich sogar das CL Sonderheft von Kicker und SpoBi noch dazu geholt.
    Krasser Scheiss.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #6438
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Im Kino der meiner Ranch nächstgelegenen Stadt liegen Leseproben aus, die den Filmstart von "Dunkler Turm" ankündigen. NIcht schlecht. Am 10.08.2017 kommt, 29 Jahre nach dem Erstrelease von "schwarz" als buch in Deutschland, Der "Dunkler Turm" Zyklus in die Kinos.
    Lange Tage & angenehme Nächte.
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #6439
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Die Trailer haben mich jetzt nicht gerade umgehauen.
    Schätze da wird sehr viel auf das visuelle Wert gelegt werden, und könnte auch bös nach einer Inception-Welt aussehen. aber warten wirs einfach mal ab.

    Letzten Endes ist diese Reihe Romane eine der wenigen, die ich von Beginn an miterlebte - also von der ersten Veröffentlichung in Deutschland von Schwarz 1988 bis zum "Der turm" Ende 2004 bzw. "Wind" 2012.
    "schwarz", da war ich in der Ausbildung, "drei" am Ende der Ausbildung" "tot" erschien während meines Zivildienstes, "Glas" während meines Studiums, "Wolfsmond" "Susannah" und "Der turm" in der Double Saison 2003/2004.
    Dann kurz bevor ich AufSchalke wanderte erschien "Wind".
    Da sind ein paar Eckpfeiler meines bisherigen Lebens mit dabei.
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #6440
    hugo96
    Gast
    Ich lese im Moment Sand von Herrndorf. Ich kapier nicht viel, aber ich glaube das soll so sein. Das Buch ist eben so eine postmoderne Spielerein mit Identität(sverlust), der Suche nach etwas und der damit verbundenen Paranoia, die erkenntnis, dass es keine Wahrheit gibt usw... Das ganze ist eingebettet in einen verwirrenden Krimi.

    Was habe ich sonst noch so zuletzt gelesen, was empfehlenswert wäre?:
    - Dreck von David Vann. Hat hier glaube ich schonmal wer vorgeschlagen (Nordmanntanne wars glaube ich??) . Muss man nicht viel sagen zu, gerade der zweite teil total abgedreht, trotzdem gut.
    - Freiheit von Franzen. Fande ich nicht so gut, hab es nach 600 seiten von 650 abgebrochen, weil es mich so dermaßen genervt hat.
    - Lumpenroman von Bolano. Wie alles von dem Autor gut.
    - Der menschliche Körper von Paolo Giordano. Ist vom selben Autor wie der internationale Bestseller "die einsamkeit der Primzahlen". In dem Buch " der menschliche Körper" geht es um eine einige Soldaten in Afghanistan. Das Buch will/soll weder Krieg beschönigen noch schlecht machen. Es geht auch weniger um den Krieg an sich, sondern um die psychische Entwicklung der einzelnen Personen und wie sie mit der Situationen umgehen. zur Mitte des Buchs passiert dann natürlich noch was traumatisches und hier wird auch der unterschiedliche Umgang mit dem Trauma und die entstehenden Gefühle thematisiert. Ich fand das Buch gut, deutlich besser als die Einsamkeit der Primzahlen, obwohl das andere Buch eben kein so bekanntes Buch ist.

  6. #6441
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Ich fand 'Dreck' auch sehr krass, kann man in der Tat nicht viel drüber sagen. Hab ich glaub ich schon mal geschrieben, der Vann ist so düster, ich traum mich an mehr von ihm nicht ran. 'Freiheit' ist schon wieder einiges her, fand ich trotz einiger Längen doch gut, aber (in der Erinnerung) teilweise nah am Kitsch segelnd. Ich selber hab gerade 'Americanah' von Adichie in den Händen, haben vor einiger Zeit Uli's Fuß, Stürmi und George Weah (?) hier kurz angerissen. Hatte ich noch rumliegen, und da das Pendel gerade nicht pendelt hab ich das Buch dann angefangen. Und bin doch positiv überrascht - ist einerseits bislang (S. 268) ne spannende Geschichte, und andererseits ein Buch nicht nur über Rassismus (wie der Klappentext sagt), sondern über politische und private Verhältnisse in Nigeria, das Streben nach 'whiteness' auch in Afrika (Haut bleichen z.B.), politisch überkorrekte (aus Sicht der weiblichen Hauptfigur) Linksintellektuelle in den USA, gönnerhaftes bürgerliches Wohlwollen gegenüber den exotischen Schwarzen und und und. Also, das finde ich gerade gut, hoffe es bleibt so. Und noch schnell zu 'Tage der Toten' von Winslow. Ist mehr als nur Nutten, Knarren, Koks. Ist ein sehr spannender Krimi und dazu total informativ, wurde mir letzte Woche bestätigt als ich einen Artikel in der 'Zeit' über den politischen und wirtschaftlichen Einfluss der Drogenkartelle las. Gibt nen uralten Song von 'Fisher Z' (falls die noch irgendjemand kennt), Multinationals Bite, da heißt es in einer Zeile: 'They have governments under control'. Könte man für einige Drogenkartelle auch sagen.

  7. #6442
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Schnell mal reingeworfen - bin mit 'Americanah' durch. Das ist ein sehr schönes Buch, wie ich finde. Im MIttelpunkt der Geschichte steht eine junge Frau, die Nigeria verlässt um in den USA Fuß zu fassen. Irgendwann geht sie wieder zurück. Parallel wird auch, aber sehr viel weniger, die Parallgeschichte ihrer Jugendliebe erzählt, der zwischendurch eine Zeit in London lebt, mit und ohne Visum. Die Geschichte der beiden ist spannend sowohl alleine als auch zusammen. Das Buch enthält sehr viele kluge Beobachtungen über jeweilige communities in den einzelnen Ländern, auch über Männer und Frauen. Die Hauptfiguren sind offensichtlich nach den Vorstellungen der Autorin über gelungene Männer- und Frauentypen gezeichnet. Darin mE etwas klischeehaft. Aber ansonsten war ich doch sehr gefesselt von der story und ihrem Ausgang.

  8. #6443
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    "Sand" ist großartig. Die Verwirrung hat natürlich Methode, wird aber auch bis zu einem gewissen Grad aufgelöst.

  9. #6444
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Muss bald mit confusion weitermachen.
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #6445
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Die einzige Rezension die ich zu Confusion gefunden habe ist diese hier aus TAZ. Triffts ganz gut. Halt durch! Habe ab nächster Woche Urlaub und bin dann mal komplett analog. Was ist im Gepäck? Viele Krimis diesmal: Michael Robotham - Um Leben und Tod. Nochmal Winslow - Zeit des Zorns. Sara Gran - Die Stadt der Toten. Peter Temple - Die Schuld vergangener Tage. Dann musste noch Ausgleich her, also Frrantzen, Unschuld. Eigentlich wollte ich auch noch Coetzee, Schande, kaufen, war aber in der Buchhandlung vergriffen. Ja, und dann sind da noch 150 Seiten des Pendels...

  11. #6446
    hugo96
    Gast
    Michael robotham ist toll. Mochte um Leben und Tod.
    Don winslow ist nicht so mein fall. Finde dass das ein ziemlicher Schwätzer ist.
    Coetzee ist auch super.

  12. #6447
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.217
    Ja, bin auch schwer versucht Coetzee noch zu bestellen für den Urlaub, gibt's leider nicht als e-book. Reizt mich mehr als Frantzen's Unschuld. Robotham war ein Zufallsfund im modernen Antiquariat. Hatte Sara Gran gekauft und dann festgestellt, das ich das Buch meiner Frau selber mal geschenkt hatte. Hab dann beim Umtausch zu Robotham gegriffen.

  13. #6448
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Confusion ist ja der Nachfolger vom Quicksilver - und das ist bald durchgelesen. Von daher freue ich mich auf Confusion und bin traurig, das "Quicksilver" schon vorbei ist. Ein Buch mt einem ganz eigenem Tempo und einer Sprache, die ich (beides) zuletzt so in einem Roman bei John Norfolk "Lemprieres Wörterbuch" gelesen habe. Und das ist annähernd 20 jahre her.

    Kinners, die Zeit vergeht aber auch besonders schnell.

    Und jetzt kann ich nichtmal hier virtuell BSB eine Rezension über das Hörbuch schreiben. Oder habee ich da schon? also ich könnte schon, aber da er nicht mehr hier ist, kann ers nicht lesen. Na Ja, lesen schon, aber nicht kommentieren. Na ja kommentieren schon aber nicht hier virtuell.
    Ach son Piss. Alles wiederholt sich.
    Den Scheiss mit Cap erleben die die den Cap nicht kannten, jetzt am Beispiel BSB. Und beinahe auch dasselbe Procedere und modus operandi.
    Fehlt nur noch ein "Kotzsmiley Petititions thread" Oder in diesem Fall "Schafft den petze Button up/ab thread".

    Und wer glaubt das das nicht Topic sei, der ist auf dem Holzweg:

    Erstens nehme ich mir als threadinitiator das Recht raus zu bestimmen, was topic ist oder nicht
    Zweitens: HUnter S. thompson, dieser räudige Schiss von einem Sensationsjournalist ist der Hausgeist hier. Der würde den "linksliberalen Geist" in manchen threads als "Hobbykommiearschfickertum" bezeichnen. Warum auch immer. Hunter S. Thompson gab sich am 20.02.2005 die Kugel - an jenem Tag eröffnete ich den Thread im WOL 2.0.

    Wenn Stephen KIng und Ka Recht haben/real sind, dann wahrschinlich sogar annähernd zur selben Zeit.

    Und deshalb geht morgen alle ins Kino. sie spielen den "Dunkler Turm". wenn ich ihn erreiche werde ich mein Hüfthorn ans maul heben und den braunen Ton ertönen lassen.
    Nein!
    Ich werde dann BSBs virtuellem Ableben und Gedenken zuliebe das Horn ertönen lassen.

    Mit meinem barbarischem Jawp, Yaup, Johoo - oder so.

    Tut.
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #6449
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Ein Buch mt einem ganz eigenem Tempo und einer Sprache, die ich (beides) zuletzt so in einem Roman bei John Norfolk "Lemprieres Wörterbuch" gelesen habe. Und das ist annähernd 20 jahre her.
    Ich schrieb es schon einmal: "Lempriéres Wörterbuch" ist eines der wenigen Werke, zu denen ich auch nach 100 Seiten überhaupt keinen Zugang fand! Hm.

    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Den Scheiss mit Cap erleben die die den Cap nicht kannten, jetzt am Beispiel BSB. Und beinahe auch dasselbe Procedere und modus operandi.
    Im Gegensatz zum Cap () ist BSB aber högscht lébèndich! Und das hoffentlich noch lange!

    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch ein "Kotzsmiley Petititions thread" Oder in diesem Fall "Schafft den petze Button up/ab thread" ..-
    Ich werde dann BSBs virtuellem Ableben und Gedenken zuliebe das Horn ertönen lassen.

    Mit meinem barbarischem Jawp, Yaup, Johoo - oder so.

    Tut.
    Meine wundervollen Threads von einst: "Kotzsmileys raus?!" und "Gebt uns den Cap zurück"!!!

    Mensch - waren das noch Zeiten!

    Naja - früher war ick ooch jünga ...

    Schmolle, wir alten Hölzer scheinen morsch und durch irgendwelche synthetischen Verbundwerkstoffe ausgetauscht zu werden. That's what it is!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #6450
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Ich bin nicht mehr so präsent wie früher (oder die FDP in der aussenpolitik) und mit Sicherheit auch morsch und all das. Aber austauschen lass ich mich nicht.
    Schon gar nicht von irgendwelchem rotwelschen gelbkommunistischen synthetischem Verbundwerkstoff. Uhus flinke Flasche, wa?
    Am Arsch.

    Vorher meter ich das konplotte worum um, weg oder dahin, wo der Pfeffer wächst. Und zwar meterhoch!



    Und ja: Gott seis gedankt lebt der BSB noch.
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch!
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •