Seite 248 von 338 ErsteErste ... 198 228 238 247248249258 268 298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 5059

Thema: Video? DVD? KINO!

  1. #3706

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Ich fand Sin City II auch Schrott.

    Im Endeffekt war der Film für mich einfach nur SinCity 1.5. Hätte man mit dem ersten Teil als Extended Version einbauen können und als DVD verkaufen. Der Film wurde doch einzig und allein von Eva Greens (durchaus sehr ansehnlichen) Brüsten getragen. Das reicht mir für nen "Vollpreismovie" nicht.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  2. #3707
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Der 2. Sin City-Teil kam zum falschen Zeitpunkt meines Erachtens heraus. Hätte eher passieren müssen, als der visuelle Stil noch neu und der 1. Film stärker im Gedächtnis war.
    Das Argument lass ich galten. Das war unglücklich. Insgesamt (emp)finde ich nur, dass heutzutage vieles schnell als Schrott abgestempelt wird, obwohl es mit sinngemäßen Schrott kaum auf einer Stufe steht. In einer Zeit, in der man mit allem möglichen zugemüllt wird, relativiert das einen solchen Begriff zunehmend. Zumindestens ich frage mich, ob sich Film XY für's Kino überhaupt lohnt. In dem Fall kann ich für mich behaupten, dass ich zwar mehr erwartet, aber den Gang nicht bereut hab'. Da trifft es mE schon eher den Kern, dass die Fortsetzung dem ersten zwar nicht das Wasser reichen kann, wohl aber einige interessante Elemente mit eingebracht hat, die einen Fan des ersten Teils durchaus sehr gut unterhalten.

    Wobei ich der Fairness halber sagen muss, dass ich die Comics nicht gelesen habe. Nichtsdestotrotz scheint mir "Schrott" ziemlich hart formuliert.

    @ Sly, sehe ich anders. Hatte ich hier (oder im Filmrezensionsthread) auch schonmal geschrieben.
    Und selbst wenn man das so sieht, zweifel' ich an, was ich aus der Meinung ziehen kann (s. oberer Teil meines Posts).
    Geändert von ap3x (28.01.2015 um 20:39 Uhr)

  3. #3708
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Schrott in dem Sinne, als das er langweilige Stories beinhaltet (die im ersten Teil waren bissiger), die Schauspieler sind lange nicht so klasse wie im ersten Teil, zudem ist der Bilderstil derselbe geblieben und die Stories sind vorhersehbar oder lächerlich oder beides zusammen.
    Wenn man mit Schrott einen verbeulten Wagen ala Christine meint, den Rückwärtsschieben und Oldies hören wieder auf Vordermann bringt, dann ist Sin City eher was, das nichts wieder in Gang bringen könnte.
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #3709

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Ich habe deine Rezension leider nicht gelesen oder nicht mehr in Erinnerung.

    Ich war nach dem Besuch des Kinos sehr enttäuscht und hab mich über das verschwendete Geld geärgert. Visuell war es zwar ansprechend, aber nichts interessantes. Da mag die Aussage zum Zeitpunkt richtig sein, dennoch möchte ich es nicht darauf reduzieren. Wir könnten da mit Logikfehlern argumentieren oder das Problem, dass man den gleichen Schauspieler nicht für den zweiten Teil bekam, was bei einer Gesichtsoperation eben schon ein wenig wichtig ist/wäre.

    Also für mich war der Film wirklich die Enttäuschung 2014, was ich mir im Kino angesehen habe.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  5. #3710
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Ich dachte die ganzen Reboots und Comicverfilmungen werden zur Zeit produziert, weil der Konsument mit den Geschichten und Charakteren was anfangen kann und es somit deutlich einfacher ist zu vermarkten. Der Filmmarkt hat sich doch durch streaming und piraterie sehr globalisiert (im Sinne davon, dass der Box Office in den USA nicht mehr so relevant ist) und dadurch die Filme in anderen Ländern deutlich mehr vermarktet werden müssen.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  6. #3711
    ap3x
    Gast
    @ Schmolle + Sly,

    mit den beiden Kritiken ist schon mehr anzufangen. Zwar bin ich ohnehin mit anderer Erwartung ins Kino gegangen, aber einzelne von euch genannte Punkte kann man durchaus kritisieren. Auch wenn ich z.B. das Beibehalten des Bilderstils oder die plots hinsichtlich der Vorhersehbar- und Lächerlichkeit nicht großartig anprangern würde. Ist halt ermessenssache. Mit dem gleichen Anspruch, den man an den ersten Teil haben durfte, hätte ich den zweiten wohl auch vergleichbar wenig genießen können.

  7. #3712
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Comicbuchverfilmungen boomen, weil sie auf eine etablierte Fangruppe aufbauen und sich leicht crossmedial vermarkten lassen.

  8. #3713

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    heute eventuell birdman von alejandro gonzález iñárritu. schon jemand drin gewesen? meinungen?

  9. #3714
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Gut.

  10. #3715
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ich mag Plansequenzen.

  11. #3716
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Birdman lohnt jap
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #3717
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Chris Pratt soll wohl im Reboot Indiana Jones spielen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  13. #3718

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.184
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Chris Pratt soll wohl im Reboot Indiana Jones spielen.
    Hatten wir schon auf der letzten Seite. Bin da eher skeptisch (wie ich es bei Reboots prinzipiell bin), ein paar andere hier waren von der Entscheidung aber doch recht angetan

  14. #3719
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Ich kann Reboots nicht mehr sehen. Ob Film oder Videospiel - z.Z. ist es ganz besonders ätzend.

  15. #3720
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Chris Pratt soll wohl im Reboot Indiana Jones spielen.
    Hatten wir schon auf der letzten Seite. Bin da eher skeptisch (wie ich es bei Reboots prinzipiell bin), ein paar andere hier waren von der Entscheidung aber doch recht angetan
    Oh, überlesen.
    Werder, so geht Fussball heute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •