Seite 111 von 111 ErsteErste ... 61 91 101 110111
Ergebnis 1.651 bis 1.664 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #1651

    Registriert seit
    29.05.2022
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Wer bleibt, der zahlt: Geht man bei einem bestehenden DSL-Vertrag, der zum 1.11. ausläuft, all in und kündigt, um bessere Konditionen zu erhalten? Ich bin da schon sehr lange und zufrieden, aber ich höre öfter mal, dass sich ein ein bisschen Feilschen schon lohnen kann.
    Ich war fast 10 Jahre bei Vodafone und hab da dann alle 2 Jahre vor Ablauf der Kündigungsfrist die Kündigungshotline (?) angerufen und gefragt, was sie mir anbieten. Bis auf einmal hat es geklappt, dass ich immer den vorherigen Preis gegen Vertragsverlängerung für 2 Jahre behalten habe.

  2. #1652
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.290
    Bei mir war es so, dass mein Anbieter Ende des Jahres 2022 zunächst kein vernünftiges Angebot rausrücken wollte. Ich habe mir dann bei Check24 etwas passendes herausgesucht. Die DSL-Kündigung hat der angehende Anbieter übernommen und ganz plötzlich wurde der vorherige Anbieter gesprächsbereit. Er hat nicht ganz den Check24-Preis bieten können, aber der Bequemlichkeitsvorteil war gegeben, sodass ich dann alles zurück abgewickelt habe. Ich habe mich nur gefragt, inwiefern sich das für meinen bisherigen Anbieter gelohnt hat - ich habe dessen Personal viel länger als nötig beschäftigt.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  3. #1653
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.812
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Wer bleibt, der zahlt: Geht man bei einem bestehenden DSL-Vertrag, der zum 1.11. ausläuft, all in und kündigt, um bessere Konditionen zu erhalten?
    Ja, natürlich. Grundsätzlich rate ich jedem, sogar direkt nach Vertragsabschluß zum Ende der Laufzeit zu kündigen. Hat nichts mit "all in" zu tun, denn die wollen Dich doch als Kunden behalten, es gibt genügend Konkurrenz und grundsätzlich verbessert sich das Preis-Leistungs-Verhältnis von Neuverträgen nach 2 Jahren immer. Die Anbieter machen ihren größten Gewinn mit den Kunden, die einfach in ihrem alten Vertrag bleiben.

    (Trotzdem bin ich mit meinem Anbieter O2 (mobil schon ewig, und neuerdings 5G-Mobilnetz-Homespot) schon viele Jahre sehr glücklich und kriege bei Verlängerung immer wieder attraktive Konditionen. Ein Bespiel für einen wirklich kundenorientierten Provider. YMMV.)
    Geändert von doctone (25.08.2023 um 19:37 Uhr)
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  4. #1654

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Gibt es hier schon Erfahrungen mit der Deutschen Glasfaser? Bei uns läuft gerade die Zeichnungsfrist für den Glasfaserausbau. Überlege aus Gründen der Zukunftssicherheit da einzusteigen.

  5. #1655
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Ich selber warte noch auf einen Telekomtechniker zur Planung und dann soll es bei mir im Ort losgehen. Im nächstgrößeren Ort ist man schon weiter, da machte die Baufirma immer wieder durch Pfusch im Straßenbau auf sich aufmerksam.

  6. #1656
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.290
    @Rob
    Ich glaube, @Schmolle hat mit seinen Nachbar*innen das Dorf von der Deutschen Glasfaser versorgen lassen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  7. #1657

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Eigentlich bin ich mit Kabel-Internet zufrieden. Keine Ausfälle, und die 250er-Leitung reicht für unsere Bedürfnisse aus. Andererseits ist es natürlich attraktiv, Glasfaser „umsonst“ ins Haus zu bekommen und sich nur 2 Jahre binden zu müssen.

  8. #1658

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Wiefelstede
    Beiträge
    535
    Wir hatten von der ewe nen Flyer zur Beantragung von glasfaser im Briefkasten. Bis Ende des Monats kann man die Leitung dann "umsonst" gelegt bekommen, läuft dann in Kooperation mit glasfaser nordwest.

    Mein Problem ist jetzt nur, dass ich noch bis Mitte nächsten Jahres nen dsl Vertrag bei Vodafone habe.

  9. #1659

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zitat Zitat von Doublesieger2004 Beitrag anzeigen
    Wir hatten von der ewe nen Flyer zur Beantragung von glasfaser im Briefkasten. Bis Ende des Monats kann man die Leitung dann "umsonst" gelegt bekommen, läuft dann in Kooperation mit glasfaser nordwest.

    Mein Problem ist jetzt nur, dass ich noch bis Mitte nächsten Jahres nen dsl Vertrag bei Vodafone habe.
    Bei uns (Anbieter Deutsche Glasfaser) wird damit geworben, dass bis zu 12 Monate die Grundgebühr erlassen wird, wenn man noch bei einem anderen Anbieter ist.

  10. #1660
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von Doublesieger2004 Beitrag anzeigen
    Wir hatten von der ewe nen Flyer zur Beantragung von glasfaser im Briefkasten. Bis Ende des Monats kann man die Leitung dann "umsonst" gelegt bekommen, läuft dann in Kooperation mit glasfaser nordwest.

    Mein Problem ist jetzt nur, dass ich noch bis Mitte nächsten Jahres nen dsl Vertrag bei Vodafone habe.
    Das ist bei mir ähnlich. Mir wurde aber gesagt, dass die Leitung zwar jetzt gelegt wird. Der Vertrag aber erst nach Ablauf des aktuellen Vertrags zustande kommt.
    Wenn die Leitung zum Haus gelegt ist, bedeutet das auch nicht, dass du dann sofort darüber ins Netz kannst. Bei uns im Betrieb ist die Leitung jetzt verlegt. Der Anschluss wird aber erst in einigen Monaten geschaltet.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  11. #1661
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.750
    Hatte schon mal jemand bei Deutsche Glasfaser das Problem, dass der Anschluss direkt nach Inbetriebnahme deutlich zu langsam war? Die gängigen Speedtests zeigen mir max 45 MBit/s an, obwohl ich bis zu 400 haben soll. Getestet wurde mit PC der per LAN Kabel an der FRITZ!Box hängt. In gleicher Konfiguration hab ich beim alten Telekom Anschluss immer die 100 Mbit erreicht, die es auch sein sollen.

  12. #1662

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.289
    Für FTTH und bis zu 400 Mbit/s ist das ja jenseits jeder Toleranz. Den Router haste von DG bekommen?
    Geändert von istzulang (09.12.2023 um 16:45 Uhr)
    Free Palestine from Hamas.

  13. #1663
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.750
    Nee ist meine alte Fritz Box 7490. Hab schon überlegt ob der Anschluss noch irgendwie gedrosselt ist weil ich erst ab Montag bezahlen muss (bis dann läuft noch der Telekom Vertrag).

  14. #1664
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Bei uns kommt jetzt endlich auch bald Glasfaser in die Strasse. Es gibt ein Angebot von Telekom (bin da schon Kunde), dass ist ca. 15 EUR pro Monat teurer, als wenn ich zu 1&1 wechsle. Wo ist der Haken?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •