Seite 57 von 111 ErsteErste ... 7 37 47 56575867 77 107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1664

Thema: Telefon & Internetanbieter Beratung

  1. #841
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ich bin ja eigentlich ein großer Fan vom D-Netz, gerade was mobiles Internet angeht. Meine Frau hatte aber im Stall aufm Dorf mit D1 meist gar kein Netz und nun mit O2 fast durchgehend. Will sagen: Kommt auf die persönliche Umgebung an. Die Wahrscheinlichkeit im D-Netz ist meiner Erfahrung schon höher.


    Kennt sich jemand mit dem Kündigungsrecht von Internetanschlüssen bei Umzug aus?
    Es gab ja glaube ich ein Urteil, dass man vorzeitig kündigen darf, wenn der Anbieter am neuen Standort nicht liefern kann. Ist das an eine Geschwindigkeit gebunden? Konkret: Habe eine Portierung zu Telekom Entertain VDSL beauftragt. u.U. ziehen wir aber demnächst um und am neuen Standort gibt es nur normales DSL und laut Bewohner kriegt man nur mit Kabel Deutschland ordentliche Geschwindigkeit. Könnte ich dann kündigen, da kein VDSL? Spätestens wenn die Leitung für IPTV nicht reicht?

  2. #842
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Ich hab seit zwei Wochen einen Techniker-Termin, morgen zwischen 08:00 und 14.00 Uhr.

    Eben kommt eine SMS, man freut sich mitteilen zu können, dass man den Termin nun von 08:00 bis 13:00 Uhr eingrenzen kann.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  3. #843
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Ich hab seit zwei Wochen einen Techniker-Termin, morgen zwischen 08:00 und 14.00 Uhr.

    Eben kommt eine SMS, man freut sich mitteilen zu können, dass man den Termin nun von 08:00 bis 13:00 Uhr eingrenzen kann.
    Um dann morgen doch nicht zu kommen, ohne Bescheid zu geben. Das hatte ich schon mehrmals.
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  4. #844
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Kann jemand was zu premiumsim sagen? Vertrauenswürdig?
    Grünkohfeldt

  5. #845
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Ich hab seit zwei Wochen einen Techniker-Termin, morgen zwischen 08:00 und 14.00 Uhr.

    Eben kommt eine SMS, man freut sich mitteilen zu können, dass man den Termin nun von 08:00 bis 13:00 Uhr eingrenzen kann.
    Telekom? Ich hab die Handynummern der Techniker meines Providers (okay, das sind nur 2 Leute) und die sind genau dann da wann ich Zeit habe. Ist nicht unbedingt der billigste Anbieter, aber Qualität kostet nun mal.

  6. #846
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Ich hab seit zwei Wochen einen Techniker-Termin, morgen zwischen 08:00 und 14.00 Uhr.

    Eben kommt eine SMS, man freut sich mitteilen zu können, dass man den Termin nun von 08:00 bis 13:00 Uhr eingrenzen kann.
    Telekom? Ich hab die Handynummern der Techniker meines Providers (okay, das sind nur 2 Leute) und die sind genau dann da wann ich Zeit habe. Ist nicht unbedingt der billigste Anbieter, aber Qualität kostet nun mal.
    Anbieter 1&1, Techniker Telekom.

    Er war dann auch da, hat alles durchgemessen und ein paar Kabel vernetzt. Plötzlich meinte er "wir müssen mal eben die Straße runter, zwei Häuser weiter, die haben den Hauptverteiler." Da war natürlich niemand zu Hause und der Verteiler war leider auch nicht an der Hauswand etc. Ich sollte also einen neuen Termin vereinbaren und dafür sorgen, dass die Hauseigentümer an dem Tag auch zu Hause sind. Total bescheuert. Sowas kann die Telekom nicht im voraus wissen?

    Achja, der neue Termin ist morgen zwischen 08:00 - 12.00 Uhr. Die Nachbarn wollten dann eigentlich auch zu Hause sein.

    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  7. #847
    Avatar von eierpappe
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    97
    Ich muss mal ein wenig Frust über o2 ablassen...
    Folgendes: Ich bin DSL-Kunde bei denen (weil zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses ziemlich günstig), lief auch erstmal alles relativ reibungslos mit der mitgelieferten Hardware (o2 Box 4421). Dann stand allerdings ein Umzug an. Dass man 3 Wochen auf die Umschaltung des Vertrages auf die neue Adresse warten muss fand ich schon blöd, aber geschenkt, ich hätte mich ja auch eher drum kümmern können.
    Für die neue Wohnung gabs von o2 einen neuen Router, die o2 Box 6431 und damit fingen die Probleme an.
    Kein stabiles WLAN an meinem Rechner zu bekommen, alle knapp 30 Minuten Verbindungsabbrüche. WLAN Stick gegen eine WLAN Karte getauscht - keine Besserung. Windows neu aufgesetzt - keine Besserung.
    Das Tablet meiner Freundin wollte sich auch nur sporadisch mal Verbinden, während mein Tablet, unsere Smartphones und auch ihr Notebook eine einwandfreie Verbindung herstellen konnten.
    In den Einstellungen vom Router alles ausprobiert, Kanäle durchprobiert, feste IPs vergeben etc. etc. etc. Hat alles nicht geholfen.
    Dann habe ich mich mit dem Support von o2 auseinandergestzt
    Die haben dann auch die Leitung durchgemessen usw. mit dem Ergebnis: Alles ok.
    Nach vielem hin und her haben die mir angeboten die vermaledeite o2 Box gegen eine Fritzbox zu tauschen, mit der schlanken Zuzahlung von 79,99€.
    Google-Recherchen haben ergeben, dass die o2 Box 6431 quasi reinster Elektroschrott ist, zumindest was das WLAN angeht.
    Ende vom Lied ist, dass ich mir für'n Zwanni einen WLAN Router gekauft hab, um den hinter die o2 Box zu klemmen und das WLAN der Box zu deaktivieren. Oh Wunder: Auf einmal läuft alles stabil. Finde ich schon bemerkenswert, dass ein Billigrouter stabiles WLAN liefern kann und der Schrott von o2 nicht.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  8. #848
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zu premiumsim sagen? Vertrauenswürdig?
    Irgendwer?
    Grünkohfeldt

  9. #849
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von eierpappe Beitrag anzeigen

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Nö. Weil ich O2 als Mobilfunkanbieter sehe, bevor ich denen mein DSL anvertraue muss ne Menge passieren.
    Zu O2 DSLkann ich nix sagen, als Mobilprovider sind die verdammt gut. Und extrem lustig manchmal.
    Hab heut so ne Werbepost bekommen von denen, da war ein bluetooth- Empfänger mit dabei. Stichwort war " Jederzeit ihr Automobil im Griff", es ging halt darum Fahrzeugdaten direkt über ne app auslesen zu können, also Verbrauch, Fahrverhalten usw.
    Mal abgesehen davon dass unser Erstfahrzeug das alles eh schon von alleine macht wollte ich einfach wissen ob das auch bei meinem Auto funktioniert und hab die kostenfreie Hotline angerufen.
    Resultat: Das müssen sie erstmal klären ob das bei einem 23 Jahre alten Polo funktioniert. Nein, Leute. Das funktioniert nicht, gebt euch keine Mühe.

  10. #850
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zu premiumsim sagen? Vertrauenswürdig?
    Irgendwer?
    Joar so indirekt. PremiumSIM gehört, genauso wie DeutschlandSIM, zur eteleon AG. Dort hatte ich meinen letzten Vertrag inkl. iPhone abgeschlossen. Gab keine Probleme.

  11. #851
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Resultat: Das müssen sie erstmal klären ob das bei einem 23 Jahre alten Polo funktioniert. Nein, Leute. Das funktioniert nicht, gebt euch keine Mühe.
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  12. #852
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zu premiumsim sagen? Vertrauenswürdig?
    Irgendwer?
    Joar so indirekt. PremiumSIM gehört, genauso wie DeutschlandSIM, zur eteleon AG. Dort hatte ich meinen letzten Vertrag inkl. iPhone abgeschlossen. Gab keine Probleme.
    Die Firma dankt
    Grünkohfeldt

  13. #853
    Avatar von Eastfrisia
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    209
    So folgendes:

    Am 15.01 zieh ich jetzt in meine erste eigene Wohnung. Der Mieter der noch drin wohnt ist bei der EWE. Soll ich bei der EWE bleiben oder zur Telekom gehen? KD wird dort leider erst ende nächstes Jahr verfügbar.

    Wann sollte ich dann bei dem Internetanbieter anmelden das ich den Tarif XY zum 15.01 haben möchte. Ich hab keine Lust Wochenlang darauf zu warten :/

    Danke im Vorraus

  14. #854
    Avatar von eierpappe
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    97
    Such dir den Anbieter aus, dessen Tarif besser zu dir passt. Falls du Ende des nächsten Jahres zu KD wechseln willst, achte auf die Vertragslaufzeit.
    Anmeldung, aus eigener Erfahrung: Je eher, je besser. Meines Wissens kannst du, sofern du rechtzeitig anmeldest, mit dem Anbieter auch ein Datum zur Freischaltung vereinbaren.

  15. #855
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.489
    Folgendes:

    Ich hab meinen Anschluß zu Hause (Vodafone ehemals Arcor) von DSL 6000 auf VDSL 50.000 hochgesetzt. Umstellung war gestern.
    Mit der Auftragsgestätigung bekam ich einen Modem-Installationscode und eine Anleitung, wie ich am Umstellungstag verfahren sollte. Wie ich gestern gemerkt habe, gilt diese Anleitung und der Code nur dann, wenn man eine Easy-Box hat. Ich will meinen Anschluss aber auch weiterhin über meine Fritzbox 7390 laufen lassen. Also muss man wohl seinen Benutzernamen und sein Internetkennwort manuell auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox eintragen. Habe ich auch getan. Ergebnis war zunächst, dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte. Auch nach mehreren Versuchen nicht.

    Nach einigem Suchen in entsprechenden Foren bin ich dann auf den Hinweis gestoßen, dass man vor seinem Benutzernamen noch die Worte"vodafone-vdsl.komplett/" stellen musste. Warum auch immer. Einen Hinweis dafür gab es von Vodafone jedenfalls nicht. Gesagt, getan, das Ergebnis war zunächst das gleiche. Nach einigen Versuchen klappte es aber dann doch. Eine Internetverbindung wurde hergestellt, sagt mir die Box (54,1 M).

    Soweit so gut. Nur kann ich mit keinem meiner Endgeräte tatsächlich ins Internet gehen, sprich es wird keine Verbindung hergestellt. DSL- und WLAN-Lampe am Router leuchten und auf der Fritzbox-Oberfläche wird eine bestehende Verbindung per DSL seit gestern Abend angezeigt.


    Wat nu.
    Hiding on the backstreets

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •